Nvidia 460 GTX / Kein Monitorsignal

Diskutiere Nvidia 460 GTX / Kein Monitorsignal im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, Heute ist meine Nvidia Gainward 460 gtx angekommen, zusammen mit neuem Arbeitsspeicher. Ich besitze ein ASUS M2N-E Sli Motherboard und habe zuvor 2x Geforce ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Nvidia 460 GTX / Kein Monitorsignal #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Nvidia 460 GTX / Kein Monitorsignal

    Hallo,

    Heute ist meine Nvidia Gainward 460 gtx angekommen, zusammen mit neuem Arbeitsspeicher.
    Ich besitze ein ASUS M2N-E Sli Motherboard und habe zuvor 2x Geforce 8600 GT im SLI Modus benutzt.

    Als ich heute die beiden 8600 GT Grafikkarten ausgebaut habe, die neue 460 gtx eingesetzt habe, sowie neuen Arbeitsspeicher, ging beim hochfahren des Computers leider gar nichts mehr. Der Monitor bekommt kein Signal, der Lüfter wird andauernd lauter und leiser, die Festplatte klackt.
    Es macht den Anschein, als würde er durchgehend versuchen eine Hürde zu nehmen.

    Lüfter wird innerhalb von einer Sekunde lauter -> klacken der Festplllate -> Lüfter wird leise, und dieses für mehrere Minuten. Danach laufen die Lüfter auf einer konstanten Geschwindigkeit aber immer noch ohne Monitorsignal.
    Ich habe bereits versucht die Batterie rauszunehmen, habe den Arbeitsspeicher hausgenommen und ab und zu die alte Grafikkarte eingebaut.
    Manchmal springt der Bildschirm mit der alten Grafikkarte an, aber auch nur sehr selten. Mit der 460 GTX habe ich noch gar kein Monitorsignal bekommen.
    Da ich vorher noch ein altes Netzteil hatte und ich befürchtete dass die Grafikkarte zu wenig Leistung bekommt, habe ich nun ein 450 W Netzteil eingebaut. Leider auch ohne Erfolg.


    Sobald ich die 460 GTX rausnehme und nur die 8600 GT rein tue, bekommt der Monitor wieder ein Signal und ich kann normal hochfahren. Ist die Grafikkarte kaputt?!
    Hat jemand eine Idee woran es liegt?

  2. Standard

    Hallo Lokra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nvidia 460 GTX / Kein Monitorsignal #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Das Problem ist sozusagen offensichtlich: der zweite Stromanschluss fehlt :)

  4. Nvidia 460 GTX / Kein Monitorsignal #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kam mir beim Betrachten auch komisch vor, jedoch wurde nur ein Kabel mit Y Adapter mitgeliefert. DEr Lüfter dreht auch kräftig vor sich hin ;)
    Normalerweise müssten dort 2x PCI-E Anschlüsse rein, dieser Adapter soll's aber auch tun.

    Ich find die Bedienungsanleitung auch mehr als happig... hat eine höhe von ca 10x10 cm, und die Einrichtung wird in 3-4 Sätzen erklärt.

  5. Nvidia 460 GTX / Kein Monitorsignal #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Es müssen aber zwei hin, sonst nix Boot. Dass nur ein Y-Adapter mitgeliefert wird, ist halt Sparmaßnahme.
    Wenn dein Netzteil nicht mal einen PCIe-Stecker hat, solltest du dir eh ein neues zulegen, da das Alte dann ohnehin sehr schwachbrüstig ist. Da kannst du dann beim Kauf direkt drauf achten, dass es mindestens 2 PCIe-Stecker hat.

  6. Nvidia 460 GTX / Kein Monitorsignal #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich dachte die wären genormt, vorhin beim Kauf extra nochmal nachgefragt.
    Ich fahr nochmal los und bor nach, danke schonmal für den Tip

  7. Nvidia 460 GTX / Kein Monitorsignal #6
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Genormt? Was ist genormt? Netzteile? Meinst du den ATX-Standard? Der besagt aber nicht, ob und wie viele PCIe-Stecker da dran sein müssen...

  8. Nvidia 460 GTX / Kein Monitorsignal #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Die verschiedenenen ATX-Normen beinhalten auch die Stecker. Natürlich nicht die genaue Anzahl, aber bei ATX2.3 und entsprechender Leistung bei 12V kann man davon ausgehen, daß wenigstens ein PCIe-Stecker dran ist - bei ATX1.3 eher nicht.

    Wenn man dem Händler erzählt, daß man eine GTX460 damit betreiben will, dann sollte der aber auch so intelligent sein und ein passendes Netzteil raussuchen. Bei so einer Graka dürfte es ja auch nicht am Geld scheitern. Wer grillt schon seine neue 200€-Graka + den Rest des Rechners freiwillig durch ein billiges Netzteil? (rhetorische Frage, ist ja hier fast passiert...)

  9. Nvidia 460 GTX / Kein Monitorsignal #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zumindest die Verkäufer hatten was zum Lachen


Nvidia 460 GTX / Kein Monitorsignal

Ähnliche Themen zu Nvidia 460 GTX / Kein Monitorsignal


  1. Kein Bild kein Piepsen kein garnichts: Hallo, also ich bin am verzweifeln hab mir nen neuen PC in Einzelteilen gekauft und zusammengebaut, jedoch als ich ihn angeschaltet habe hat er weder gepiepst noch ein...



  2. Rechner startet nicht mehr. Kein Piepsen, kein Bild.: :( Hallo zusammen, ich habe an meinem Rechner ganz normal gearbeitet, so wie schon seit fast drei Jahren, und plötzlich startete mein PC neu, wie nach einem Reset. Es kam...



  3. Mainboard macht kein beep kein nichts !!: Tja Hallo , Ich post euch hier weil ich ein kleines (grosses) Problem hab . Ich hab mir gleichzeitig ein neues gebrauchtes Mainboard und eine ebenfalls neue gebrauchte...



  4. Monitorsignal (VGA) per Funk übertragen...: Hallo Community! :7 Da ich demnächst hier wahrscheinlich eine kleinen Mini-TFT (ca. 8 Zoll) "über" habe, habe ich mir überlegt das Teil schön neben mein Fernseher zu...



  5. MSI™ erhält 4 NVIDIA-Awards bei der zweiten NVIDIA Channel Partner Aw: MSI erzielt bestes Ergebnis unter 15 Teilnehmern 340 Systemintegratoren und Distributoren aus Europa haben anlässlich der NVIDIA Channel Partner Conference 2002 in...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gtx 460 kein bild

gtx 460 kein signal

nvidia gtx 460 kein bild
kein monitorsignal
geforce gtx 460 kein signal
460 gtx
460 gtx kein bild
geforce gtx 460 kein bild
Gainward GeForce GTS 450 mehrere monitore anschliessen
nvidia 460 gts
nvidia gtx kein bild
gtx 460 liefert kein bild mehr
gainward gtx 460 stromanschluss
gainward gtx 460 probleme mit asus m32mvp
nvidia 460 keine bildschirm
pc funkioniert nur mit gt nicht mit gtx
kein bild grafikkarte kaputt pc startet nicht mehr monitor ohne signal
kein monitorsignal forum
festplatte klackt und grafikkarte hat kein signal
gainward eingebaut 2x pci wo anschkiessen
460 gtx ein stromversorgung fehlt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.