Neuer Rechner Spinnt !!! please HELP

Diskutiere Neuer Rechner Spinnt !!! please HELP im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi habe mir vor kurzem einen AMD Athlon64 3700+ gekauft. Mit nem MSI K8N Neo F Mainboard. Irgenndwie habe ich das Gefühl, das der Rechner ...



 
  1. Neuer Rechner Spinnt !!! please HELP #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Neuer Rechner Spinnt !!! please HELP

    Hi habe mir vor kurzem einen AMD Athlon64 3700+ gekauft. Mit nem MSI K8N Neo F Mainboard. Irgenndwie habe ich das Gefühl, das der Rechner (vorher MSI K7N2 Delta-L + AMD2400+ ) schneller gewesen ist, als mein jetziger.

    Habe folgende Komponenten drinne.

    10 GB von IBM ATA33 PR.Master -> "Windows" (MODE UDMA 2)
    80 GB Maxtor ATA100 PR.Slave -> (MODE UDMA 5)

    DVD LG sowieso SE.Master

    wie man sieht habe unterschiedliche Festplatten an meinen PR. IDE. Im Festplatten Test konnte man deutlich erkennen, das die Maxtor drei mal schneller ist, als die IBM. Könnte es daran liegen ? Denn irgenndwie läuft alles recht langsam. Mhh desweitern kommt wenn der PC länger aus gewesen ist, nach dem er das Bios gelesen/gestartet hat "Verfing Boot Data oder so" ja und dann dauerts erstmal ne weile, enweder geht er dann oder zeigt an das er kein Betriebsystem gefunden hätte, drücke ich dann aber "Enter" lädt er C: !!! Denke das hat etwas mit der Zugriffszeit bzw Startzeit der Festplatte zutun. Ich glaube sie bremst mein system so ziemlich !!! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Achja desweiteren habe ich nur ein 512 PC400 Ram Riegel drinne. Vielleicht könnte es das auch sein !

    Naja und Graka trägt wohl eher nichts zur Sache, habe eine Radeon EAx1300Pro drinne kommt morgen aber ne Geforce 7300 GT rein ! ist hoffentlich ne bisschen schneller als die von ATI bzw. leiser!!!

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Spoex

    (rechtschreibfehler inbegriffen, da der schlag der Tastatur be***** ist)

  2. Standard

    Hallo Spoex2k,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Rechner Spinnt !!! please HELP #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Ne ATA33 Platte is wirklich schon ziemlich langsam.. die würd ich evtl mal weglassen und das sys auf die maxtor legen...

  4. Neuer Rechner Spinnt !!! please HELP #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ein UDMA33 Platte als Systemplatte mach absolut keinen Sinn! Sie ist nicht nur langsam, sondern sie bremst auch noch die schnellere Platte aus, da alle Geräte an einem Kabel nur so schnell arbeiten, wie das Langsamste.
    Mach sie an das Kabel mit dem Brenner, denn optische Laufwerke sind noch UDMA33.

    512MB RAM sind nicht prall, für komfortables Arbeiten reicht es jedoch schon, richtig Spaß macht es aber tatsächlich erst ab 1024MB. Noch besser wäre es, einen weiteren 512MB Riegel dazuzupacken, denn dann profitiert das System zusätzlich vom sog. Dual-Channel-Modus (die zwei Module werden abwechselnd angesprochen).

  5. Neuer Rechner Spinnt !!! please HELP #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi thx für die schnellen antworten, dachte ich mir schon das die IBM platte das sys ausbremst. Mhh wenn wollte ich mir noch eine ATA100 platte kaufen.

    Kann ich das System also alle Daten die auf C liegen dann auf den neuen Datenträger übertragen und dann auch von der neuen Platte booten, oder könnte das zu problemen führen ???

    Halt

    (IBM) C:Dateien copy to (Maxtor) G:
    / - wechsel aus G: wird C:

    THX Ownly and DreamCatcher

    nachtrag,

    so habe noch ne frage. Habe ´die MCE V. von Windows XP installiert, aber leider nicht für 64 Bit... sondern 32 Bit, kann das irgenndwie probleme bereiten, da ich ja ne 64Bit CPU habe !!?? Ist die CPU abwärtskompatible ? ! denke schon oder ? sonst würde es warscheinlich nicht laufen. Aber würde XP besser laufen, wenn ich die 64Bit version hätte ? oder wäre es von der Datenver. nur genauer da 64 Bit ???

  6. Neuer Rechner Spinnt !!! please HELP #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    du brauchst keine 64bit version und dazu würde ich dir auch nicht raten da es beim 64bit OS derbe Treiber Probleme gibt.
    deine 64bit CPU arbeitet ohne probleme mit einem 32bit system also keine Sorge deswegen

    wegen deinem Plattenwechsel und Kopiervorhaben frag lieber nochmal genau nach.


Neuer Rechner Spinnt !!! please HELP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.