neues motherboard

Diskutiere neues motherboard im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo :7 ich will mir demnächst ein neues board zulegen aber ich weiß nicht was für eins.entweder epox 8rda3+ oder abit nf7-s rev.2.0.was für eins ...



 
  1. neues motherboard #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo :7
    ich will mir demnächst ein neues board zulegen aber ich weiß nicht was für eins.entweder epox 8rda3+ oder abit nf7-s rev.2.0.was für eins ist besser?
    zur zeit habe ich noch ein 8rda+ aber das will ein kollege von mir kaufen.

  2. Standard

    Hallo tool13,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neues motherboard #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    kommt drauf an... hast du ne audigy2? wenn nicht nimm das ABIT *G*

  4. neues motherboard #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    ich habe selbst das EPoX EP-8RDA3+, und rate selbst von diesem Board erstmal ab da es nicht unproblematisch ist.

    1. Bei Dual-Betrieb mit den beiden grünen Bänken treten bei Memtest Fehler auf, so muß man Bank 1/2 nutzen. Bei 3 Modul Betrieb könnte man Probleme bekommen.

    Getestet -> Infineon Rev. A PC-333@400 CL-5.2.2-2.0 ( mit Memtest V 2.0 )
    1/3 Fehler, unter Memtest.
    1/2 keine Fehler

    2. Mit einigen Speichermodulen hat das Board eine gewisse Inkompatibilität, wenn man versucht sie leicht zu ocen, oder Timings zu straffen.

    Davon betroffen Twin-Mos PC-3200 CL 2,5 ob BH/CH bei den 256MB Modulen.
    Ebenso lieferten 2x PC3200 Cruscial Module, ala 256MB keine guten Ergebnisse.

    Windows, liefert sofortige Bluescreens, oder frezzt ständig.

    Welche die gut laufen sind Infineon, und Corsair

    Zudem wenn man ein Lüfter an den untersten Fan Anschluß steckt, kann es schon mal im Bios frezzen, bzw beim Booten auf Pause drückt, um sich die Temp anzusehen kein Booten mehr möglich, jedesmal reproduzierbar. Lüfter abgeklemmt, keine Probleme mehr.

    Momentan läuft es jetzt sehr stabil, bei FSB 200x11@2,2GHz

    nachdem folgendes gemacht wurde.

    1. neustes Bios drauf gemacht
    2. Windows XP-Pro + SP-1 und Memory Allocate Patch, mehr sollte man nicht installieren, da einige Patches vorhanden sind die das System voll einbremsen.
    3. N-Force Treiber 2.78 verwenden

    PCI-1 Sil-Raid-Controller
    PCI-2 leer -> shared mit AGP-Port
    PCI-3 Audigry 2
    PCI-4 SCSI-II Hostadapter
    PCI-5 leer -> shared mit PCI-1

    Falls man ocen will, wird meistens am Ram schon scheitern.
    Andere Platinen scheinen da mit Twin-Mos und passenden Bios-Versionen weniger Ärger zu machen.


neues motherboard

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.