Noob - wie anfangen?

Diskutiere Noob - wie anfangen? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hey, Ich versuche anzufangen mich ein wenig mit PCs bzw, erst mal mit der Software auszukennen... Ich hab schon ein bisschen im Internet gesucht: alles ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Noob - wie anfangen? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Noob - wie anfangen?

    Hey,
    Ich versuche anzufangen mich ein wenig mit PCs bzw, erst mal mit der Software auszukennen...
    Ich hab schon ein bisschen im Internet gesucht: alles totaler Schrott.
    Bin zu TecCentral gekommen, was anscheinend die erste richtige Seite hat, wo auch mit "Newbies" auf Deutsch geredet wird, und nicht gleich in Fachchinesisch.
    Also zu meiner Frage: wie gesagt, will anfangen mich tiefer mit dem System und so beschäftigen... womit soll ich anfangen? soll ich mir irgendetwas durchlesen oder
    mfgausprobieren? .. Begriffe kennenlernen ist sicher nicht schlecht. Könnt ihr mir etwas vorschlagen? wäre echt cool...
    mal sehen ob sich die Anmeldung gelohnt hat ;D

    mfg E.747

  2. Standard

    Hallo Error_747,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noob - wie anfangen? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich kann Dir nur sagen, wie ich angefangen habe: Ich habe die Handbücher der Software durchgelesen, alle möglichen Einstellungen ausprobiert und ansonsten den PC einfach nur benutzt. Wenn es ein Problem gab, wurde so lange herumprobiert, bis er wie gewünscht lief.
    Das meiste lernt man halt dann, wenn man eine konkrete Aufgabe lösen muß und aktiv nach einer Lösung sucht. Geht ja heutzutage Dank Internet recht einfach.

    Oder was ist Deine Motivation, sich tiefergehend mit dem PC zu beschäftigen, also über die reine Nutzung als Arbeitsgerät hinausgehend?

  4. Noob - wie anfangen? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Trahax

    Mein System
    Trahax's Computer Details
    CPU:
    Intel I7 4790k (Sockel 1150) @ max.4,4 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte ga z97x soc force
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB (4x4), DDR3-1866
    Festplatte:
    120GB SanDisk SSD (System)/500GB Samsuns 850 EVO 500GB Toshiba Sata III / 1TB Samsung Spinpoint HD103UJ Sata 2
    Grafikkarte:
    GeForce ® GTX 1070 Xtreme Gaming 8G
    Soundkarte:
    OnBoard :-( Logitech 5.1 Soundsystem X-530
    Monitor:
    Samsung SyncMaster S24B300B (Digital)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B16
    Netzteil:
    Tagan Pipe rock TG800-B2
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64 bit
    Laufwerke:
    1x Samsung SH-S223Q Writemaster/1x ASUS BW-16D1HT, Schwarz [interner Blu-Ray Brenner]
    Sonstiges:
    CPU Kühler ZALMAN CNPS X10 Extreme

    Standard

    Hallo Error_747!

    Ich denke auch "learning by doing" ist die beste Methode - einfach ausprobieren und sich mit der Materie im einzelnen einfach auseinandersetzen und versuchen abhilfe zu schaffen..
    Und vor allem "am Ball bleiben..."

    greetz "Trahax"

  5. Noob - wie anfangen? #4
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    Also ich halte es für sehr wichtig, andere Themen immer durchzulesen. Dort erfährt man neues und auch eventuelle Lösungen.

  6. Noob - wie anfangen? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    "learning by doing" ... aber wenn ich tiefergehend mit dem Thema beschäftigen will... was soll ich tun?
    ich würde auch bücher mit kapiteln von fremdwörtern lesen.... aber am ball bleiben und ausprobieren.. was denn ^^ aber die anderen threads lesen werd ich ...

    danke schon mal für die antworten

  7. Noob - wie anfangen? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Was WILLST Du tun?
    Hardware und Software sind ein weites Feld.
    Wenn Dich ein Thema besonders interessiert, kann natürlich auch ein Buch oder ein Abo einer entsprechenden Zeitung (z.b. c't) nicht schaden. Das Internet ist außerdem voll von Tutorials, teilweise sehr ausführlich ("Alles Schrott" trifft es mit Sicherheit NICHT, manches vielleicht.)
    Es gibt jedenfalls nicht den einen, richtigen Weg, den Du scheinbar haben willst. Es gibt viele Wege und die meisten bestehen aus Lesen, was einem gerade zum Thema übern Weg läuft. ;)

