Neues System für max. 500 Euro

Diskutiere Neues System für max. 500 Euro im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat von DarkSea @franklin passt auf das Mainboard wirklich ddr2 Speicher? Ich dachte bei AMD ist das erst ab Sockel AM2 unterstuetzt. [...]. Na, und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Neues System für max. 500 Euro #9
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Zitat Zitat von DarkSea
    @franklin
    passt auf das Mainboard wirklich ddr2 Speicher? Ich dachte bei AMD ist das erst ab Sockel AM2 unterstuetzt.
    [...].
    Na, und jetzt rate mal, was das von mir aufgeführte Mainboard für einen Sockel hat :)

  2. Standard

    Hallo HolgerAlberti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues System für max. 500 Euro #10
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    nanu, wusste gar nicht, dass es die auf fuer AM2 gibt....

  4. Neues System für max. 500 Euro #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So,
    danke für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt fast einen Plan, muss euch aber trotzdem noch mal mit 3 Fragen belästigen:
    1.) Hier wird mir die ATI RADEON X1300PRO empfohlen. Ich habe eine Hardwarerangliste gesehen, in der der nVidia GeForce 6600GT Chip um 10 Plätze besser beurteilt wurde. Wenn die 6600GT mit 128MByte das gleiche kostet wie die X1300PRO mit 256 MByte, welche Karte würdet ihr nehmen ? Oder macht das nur wenig Unterschied ?
    2.) Wenn ich ein 16x Duallayer DVD Laufwerk habe, brauche ich dann kein anderes Laufwerk mehr ?
    3.) Ist es ein KO Kriterium, wenn kein DDR2 RAM sondern nur DDR 400 vorhanden ist ?

    Danke für die bisherigen und die zukünftigen Antworten

    Holger

  5. Neues System für max. 500 Euro #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    1 kann ich nicht unbedingt beurteilen
    zu 2: eigendlich brauchst du kein 16x da man sowieso nie mit der Geschwindigkeit brennt, da die Fehlerrate einfach zu hoch wird. Und ein Laufwerk sollte reichen.

    zu 3: Nimm doch lieber noch den alten 939er Sockel, da die Prozessoren dafür günstiger sind und die Leistung sowieso die gleiche ist. ein guter DDR400 Speicher ist etwa genau so gut wie ein DDR2. Beim "normalen" DDR Speicher ist zwar die Frequenz niedriger, dafür die Timings besser, DDR2 ist genau anders rum: Höherer Takt, langsamere Timings. Natürlich kann ein guter DDR mit einen guten DDR2 nicht mehr mithalten.

    Ich hoffe ich habe dir einwenig weiter geholfen.

  6. Neues System für max. 500 Euro #13
    Senior Mitglied Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    Kommt darauf an: Für Spiele wäre eine GeForce 6800GT/6800GS/7600GT oder Radeon X1800GTO mindestens empfehlenswert.
    Ein DVD-Brenner reicht vorerst. Er liest die Medien genauso gut und brennt auch noch. Nur wenn dein Kumpel DVDs oder CDs on-the-fly brennen will, sind zwei Laufwerke nötig.
    Sockel939 mit A64 oder A64 X2 reicht vollkommen. DDR400-Ram ist etwa genauso schnell wie DDR2-667-Ram. Erst DDR2-800-Ram bringt da etwas mehr.

  7. Neues System für max. 500 Euro #14
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    Nimm die Kiste von Franklin so wie sie da steht!!!! Find ich für das geld das beste und zukunftssicherste! falls es mal schneller werden muss graka und cpu aufrüsten und du bist wieder einigermaßen im soll!!!!!ach ja kauf dir nen gebrauchtes WinXP bei ebay die euros würd ich in dann in nen A64 3000+ od 3200+ investieren!

    Gruß

    DEr FRed


    @ fabi:Timings bringen leistungsmäßig fast gar nix!!!!


Neues System für max. 500 Euro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.