Newbie Kaufberatung Hilfe!!

Diskutiere Newbie Kaufberatung Hilfe!! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; so ich fass nochmal zusammen was ich bisher habe. Tower: --- Netzteil: be quiet! BQT P5-420W-S1.3, 2 Lüfter Mainboard: Grafikkarte: ATI Readon X850XT PE oder ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 33
 
  1. Newbie Kaufberatung Hilfe!! #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so ich fass nochmal zusammen was ich bisher habe.

    Tower: ---
    Netzteil: be quiet! BQT P5-420W-S1.3, 2 Lüfter
    Mainboard:
    Grafikkarte: ATI Readon X850XT PE oder Geforce 6800 GS
    Soundkarte:
    CD Laufwerk:
    DVD Laufwerk:
    Prozessor:
    Arbeitsspeicher: MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
    Harddisk:


    mit das wichtigste was noch fehlt (und es fehlt noch ne menge) ist das mainboard. vorschläge?

    desweiteren: soundkarte, cd und dvd laufwerk (brenner) und der prozessor (3000 - 4000 mhz wären schon gut)

    hat jemand erfahrungen mit der harddisk "250 GB,SATA II,Hitachi T7K250" ?

  2. Standard

    Hallo Yggdrasil,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Newbie Kaufberatung Hilfe!! #18
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Jensen1705

    Standard

    Mainboard:
    Ist schwierig zu sagen
    Wenn du eine Geforce GaKa nimmst würde ich mir ein SLI-Board holen um später 2te GaKa nachrüchsten zu können
    WEnn du eine ATI GaKa nimmst brauchste nicht zwingend ein SLI Board, ATI hat ein ähnliche Technik(Crossfire) ab hier sind Mainboards und die Gaka noch sehr teuer.

    Bei der Mainboard suche würde ich folgende Punkte beachten(Betonung auf "ich" jeder denkt hier anders)
    1. Stabil
    2. OCen (Willst du übertakten? Bei der gewählten CPU reicht erstmal die Leistung voll aus, kannst aber vielleicht mal in naher Zukunft hier die Leistung etwas steigern)
    3. WElche GaKa nimmst du

    Such Dir Hardware aus und google einfach mal zu sehr vielen Sachen findest du Test in verscheiden Foren. Und dann Liste noch mal hier präsentieren :)

  4. Newbie Kaufberatung Hilfe!! #19
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Stimmt, du hast ja den Plextor 716 aufgelistet, welcher ja ein Brenner ist. *ditsch*
    Nur weil du geschrieben hast "Laufwerk" hab ich den Rest nur so überflogen.
    Trotzdem sind zwei Laufwerke angenehmer, eins zum Lesen, eins zum Schreiben, da werden beide weniger häufig (ab)genutzt. :)

    Als Mainboard schlag' ich ja wie gesagt das ASUS A8N-E vor. Als Grafikkarte würd ich bei diesem Preisrahmen vielleicht dann sogar die GeForce 7800GT für 300€ empfehlen.

    Ein dazu passender Prozessor wäre zum Beispiel der hier, oder die Nummer kleiner.

    Die Festplatte ist gut, die Samsung Spinpoint und die Hitachi schenken sich glaub ich net allzu viel.


    Bye, Feyamius...
    ...wichtig ist, dass du noch bis (Mitte) Januar wartest.

  5. Newbie Kaufberatung Hilfe!! #20
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also bei PCIe noch ne total veraltete ATI X8xx zu kaufen > Blos nicht !

    schau mal nach ner NV 6800 GS oder besser noch nach ner GT mit 256 MB !

    da haste HDR und PS3.0 !

    oder wenns Geld Reicht ne 7800GT

    und noch wichtiger ist, das du bei Aktuellen Games mit " nur " 1GB RAM keine echte Freude haben wirst !

    schau ob du gleich ein Kit aus 2x 1024 MB reinbekommst !

    bei Alternate gibts gerade 2x Kingston 1024 PC400 KIT für 179,-€ !

    und diesen SLI und Crossfire Murks kannste gleich wieder vergessen!

    weil wenn die leistung einer z.B 6800GT nicht mehr reicht, bekommst du f&#252;r wenig geld schon eine 7800GT die dann einzell die gleiche leistung hat wie zwei 6800GT ! << genauso wird es immer beliben, und es ist der kleich murks bei Crossfire !
    Spar das Geld !

  6. Newbie Kaufberatung Hilfe!! #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also vielen vielen dank für die kompetente unterstützung


    soweit meine zusammenstellung

    Tower:
    - ---

    Netzteil:
    - be quiet! BQT P5-420W-S1.3, 2 Lüfter

    Mainboard:
    - Asus A8N-E

    Grafikkarte:
    - GeForce 7800 GT

    Soundkarte:
    - Sound Creative SB bulk Audigy 4

    CD/DVD Brenner:
    - Plextor 716SA

    CD/DVD Laufwerk:
    - noch keines

    Prozessor:
    - AMD Athlon 64 X2 4200+ Sockel-939 boxed, 2x 2.20GHz, 512kB Cache
    - AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-939 boxed, 2x 2.00GHz, 512kB Cache


    Arbeitsspeicher:
    - MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
    - 2x Kingston 1024 PC400 KIT


    Harddisk:
    - Hitachi T7K250 250 GB SATA II


    soweit hab ich mich erstmal entschieden.
    bei zwei sachen weiß ich aber noch nicht hundertprozentig was ich will. den arbeitsspeicher und dem prozessor. mhh... *kopfkratz*

    noch was
    was bedeutet bei den prozessoren immer dieses 2x2.00 GHz dahinter (bzw. 2.2.20 HHz) ? Und das "boxed"?

    und wie schaut das aus mit dem lüftern für die kühlung des pc's? welche kühler (Größe) brauch ich und wieviele?

  7. Newbie Kaufberatung Hilfe!! #22
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    den x2 3800+ kannste auf 4200+ locker Oc'en da sparste bissen geld
    Boxed heisst das nen K&#252;hler mit bei ist...
    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Against-TCPA
    Mein System>KLICK<

  8. Newbie Kaufberatung Hilfe!! #23
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also braucht man keine zus&#228;tlichen l&#252;fter oder wie soll man das verstehen?

    welcher arbeitsspeicher ist besser? Kingston oder MDT?

  9. Newbie Kaufberatung Hilfe!! #24
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    MDT Speicher. Die timings sind einfach geil. Das mit dem K&#252;hler haste richtig verstanden.


Newbie Kaufberatung Hilfe!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.