Operating System not found - Notebook defekt ?

Diskutiere Operating System not found - Notebook defekt ? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; guten abend, eine freundin hatte mir ihr notebook gegeben, weil da irgendwas nicht in ordnung sei. Ich hab das Notebook angemacht und dann kam die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Operating System not found - Notebook defekt ? #1
    Mitglied Avatar von Leerstelle

    Ausrufezeichen Operating System not found - Notebook defekt ?

    guten abend,

    eine freundin hatte mir ihr notebook gegeben, weil da irgendwas nicht in ordnung sei.
    Ich hab das Notebook angemacht und dann kam die Meldung "Operating System not found".
    Im BIOS geguckt und was sehe ich da... internal HDD: [none].

    Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, das die Festplatte sich verabschiedet hat oder ? weil als ich windows xp installieren wollte, kam auch die Meldung, das kein Datenträger gefunden wurde !

    was kann ich jetzt noch machen ?

    ps: das notebook ist schon etwas älter.. mit garantie ist da auch nichts mehr

    Mit freundlichen Grüßen Leerstelle

  2. Standard

    Hallo Leerstelle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Operating System not found - Notebook defekt ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn die Einstellungen bzgl. der Platte im Bios stimmen (falls sie dort überhaupt noch erkannt wird), würde ich auch davon ausgehen das sie Defekt ist...

  4. Operating System not found - Notebook defekt ? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Standard

    danke für die schnelle antwort, also im bios wird sie nicht mehr erkannt. Das Notebook ist von Gericom, ich weiß jetzt nicht ob es da ein tool für diskette gibt um die hdd zu checken ?

  5. Operating System not found - Notebook defekt ? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Leerstelle
    danke für die schnelle antwort, also im bios wird sie nicht mehr erkannt. Das Notebook ist von Gericom, ich weiß jetzt nicht ob es da ein tool für diskette gibt um die hdd zu checken ?
    Von Gericom eher nicht, wenn dann vom Plattenhersteller...

  6. Operating System not found - Notebook defekt ? #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Standard

    mmhh hab gerade mal im handbuch geschaut, da steht leider nicht von welchem hersteller die hdd ist, das heißt also aufmachen ?

  7. Operating System not found - Notebook defekt ? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Leerstelle
    mmhh hab gerade mal im handbuch geschaut, da steht leider nicht von welchem hersteller die hdd ist, das heißt also aufmachen ?
    Joa ;) Die HDD ist in der Regel ja recht leicht zu finden... nur glaube ich nicht das ein Tool sie erkennt, wenn es das Bios schon nicht tut. Kannst höchstens gucken ob sich irgendwelche Stecker gelöst haben.

  8. Operating System not found - Notebook defekt ? #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Beste Methode wär, Platte raus und mit nem entsprechenden Adapter in nem Desktoprechner checken - so kannste ausschließen, dasses am IDE-Controller vom Läppi liegt!
    Und zuallerst mal Kabel checken...

  9. Operating System not found - Notebook defekt ? #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Standard

    oh shit, ich hoffe sie bringt mich nicht um wenn ich das teil jetzt aufmache ^^ aber mehr kann ich ja jetzt eigentlich nicht kaputt machen :D

    @boidsen: danke, werde ich mal testen


Operating System not found - Notebook defekt ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

internal hdd none

toshiba operatingsystem not found

toshiba operating system not found

laptop kaputt operating system nit found

operating system not found toshiba

operating system not found toshiba laptop

operating System Not found hdd none

laptop operation not found

notebook harddisk none

festplatte verabschiedet operating system not found

notebook operating system not found

operating system not found laptop

operating system not found bei notebook

toshiba laptop operating system not found

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.