Neues System

Diskutiere Neues System im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leutz! Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben... Ich möchte mir in ca. einem Monat ein neues System zusammenstellen. Mache das zwar ...



 
  1. Neues System #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leutz!

    Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben...

    Ich möchte mir in ca. einem Monat ein neues System zusammenstellen. Mache das zwar nicht zum ersten Mal, aber seit dem letzten Rechnerbau ist ein Jahr vergangen...und die ganzen Kürzel in den Mainboard, Graka undhassenichgesehen sagen mir garnüchts...
    Außerdem hab ich keinen blassen Schimmer mehr von der heutigen Hardwarekompabilität.

    Es sieht so aus:
    OS ist und bleibt Win XP.
    Ändern werde ich das komplette System - also Board, CPU, Graka und Speicher. Gebrauchen will ich den PC zum Arbeiten und halbwegs vernünftigen Zocken. "Halbwegs" heisst hier, dass ich als Student nur den Traum vom HighEnd PC habe :ek
    Übertakten möcht ich auch net...

    Ich hatte mir da folgendes überlegt:

    Abit NF7 S 2.0 Mainboard
    AMD Athlon XP 2,4
    512 MB Infineon RAM

    Bei der GraKa wollte ich net über 150€ ausgeben. Ich spiele da mit dem Gedanken an eine:

    MSI FX5600 XT
    oder
    PowerColor Radeon 9600 XT
    oder
    Albatron FX5600 XT-Q


    Hmmmm...was haltet ihr davon?
    Brauch ich eigentlich besondere Kühler oder sonstwas??

    Wär cool wenn ihr mir helfen könntet!!

    Ciaoi

  2. Standard

    Hallo RDJ1980,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues System #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mainboard, CPU, RAM Kombination sieht gut aus :bj
    Ausser einem CPU-Kühler und 1-2 Case Lüftern brauchst du erstmal nichts weiter.

    Als Graka würde ich dir aber definitiv die 9600XT empfehlen.

    XT heisst bei ATI schneller und bei nVidia langsamer, ist blöd aber die Wahrheit.

  4. Neues System #3
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Hört sich doch gut an, was du dir da ausgesucht hast.

    ATI-Jünger raten dir dann zur 9600, NVIDIA-Verrückte zur 5600.

    Die NVIDIA wird billiger, aber auch langsamer sein. Da musst du halt abwägen, was für dich wichtiger ist.

    Grundsätzlich ist ein "High-End"-PC hier nicht so oft vertreten - das fängt für mich mit einem Dual-Xeon an, und nicht mit diesen hochgetakteten Möhren. Da hat man allerdings auch oft Probleme eine AGP-Karte reinzustecken...

  5. Neues System #4
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Kauf dir am Besten zwei RAM-Riegel und den Kühler aus meiner Sig. Der ist super. TecCentral hat auch ein Review über den hier!
    Ansonsten auf jeden Fall die 9600 XT! Und eventuell einen 2500+, damit kommst du ohne große Probleme auf 3200+ auch wenn er locked ist, sofern du DDR400 RAMs hast (FSB und RAM-Takt am Besten synchron laufen lassen!)!

    Ich hoffe, das war nicht zu kurz aber nun möcht ich auch ins Bett! :bj

    Gute Nacht,
    RealSucker

  6. Neues System #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :cb

    Danke für die prompten Antworten!

    Hatte zwar schon ein bisserl selber rumgeguckt was Preise und Leistung angeht, aber mir gehts vor allem um evt. Hardwareprobleme bei einer solchen Zusammenstellung. Hatte mal Probleme wo sich Board und GraKa net vertragen haben...
    muss ja net sein!

    Aber mit der Kombi scheine ich ja nix falsch zu machen! Danke für die Antworten!

    Bin aber weiterhin offen für weitere Erfahrungsberichte und Ideen! :2

    Greetz :cx
    RDJ


Neues System

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.