Notebook Toshiba M40X - Tastatur verklebt

Diskutiere Notebook Toshiba M40X - Tastatur verklebt im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen. Nachdem ich etwas Bier über mein Toshiba M40X-Notebook geschüttet habe, ist die Tastatur verklebt. Wie baue ich die aus und womit reinige ich ...



 
  1. Notebook Toshiba M40X - Tastatur verklebt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Notebook Toshiba M40X - Tastatur verklebt

    Hallo zusammen.
    Nachdem ich etwas Bier über mein Toshiba M40X-Notebook geschüttet habe, ist die Tastatur verklebt. Wie baue ich die aus und womit reinige ich sie am besten? Habe bei google etc. und im Handbuch nix dazu gefunden, und am Notebook selbst ises auch nicht ersichtlich.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  2. Standard

    Hallo alge,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notebook Toshiba M40X - Tastatur verklebt #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schau mal am oberen Rand der Tastatur, dort sind in der Regel ganz kleine "Riegel" die die Tastatur festhalten, diese schiebst du einfach mit einem passenden Werkzeug zurück...

    Was genau ist denn verklebt?

  4. Notebook Toshiba M40X - Tastatur verklebt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn verklebt?
    Ich vermute mal es liegt daran, das es verklebt ist: Viele Tasten reagieren gar nicht mehr, andere setzen sich von selbst in Gang.

  5. Notebook Toshiba M40X - Tastatur verklebt #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn sie nicht reagieren, sich aber problemlos betätigen lassen, ist vermutlich etwas zwischen die Leiterfolien gekommen, dann ist leider nix mehr mit Reinigen. Kenne jedenfalls niemand der das hinbekommen hätte...

  6. Notebook Toshiba M40X - Tastatur verklebt #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht reagieren, sich aber problemlos betätigen lassen, ist vermutlich etwas zwischen die Leiterfolien gekommen, dann ist leider nix mehr mit Reinigen. Kenne jedenfalls niemand der das hinbekommen hätte...
    Also die Tasten kleben nicht fest, gehen aber auch nicht so geschmeidig wie vorher. Würde das heissen - einschicken und teuer geld bezahlen?

  7. Notebook Toshiba M40X - Tastatur verklebt #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja kannst natürlich versuchen sie zu reinigen, vorsichtig mit Wattebäuschen und am besten lauwarmen Wasser ohne Zusätze.
    Nach meinen Erfahrungswerten sind die Erfolgsaussichten aber leider recht gering, da diese Folien auf Flüssigkeiten sehr sehr empfindlich reagieren.

    Dann würde das erstmal bedeuten du brauchst eine neue Tastatur... die kostet so um die 60-80 Euro.


Notebook Toshiba M40X - Tastatur verklebt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

toshiba m40x tastatur ausbau

bier in der laptoptastatur womit reinige ich das wieder

verklebte tastatur toshiba

womit verklebte tastatur reinigen

m40x-112 tastatur ausbauen

toshiba m40x-112 reparaturanleitung

toshiba m40 taste wechseln

handbuch toshiba mx40 112

toshiba m40 tastatur wechseln

womit verklebte tastertur

notebook tastaturen mit bier verklebt

tastatur wechseln laptop toshiba m40x-112

toshiba tastatur verklebt

toshiba m40x tastatur ausbauen

toshiba m40x tastatur ersetzen

toshiba MX 40 tastatur

laptop tastatur ausbauen

mit bier verklebte laptop tastatur

toshiba verklebte tasten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.