  8. Noob - wie anfangen? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Trahax

    Mein System
    Trahax's Computer Details
    CPU:
    Intel I7 4790k (Sockel 1150) @ max.4,4 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte ga z97x soc force
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB (4x4), DDR3-1866
    Festplatte:
    120GB SanDisk SSD (System)/500GB Samsuns 850 EVO 500GB Toshiba Sata III / 1TB Samsung Spinpoint HD103UJ Sata 2
    Grafikkarte:
    GeForce ® GTX 1070 Xtreme Gaming 8G
    Soundkarte:
    OnBoard :-( Logitech 5.1 Soundsystem X-530
    Monitor:
    Samsung SyncMaster S24B300B (Digital)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B16
    Netzteil:
    Tagan Pipe rock TG800-B2
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64 bit
    Laufwerke:
    1x Samsung SH-S223Q Writemaster/1x ASUS BW-16D1HT, Schwarz [interner Blu-Ray Brenner]
    Sonstiges:
    CPU Kühler ZALMAN CNPS X10 Extreme

    Standard

    Zitat Zitat von Error_747 Beitrag anzeigen
    "learning by doing" ... aber wenn ich tiefergehend mit dem Thema beschäftigen will... was soll ich tun?
    ich würde auch bücher mit kapiteln von fremdwörtern lesen.... aber am ball bleiben und ausprobieren.. was denn ^^ aber die anderen threads lesen werd ich ...

    danke schon mal für die antworten

    Hi!

    Ich wollte damit natürlich nur sagen: Was nützt es sich mit der Theorie zu beschäftigen, wenn man das Thema welches einem gerade beschäftigt nicht auch (am Rechner) reproduzieren kann? Also wenn etwas auftritt im Computerwesen, dann sollte man auch versuchen den Auslöser dafür zu erkennen.
    Ich denke auch, man kann nicht einfach irgendetwas lesen, was gerade mit PC's zu tun hat, sondern es muss mit Deinem "Problem" zu tun haben - einen General-Leitfaden für das Computerwissen im allgemeinem gibts glaub' ich nicht...(Was nicht bedeutet, das es nicht zu jeden erdenklichem Problem es auch Literatur und natürlich auch Threads in einschlägigen Foren (wie diesem hier)gibt.)
    Ich hoffe Du verstehst was ich damit ausdrücken möchte...
    Und wenn man es ernst meint - klar dann bleibt man auch am Ball...

    Ansonsten Respect das Du bereit bist Dich mit diesem Thema tiefergründig zu beschäftigen - ich selbst sehe mich höchstens als etwas fortgeschrittenem Newbie der versucht - auch mit Hilfe anderer - z.B.und vor allem hier im Forum viele Probs an meinen Rechnern die so auftreten (nichts spezifisches!)zu lösen - und ich muss sagen bis jetzt ist es mir immer gelungen!

    Natürlich wenn es Dir um Computerwissen im Allgemeinen geht, also bei Dir keine Computer- Probleme anliegen Du nur alles wissen möchtest was mit PC's zu tun hat, dann vergiss bitte den Kram den ich paarZeilen oberhalb geschrieben hab - und Lerne...

    Aber egal ich beginne zu Langweilen...

    Greetz"Trahax"


Noob - wie anfangen?

Ähnliche Themen zu Noob - wie anfangen?


  1. Word 2007 / Seitenzahl erst ab Seite 3 anfangen zu zählen: Guten Morgen zusammen, Ich hab hier so ein recht tragisches Problem. Ein Dokument besteht aus 15 Seiten. Deckblatt und Index inbegriffen. Nun möchte ich aber erst AB...



  2. Wie soll ich anfangen?: Moinmoin Experten! Ich denke seit einiger Zeit daran, mir Linux auf den Rechner zu spielen. Seit ich den Film "Fahrenheit 9/11" gesehen habe, kann ich die ganzen...



  3. Noob OC Frage: Hab da mal ne Noob-OC Frage, also.... Entwickelt eine CPU die mit 10,5*210MHz läuft mehr Wärme als mit 11*200MHz?



  4. was kann ich mit "w24257ak-20" anfangen?: hi leute ich hab 9 "w24257ak-20"s aus nem 486-er ausbebaut und hab im internet folgendes gefunden: ->>hier<<- doch was kann ich nun mit den 9*32KBytes anfangen? kann ich...



  5. OC - wie am besten anfangen?: nachdem nun meine WaKü eingebaut ist und mein PC noch läuft :9 wollt ich nun etwas ocen :4 1.) schadet es der Hardware wenn man die über Standardspezifikation...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie lernt man sich beim computer auszukennen?

wie lerne ich mich mit computern auszukennen

wie lernt man sich mit hardware auszukennen i pc?

wie lernt man sich mit pcs auszukennen

wie lerne ich mich mit meinem pc besser auszukennen

wie man am computer lernt sich auszukennen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.