Nix geht gar nix

Diskutiere Nix geht gar nix im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi! Hab meinen PC jetzt längere Zeit aufgeschraubt herumstehen lassen. Nun folgendes Problemchen: Es ist nix angeschlossen, auch keine Festplatte, nur Netzgerät und Grafikkarte, ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Nix geht gar nix #1

    Böse Nix geht gar nix

    Hi!

    Hab meinen PC jetzt längere Zeit aufgeschraubt herumstehen lassen. Nun folgendes Problemchen:
    Es ist nix angeschlossen, auch keine Festplatte, nur Netzgerät und Grafikkarte, ich fahr den PC hoch, und der Bildschirm bleibt auf Standby, net amal ins Menu komm ich mehr.
    Grafikkarte hab ich schon ausgewechselt, gleiches Bild, also gar keines.
    Daraus dachte ich schließen zu können, dass es wohl nicht an der Grafikkarte liegt. Allerdings funktionierte meine in meines Bruders PC auch nicht, woraus ich wiederum schloss, dass sie wohl doch schuld ist.
    Also, ich bin verwirrt und kenn mich net aus, was kann man denn da machen?

    Hab mir ein paar Foren durchgeschaut, nach langer Jumpersucherei eni CMOS-Reset gemacht. Allerdings ohne Ergebnis, soll heißen, das Ergebnis war schon da, aber es machte mein Bildschirmlämpchen auch nicht grüner.

    Der Kühler rennt, die Grafikkarte wird auch warm, Strom ist also vorhanden.
    Für alles weitere bin ich dann wohl zu unbewandert, freu mich also über jeden Tipp!
    Bzw. über jede Diagnose, die a bisserl Licht in die mysteriöse Sache bringt.

    LG aus Österreich!

  2. Standard

    Hallo buseinschulung,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nix geht gar nix #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hey und Willkommen im Forum!

    Wie sieht überhaupt deine Hardware aus? Hast du schon mal die Rambestückung geändert, falls du mehrere Riegel drin hast?

    Liste bitte mal dein Sys auf, dann kann man dir wahrscheinlich eher helfen.


    Grüße

  4. Nix geht gar nix #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hast du eigentlich auch nen RAM-Riegel drin? Weil ohne ist klar, daß da kein Bild kommt.

  5. Nix geht gar nix #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Serwus!

    Tja ich les mal vor was so auf den pickerln steht:


    Siemens DDR Ram 256mb
    Pentium 4 1,7 ghz
    ATI Radeon 7000 64mb tvo
    Phoenix D686 Bios
    mehr steht nicht drin, und mehr ist auch nicht angeschlossen.
    Ist ein Komplettsystem vom Saturn

    Die andere Grafikkarte, liebe Grüße übrigens auch in die Welt hinaus vom Bruder , ist eine GeForce FX 5500

  6. Nix geht gar nix #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hast du den die Geforce FX-5500 mal in deinen gesteckt, als Gegenprobe. Ist der CPU-Lüfter angeklemmt.

  7. Nix geht gar nix #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, wie gesagt, hab ich schon versucht. Ändert aber nix.

  8. Nix geht gar nix #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hast du den systemlautsprecher angeschlossen und piepst er irgendwie beim einschalten?

  9. Nix geht gar nix #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nö, kein müchschen


Nix geht gar nix

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.