Nview -Nvidia Keystone Aktivieren

Diskutiere Nview -Nvidia Keystone Aktivieren im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Jedes Mal dasselbe.. Hab windows neu aufgesetzt, nun bleibt ein kleiner teil des Fernsehers beim *****n oben und unten unausgenutzt (analog signal zu nem 4:3 ...



 
  1. Nview -Nvidia Keystone Aktivieren #1
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard Nview -Nvidia Keystone Aktivieren

    Jedes Mal dasselbe..

    Hab windows neu aufgesetzt, nun bleibt ein kleiner teil des Fernsehers beim *****n oben und unten unausgenutzt (analog signal zu nem 4:3 Röhren TV).
    Abhilfe schafft Nvidia-Keystone mit dem man das bild schön in die Ecken zerren kann. Die Neue Nvidiaoberfläche erlaubt mit nur das bild insgesamt zu vergrößeren oder zu zentrieren , dann fehlt aber links und rechts was.

    Nvidia Keystone ist nicht aktivierbar und grau unterlegt. Es gab nen Trick das wieder anzuschalten, nur hab ich ihn vergessen und find grad nix.

    Kern der Sache:

    Wie aktiviere ich Nvidia-keystone so das ich wieder mit "rechtsklick-desktop drauf zugreifen kann ?"

    Hab gelesen das meine graka das nicht mehr kann o0..stimmt das? muss ich zum fernsehn wieder meine 6600GT einbauen?

  2. Standard

    Hallo ANBU_ELWOOD_HUANG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nview -Nvidia Keystone Aktivieren #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Das würde mich auch brennend interessieren. Bei mir ist es nur selten mal eher zufällig aktivierbar und beim nächsten Mal wieder verschwunden...
    Also nicht mal nur grau, einfach weg.

    Schon mal probiert, dem Fernseher eine andere Auflösung zuzuweisen, die nicht 4:3 ist und dann bei Vergrößerung besser auf den Fernseher passt? (720x576 o.ä.)

  4. Nview -Nvidia Keystone Aktivieren #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Mist, gestern noch geschrieben und nichts abgeschickt ,

    Also hab versucht, im Deternator noch eigene Auflösungen zu definieren , die eben mein TV-Bild ganz ausnutzen, diee können allerdings nicht getestet werden und sind daher auch nicht auszuwählen. >_<

    meine Auflösungen sind 800x600/1024x768 und 960x600 , 800x600 gefällt mir noch am besten (ist das suchen nach einem Titel nicht so anstrengend)

    Keystone habe ich noch nicht gefunden, [und merkwürdigerweise funktiniert meine Ati-Remote-Wonder erst nachdem ich einmal die Auflösung an der G5 geändert habe o0 ]

    Frag mich was das soll. Werde mal an den Sparkle-support schreiben (nvida verweist auf die Hersteller )

  5. Nview -Nvidia Keystone Aktivieren #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Also bei mir werden die 720x576 derzeit problemlos genommen (Gainward 7600GS), aber es gab auch schon Zeiten, wo selbst normale Auflösungen wie 800x600 nicht vom Nvidia-Treiber akzeptiert wurden.
    Nun hab ich in diesem Jahr so um die 5 verschiedene Nvidia-Karten drin gehabt, das wundert mich echt, daß manche Features trotz gleichem Treiber nur manchmal gehen...

    Ich bräuchte Keystone für den Beamer, der hat sowas nicht. Und jedesmal aufschrauben und die Linsen von Hand anders platzieren ist auf Dauer einfach unpraktisch ;)


Nview -Nvidia Keystone Aktivieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nvidia keystone

nvkeystone aktivieren
nvidia keystone download
nvkeystone
nvidia driver keystone
alternate nvidia keystone
nvidia keystone chip
nview keystone
nview nvidia
nvkeystone von nvidia
nvidea keystone
nvkeystone nvidia
keystone beamer
beamer keystone nview
was ist nvkeystone

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.