Neues System/ Wieviel Watt?

Diskutiere Neues System/ Wieviel Watt? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Wieviel Watt braucht das System? Wieviel Watt braucht in etwa eine einzelne Komponente? Würdet ihr der Systemzusammenstellung zustimmen oder was anderes bevorzugen? Asus A8N32-SLI DELUXE ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 34
 
  1. Neues System/ Wieviel Watt? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Idee Neues System/ Wieviel Watt?

    Wieviel Watt braucht das System?
    Wieviel Watt braucht in etwa eine einzelne Komponente?
    Würdet ihr der Systemzusammenstellung zustimmen oder was anderes bevorzugen?

    Asus A8N32-SLI DELUXE Hauptplatine
    AMD 64 X2 3800+ Prozessor
    Thermaltake BigTyphoon Kühler
    Asus EN7900GTX/2DHT DDR3 256bit 512 MB 2xDVI VIVO PCIe Grafikkarte
    MDT DDR-RAM 2048MB KIT PC400 CL2.5 Arbeitsspeicher
    250GB Seagate ST3250620AS Barracuda 7200.10 SATA II Festplatte
    LG GSA-H20LBLK DL LightScribe DVD-Brenner
    Diskettenlaufwerk
    2x 92x92x25 Papst 3412N2GL Lüfter
    1x 119x119x25 Papst 4412F/2GLL Küfter

    Bisher geplantes Netzteil:
    ATX be quiet!Titan BQT P6-pro-430 S2.2 (ATX & EATX) (430W)

    Gehäuse:
    LCX-01 BD Chieftech (Midi-Tower)

    Passt die Grafikkarte rein? Soll ja ziemlang lang sein (25cm)
    Und wie schaut's mit dem BigTyphoon aus? Passt der optimal rein? (Ist ja auch ein großes Teil!)

    elCocain

  2. Standard

    Hallo elCocain,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues System/ Wieviel Watt? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Moin!
    Mit einem 430W-Markennetzteil solltest Du locker hinkommen, das BeQuiet ist OK.
    Was CPU und Grafikkarte verbrauchen, kannst Du bei www.geizhals.at/de nachsehen, dürften jeweils ca. 60W sein. Dann noch Mainboard mit etwa 20...40W und für die restlichen Komponenten würde ich je 10W veranschlagen, Lüfter je ca. 2W

    Gruß, MagicEye

  4. Neues System/ Wieviel Watt? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Das mit dem Netzteil wurde schon in einem von Deinen anderen 100 Threads erwähnt...

    Zum DVD-Brenner: Vergiss Lightscribe, nimm den günstigeren 4167B. Dazu noch nen Canon Pixma IP4200 oder 5200 und Du kannst CDs/DVDs bedrucken (müssen Printables sein, aber leichter zu bekommen als Lightscribes). Und verfalle beim Brennen nicht in den Geschwindigkeitswahn, denn je schneller, umso schlechter (4x DVD, 16x CD und 8x Audio-CD reichen aus!!!).

    Die Lüfteranordnung (die Päpste) habe ich auch, die Lautstärke geht (ggf. noch drosseln) und das Gehäuse wird gut belüftet (die 92er in die rechte Seite).

    Was CPU und Grafikkarte verbrauchen, kannst Du bei www.geizhals.at/de nachsehen, dürften jeweils ca. 60W sein.
    60W für ne GraKa reichen nicht mehr aus, bei ner X1900XTX kann man getrost bis zu 125W (pro Karte!!!) rechnen laut Alternate (zum Vergleich ne 7900GTX: knapp 90W). Der kleine X2 kann bis zu 85W ziehen (kenne jetzt den Verbrauch von den neuen Steppings nicht auswendig, die alten X2er hatten 85 oder 110W).

    Da SLI geplant ist, sollte es schon ein 500W-NT sein (z.B. Enermax Liberty und Konsorten).

  5. Neues System/ Wieviel Watt? #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Immer schön freundlich bleiben! Was in einem anderen Thread von mir steht, war absolut unbrauchbar, da habt ihr euch viel mehr unter einander gestritten... als auf meine Fragen einzugehen (off topic). Und 100 Threads sind das nicht, aber manche neigen schnell zur Übertreibung, obwohl sie selber schon über 4k Posts haben... Und was das NT betrifft, ist jeder irgendwie anderer Meinung. Manche sagen, 430-450W sind ausreichend, manche sagen 500W, ja, da fragt man sich, wem soll man nun glauben. Da muss schon was handfestes her. Wenn ich das durchrechne, komme ich nicht auf 500, vielleicht mal knapp auf 300-400W. Um die X1900XTX geht es oben ja erstmal gar nicht, da kommt ja die viel sparsamere 7900GTX zum Einsatz. Vielleicht reicht auch nicht nur eine Aussage aus, da sollten auch noch andere, die davon Ahnung haben, etwas zu sagen. Und ja, SLI ist unter Umständen geplant, aber das vielleicht auch erst in 1 bis 2 Jahren!

    Gut, dass mit dem DVD-Brenner kann ich mir nochmal angucken, aber um 5 Euro zu sparen, greife ich nicht unbedingt zu einem gleich schnellen DVD-Brenner, der kein LS kann. Einen entsprechenden Canon Drucker zum bedrucken der CD habe ich bereits. :)

    Was sagt ihr denn zur Festplatte? (16MB Cache, 4,9ms)

    Und wie schaut's nun mit den Giganten im Midi-Tower aus?

  6. Neues System/ Wieviel Watt? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Da manche 550W-Netzteile weniger Leistung bieten als gute 350W-Markennetzteile, kann man von der Wattzahl allein sowieso nicht ausgehen.

  7. Neues System/ Wieviel Watt? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Haben nur zwei Leute was dazu zu sagen?

  8. Neues System/ Wieviel Watt? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Könnte daran liegen das eigentlich bereits alles wichtige gesagt wurde.

    Das System wird um die 200 Watt verbraten, genaue Details zum Verbrauch der einzelnen Komponenten findest du unter www.google.de!

    Wenn das Netzteil aber für ein SLI-System genauso langen soll, muss was grösseres her! Dann wären 500-600 Watt angebracht. Das ist keine Frage der "Meinung", sondern der Tatsachen! Mein System verbraucht ja bereits um die 460 Watt.

  9. Neues System/ Wieviel Watt? #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bereits alles wichtige gesagt? Ja, toll! Einer sagt 430W, der andere 500W! Das hilft mir nun echt nicht weiter... 500-600W ist auch eine ungenaue Angabe. Ich brauche eine Minimalangabe (einmal mit und einmal ohne SLI-Verbund)!


Neues System/ Wieviel Watt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sonic tower watt

asus a8n32sli wieviel watt cpu

seagate barracuda 7200.10 250gb 16mb cache sata ii (st3250620as) watt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.