Norton bremst!!

Diskutiere Norton bremst!! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hello ! So, wie erklär ichs ? Ich fang' mal so an: Ich hab ein DSL-Modem was ich via LAN mit meinem PC verbinde. Bis ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Norton bremst!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Norton bremst!!

    Hello !

    So, wie erklär ichs ?
    Ich fang' mal so an:
    Ich hab ein DSL-Modem was ich via LAN mit meinem PC verbinde.
    Bis dahin - kein Problem.
    Jetzt hab ich die tolle Norton Firewall und Norton Anti-Virus-Software auf meinem XP-OS installiert.
    Sobald der DESKTOP nach dem Bootvorgang angezeigt wird checkt das blöde Antivirus meine LAN-Verbindung (das dauert ca. 2 Min.) in dieser Zeit kann ich nix machen...ausser warten.
    Wenn ich mal nicht warten will dann trenne ich das LAN-Kabel vorher vom PC und stecke es erst nach dem booten rein (dann checkt das olle Norton natürlich nicht ewig rum).
    ....warum ist das so ???? (Haare raufffff!!!!!)

    Eazy

  2. Standard

    Hallo eazy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norton bremst!! #2
    Mitglied Avatar von ShOck

    Standard

    ich würd Norton einfach runter schmeissen. Ist nich so toll wie`s verspricht. Hol dir lieber das Gdata Anti Viren Kit 2004 !

  4. Norton bremst!! #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von eazy
    Hello !

    So, wie erklär ichs ?
    Ich fang' mal so an:
    Ich hab ein DSL-Modem was ich via LAN mit meinem PC verbinde.
    Bis dahin - kein Problem.
    Jetzt hab ich die tolle Norton Firewall und Norton Anti-Virus-Software auf meinem XP-OS installiert.
    Sobald der DESKTOP nach dem Bootvorgang angezeigt wird checkt das blöde Antivirus meine LAN-Verbindung (das dauert ca. 2 Min.) in dieser Zeit kann ich nix machen...ausser warten.
    Wenn ich mal nicht warten will dann trenne ich das LAN-Kabel vorher vom PC und stecke es erst nach dem booten rein (dann checkt das olle Norton natürlich nicht ewig rum).
    ....warum ist das so ???? (Haare raufffff!!!!!)

    Eazy
    Haste ne feste IP vergeben? Falls nicht...probier das mal :)

    in den Einstellungen der Netzwerkkarte: 192.168.0.1 vergeben, dann müsste es schneller gehen, da Norton so nicht erst nach der IP suchen muss!

  5. Norton bremst!! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Haste ne feste IP vergeben? Falls nicht...probier das mal :)

    in den Einstellungen der Netzwerkkarte: 192.168.0.1 vergeben, dann müsste es schneller gehen, da Norton so nicht erst nach der IP suchen muss!

    Nee nee nee,

    das kann nich' gehn! Für Heimnetzwerke ist das sicher prima, aber für DSL via LAN gehts nich... sonst nix DSL - weil man von der Telekomm eine IP-Adresse zugewiesen bekommt.

    ABer danke für Dein Kopfzerbrechen... :-)

  6. Norton bremst!! #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ähm nö das hat damit nix zu tun! :)

    Das ist dann die INTERNE IP deiner Nic! Das hat nix mit der externen IP der Telekom zu tun :D

  7. Norton bremst!! #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    ... denn es gibt ja sowohl die Netzwerkkarte (die mit der festen IP versehen wird) und den DFÜ-Adapter (der bezieht die IP automatisch vom Provider). Windows trennt diese beiden Sachen, auch wenn der DFÜ-Adapter über die Netzwerkkarte ins I-Net geht.

  8. Norton bremst!! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke Danke Danke !!!

    Es funzt ! Ihr seid prima Computerfritzen ... nochma ... danke !!!

    Eazy

  9. Norton bremst!! #8
    Newbie Avatar von CBinger

    Standard

    Norton ist einfach nur Müll.
    Ich würd mir MCAfee draufmachen, auf das bin ich auch umgestiegen, und es ist einfach perfekt!!!!


Norton bremst!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

norton bremst dsl

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.