OC amd 64 x2 5200+ und MSI K9A2 CF

Diskutiere OC amd 64 x2 5200+ und MSI K9A2 CF im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo ! Ich bin erst seit heute hier angemeldet und habe auch heute meinen ersten Übertaktungsversuch unternommen. Und nu wollte ich mal fragen, ob das ...



 
  1. OC amd 64 x2 5200+ und MSI K9A2 CF #1
    Newbie Standardavatar

    Standard OC amd 64 x2 5200+ und MSI K9A2 CF

    Hallo !

    Ich bin erst seit heute hier angemeldet und habe auch heute meinen ersten Übertaktungsversuch unternommen. Und nu wollte ich mal fragen, ob das so geht, oder ob ich lieber etwas ändern sollte !

    Also :

    CPU : Amd 64 X2 5200+
    RAM: 2GB DDR2 667
    Mainboard: MSI K9A2 CF (790X Chipsatz)

    Ich habe eigentlich alles so gelassen wie es ist, und nur den "FSB" auf 224 (anstatt 200) gestellt. Nun ist der HT Link nicht mehr 1000 (wie normal) sondern 1120.

    Der Prozessor läuft jetz mit 2912 MHz anstatt 2600 und auch der Ram ist nicht mehr bei 667Mhz sondern 730....aber alles läuft (seit 5 Stunden auch unter "Stress" stabil).

    Dann kann ich es doch so lassen, oder ?

    Grüße, der Seans

  2. Standard

    Hallo Seans,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC amd 64 x2 5200+ und MSI K9A2 CF #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum Seans!

    Wie sieht denn die Spannung aus? Hast du die mit angepasst? Was bedeutet läuft unter Stress stabil? Testest du das mit Prime oder einfach so? Außerdem vermisse ich Angaben zur Temperatur unter Last.

    Bei Sockel 939 war es so, dass man den HT-Link nicht übertakten durfte und es machte auch keinen Sinn, da man selbst zwischen 600MHz und 1000MHz keinen Unterschied merkte.

  4. OC amd 64 x2 5200+ und MSI K9A2 CF #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Spannung

    Danke !

    Die Spannung wurde nicht mit angepasst, steht auf Auto und damit bei 1,2 V (laut CPU Z).

    Die Temepratur unter Last beträgt so: 38-45°

    Getestet habe ich mit 3D Mark 06, Crysis und Prime.


OC amd 64 x2 5200+ und MSI K9A2 CF

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mainboard mit2912

how to overclock amd x2 5200 msi

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.