Northwood besser als Venice???

Diskutiere Northwood besser als Venice??? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Hab Freitag abend ein Gespräch geführt was mich im Bezug auf mein geplantes System (in anderen Threads ausführlich ausgeführt) verunsichert hat. Mein Gesprächspartner hat ...



 
  1. Northwood besser als Venice??? #1
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard Northwood besser als Venice???

    Hallo!

    Hab Freitag abend ein Gespräch geführt was mich im Bezug auf mein geplantes System (in anderen Threads ausführlich ausgeführt) verunsichert hat. Mein Gesprächspartner hat mir empfohlen zu einem P4 3Ghz Northwood zu greifen diesen zusammen mit nem SLK-900 auf ein Asus P4P800 zu packen und das ganze um 10% zu übertakten und ich hätte dann ein leistungsfähigeres und kühleres System als jede sonstige Konfiguration mit einem 3200+ Venice?!

    Würde gerne eure Meinungen dazu hören, denn eigentlich sehe ich als nicht sehr sinnig an jetzt noch ein 478 System aufzúbauen! Oder was meint ihr dazu?

    Gruß, Adonay.

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Northwood besser als Venice??? #2
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Da muss ich deinem Gesprächspartner leider widersprechen. Meines Wissens ist der Venice deutlich kälter und vorallem besser übertaktbar. Da hast du wirklich mehr von. Ich z.b. lasse meinen Venice passiv laufen bei Standart Spannung.

  4. Northwood besser als Venice??? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Jupp, ein Northwood ist zwar ein wenig kühler als ein Prescott - aber beide sind Welten von AMDs Venice/Winchester entfernt. Ich schätze mal, der P4 verbrutzelt doppelt so viel Energie wie die neuen A64.

    Gruß, magiceye

  5. Northwood besser als Venice??? #4
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Vielen Dank! Jetzt bin ich beruhigt!
    Hab ich das also doch richtig gesehen!

    Gruß, Adonay.


Northwood besser als Venice???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.