Neues Mainboard + Übertakten

Diskutiere Neues Mainboard + Übertakten im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute, mein ASRock K7S41GX zickt ein bisschen rum, sodass ich meinen Athlon XP 2200+ nicht im Standardtakt laufen lassen kann und da es auch ...



 
  1. Neues Mainboard + Übertakten #1
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard Neues Mainboard + Übertakten

    Hallo Leute,

    mein ASRock K7S41GX zickt ein bisschen rum, sodass ich meinen Athlon XP 2200+ nicht im Standardtakt laufen lassen kann und da es auch Micro-ATX ist, wollte ich mir jetzt ein neues kaufen.
    Ich dachte da an das "Abit NF7-SL". Ich hab gehört, dass es sehr gut sein soll. Da mir die Leistung meiner CPU schon etwas zu gering ist, wollte ich ihn möglichst hochtakten. Eignen sich Board und CPU überhaupt zum Übertakten oder lässt sich da nicht viel rausholen? Und welchen Arbeitsspeicher würdet ihr mir da empfehlen?

    Der Rest meiner Hardware steht in der Signatur. Währe echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
    Vielleicht hilft euch auch der Dateianhang weiter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -iviewcapture_date_22_08_2005_time_13_01_34.jpg  

  2. Standard

    Hallo P.K.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Neues Mainboard + Übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.