Neues System - Proz bei Ebay & Proz hin...

Diskutiere Neues System - Proz bei Ebay & Proz hin... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Eigentlich is ja alles gesagt, nur da du ja ein oder zwei Personen nicht glauben willst, werde ich jetz die dritte :D Auf jeden Fall ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Neues System - Proz bei Ebay & Proz hin... #9
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Eigentlich is ja alles gesagt, nur da du ja ein oder zwei Personen nicht glauben willst, werde ich jetz die dritte :D

    Auf jeden Fall kann man nen Prozzi, egal was für einen (seit PI 75MHz), abgesehen von den Niedrigverbrauchcpus mit sagen wir 12W Wärmeverlustleistung, ohne WLP killen..
    Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass die WLP das ganze nur verlangsamt hätte? Wenn dem nämlich so wäre würde es eindeutig an deinem Kühler liegen..

    jm2c

  2. Standard

    Hallo Bartomat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues System - Proz bei Ebay & Proz hin... #10
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    erinnert sich wer an das video (war glaub ich mal auf thg), in dem gezeigt wurde was passiert, wenn man im laufenden betrieb den kühler von einem p4 _abnimmt_? trotz dieser extrembelastung - die cpu hat schnell genug gethrottlet und hats überlebt... interessanterweise.
    worauf ich hinaus will - hab ichs überlesen, bartomat, oder steht hier noch nix davon, ob du inzwischen mal versucht hast, die cpu zweckmäßig, dh. _mit_ wlp, erneut zu testen?? ist sie also garantiert und endgültig über den jordan??

  4. Neues System - Proz bei Ebay & Proz hin... #11
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das wollte ich auch sagen, ......... *g* THG mag ja nicht viel taugen, aber der Test zeigt nunmal das die Schutzschaltung beim P4 funktioniert, und somit ist die Chance geringer das sie durchbrennt. Bei den alten AMD-XP Systemen funktionierte diese zuerst nicht richtig, womit die CPU ja kaputt gehen müßte, was aber mittlerweile funktioniert.
    Wenn das Teil zu warm wird, wird das Sysrem i.d.r abgeschaltet. Grad die neueren P4 System haben diesen Schutzmechanismus.
    Ich gehe ehr davon aus, das Teil vorher schon defekt war, falls die als gebraucht verkauft worden ist, und nun tatsächlich hin.

  5. Neues System - Proz bei Ebay & Proz hin... #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Tja, Normalerweise ist die Schutzschaltung doch in der CPU selber. Würde mich also wundern, wenn man die tatsächlich per Bios deaktivieren könnte. Aber es läßt sich ja leicht nachprüfen: Einfach mal ins Bios gehen und nachsehen.

    Einen Großteil der Schuld würde ich aber schon beim TO suchen: Ohne Paste und trotz Wissen über die viel zu hohe Temperatur den PC weiterlaufen lassen, ist einfach nur grob fahrlässig. Du hättest wenisgtens Takt und Spannung drosseln sollten, bevor Du an dem System weiterbastelst.

    Was für ein Kühler war da überhaupt drauf? Es sind ja immerhin 2 von diesen hitzigen Pentium-Kernen zu kühlen - ohne ordentlich dimensionierten Kühler geht das nunmal nicht.

    Gruß, Andreas

  6. Neues System - Proz bei Ebay & Proz hin... #13
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard

    sagen wirs ma so...

    Unabhängig davon, ob der CPU vorher schon übern Jordan war oder nicht, nach so ner Aktion wird mit rückgabe eh nix mehr sein... Vor allem wenn da schon hübsche Brandflecken oder sowas sofort sichtbar sind ^^

    cya

  7. Neues System - Proz bei Ebay & Proz hin... #14
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    phattdj's Computer Details
    CPU:
    AMD FX-57@3.2 GHz
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1 GB Crucial Ballastix @2.2.2.5
    Festplatte:
    2*300GB DiamondMax10 / + 800 GB Datenspeicher
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 7900 GT@590 MHz
    Soundkarte:
    Soundblaster X-FI XtremeMusic
    Monitor:
    BenQ FP93GX 19"
    Gehäuse:
    CM Stacker STC-T01 Black
    Netzteil:
    Tagan 530 Watt "EasyCon"
    3D Mark 2005:
    Egal
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Home
    Laufwerke:
    Plextor Slot-In DVD Brenner

    Standard

    LOL nen Pentium D 8xx (=Heizung) ohne WLP eingebaut?
    Ich sag da nur RTFM, war doch bestimmt ne Anleitung dabei oder? Die war bestimmt nicht zur Dekoration dabei

  8. Neues System - Proz bei Ebay & Proz hin... #15
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn kein sie optisch nicht verbrannt aussieht, oben bzw. unten oder es am Sockel danach riecht kann sie ja wohl kaum abgeraucht sein.

    Die Thermalgrenze der CPU liegt etwas über 70 Grad, danach sollte nicht mehr stabil laufen bzw. das Board abschalten, möglich das wenn die ohne Paste diese Temp erreicht, oder aus anderen Gründen jedenfalls instabil laufen oder abschalten. Würde wie gesagt die CPU nochmal antesten.

    Alternativ kannst du dir den Pentium D 805 kaufen, liegt ja nur bei 130 Euro............. falls er mit deinem Mobo kompatibel ist, hat allerdings nur einen Systembus von 533Mhz und taktet mit 2,66Ghz, kann man allerdings wohl gut bis sehr gut übertakten und das in recht annehmbaren Temparaturen.

  9. Neues System - Proz bei Ebay & Proz hin... #16
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Bartomat

    Mein System
    Bartomat's Computer Details
    CPU:
    Pentium D 830
    Mainboard:
    ASUS P5N32 SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair ValueSelect DDR2-667
    Festplatte:
    710 GB (2xMaxtor IDE, 1xWDC IDE)
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Acer 1951Cs
    Gehäuse:
    Thermaltake Shark Va1700BWA
    Netzteil:
    BeQuiet P6-600W
    3D Mark 2005:
    6286
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP1
    Laufwerke:
    1 DVD RW 16x LG

    Standard

    Brandflecken sind da nicht zu sehen, er richt auch nicht verbrannt, ich mach mich bgleich mal ans testen...Hab auch mittlerweile Paste...
    ...bin mal gespannt.
    Ich hatte den Proz bei einem Händler "testen" lasssen, sprich Proz auf anderes Mainboard bauen & gucken ob funzt => funzte nix, Bildschirm blieb schwarz.
    N Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Ich werde gleich mal berichten.
    Ich habe einen Gigabyte 775 pro NEON (GH-ED521-MF) Kühler benutzt. Macht einen Höllenlärm.
    Zur Zeit hab ich den P4 630 mit BOX-Kühler laufen. CPU-Temp bei MAX 36°C.
    Ich weiß allerdings noch nicht welchen Kühler ich zum Test benutzen soll. Unterscheiden sich die BOX-Kühler vom P4 6320 und 820 ?
    Da der D ja so ne Heizung sein soll glaube ich ja...Vorschläge ???

    ...mal was anderes:
    Vielen Dank für die Resonanz auf meinen Thread.

    Einen schönen & absturzarmen Sonntag
    wünscht Bartomat


Neues System - Proz bei Ebay & Proz hin...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

acer 1951tft

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.