Opteron 144 & DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR (non expert)

Diskutiere Opteron 144 & DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR (non expert) im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin. Ich hätt da mal ein Problem..... Ich bastel, wie die meisten Leute hier, an einem neuem Spiele-PC und habe im Rahmen eines Rundumschlags unter ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Opteron 144 & DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR (non expert) #1

    Frage Opteron 144 & DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR (non expert)

    Moin. Ich hätt da mal ein Problem.....

    Ich bastel, wie die meisten Leute hier, an einem neuem Spiele-PC und habe im Rahmen eines Rundumschlags unter anderem ein LANPARTY UT nF4 SLI-DR (non expert) von DFI erstanden. Ich stehe nun zum ersten Mal vor dem Plan einen OC-PC zusammenzustellen, wofür ich mit dem Board offenbar schon einen guten Griff gemacht habe. Nun stell sich mir die Frage, auf welche CPU ich zurückgreifen soll...

    Nach allem was man hört und liest, ist der Opteron 144 der absolute Übertakter-Kracher. Dessen Kernbeschreibung ist "Venus" und damit in der offiziellen CPU Kompatibitätsliste von DFI nicht für mein Board gedacht.

    Wieviel ist da dran? Wenn man sich die technischen Eigenschaften im Internet zusammensucht, gewinnt man den Eindruck es sei hierbei wie mit Siemens Geschirrspülern und der Tatsache, dass sie "kaputt" gehen, wenn man etwas anderes mit rein tut wie Calgon...

    Um es auf den Punkt zu bringen:

    Opteron 144 & DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR (non expert) >>> Passt das?



    Wäre für Erfahrungsberichte, technische Hintergründe oder was auch immer hilfreiches zu sagen ist, sehr dankbar...


    Greetz.
    wolverine.nsn

  2. Standard

    Hallo wolverine.nsn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Opteron 144 & DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR (non expert) #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Zitat Zitat von wolverine.nsn
    Opteron 144 & DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR (non expert) >>> Passt das?
    Willkommen im Forum
    Die Opteron und die DFI nF4-Boards passen besten zueinander. Hier im Forum haben einige (und ich auch) die Boards von DFI und einen Opteron drauf.
    Ich kann nur sagen: Klare Empfehlung für beides.

  4. Opteron 144 & DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR (non expert) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von wolverine.nsn

    Standard

    Dann danke ich mal für die freundliche (und informative) Aufnahme und werde mich mal in aller Ruhe auf die Suche nach den restlichen Infos begeben...

    Da ich in dieser Hinsicht noch null Plan habe: Irgendein paar Schlagworte für mich hinsichtlich meiner Planung? Etwas worauf ich im speziellen achten muss?

    Vielen Dank, schonmal...

  5. Opteron 144 & DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR (non expert) #4
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Hi,
    seitens DFI werden Opteron CPU´s nicht offiziell unterstützt; sonst gäbe es Ärger mit AMD...
    Kann Dir aber ziemlich egal sein, die Dinger laufen prächtig auf den Boards.
    Achte aber auf ein gutes Netzteil (Minimum of +12V@26A for Single Video Card Systems & +12V@34A for Dual Video Card (SLI) Systems, 480W + 24 Pin).
    mfg
    Gipse

  6. Opteron 144 & DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR (non expert) #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von wolverine.nsn

    Standard

    Danke für den Tip.

    Genau das waren ursprünglich meine Bedenken. Aber da diese Kombination hier im Forum mehr wie nur einmal erfolgreich vertreten ist, haben sich diese recht flott zerstreut.

    Bezüglich des Stoms: Ich habe mir letzte Nacht über Ebay ein nagelneues "beQuiet! Dark Power BQT P6-520W" bestellt, dass die Tage kommen sollte. Ich denke, damit habe ich definitiv einen weiteren guten Griff gemacht.

    Die einzige Komponente über die ich mir jetzt hinsichtlich des Übertaktens noch nicht ganz klar bin ist der Arbeitsspeicher...

  7. Opteron 144 & DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR (non expert) #6
    Newbie Avatar von modthecase

    Standard

    Bei Arbeitsspeichern würde ich dir für einen Spiele-PC 2GB empfehlen am besten >>diesen<< ! Was wirst du für eine Graka rein bauen?

  8. Opteron 144 & DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR (non expert) #7
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    160€ für 2GB von sonem RAM? Na ich weiss net..
    Nimm lieber MDT, die sind gut und deutsch ;)

  9. Opteron 144 & DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR (non expert) #8
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Hi,
    Corair würde ich eher nicht verbauen. Die Dinger laufen in der Regel nicht besonders gut auf den Boards. Gleiches gilt für MDT, auch wenn es ein guter Hersteller ist. Empfehlen würde ich Samsung UCCC, gut zu oc und einfach "einzustellen". Muss ja nicht gleich G.Skill, Mushkin oder OCZ sein, schau mal hier nach: www.h-h-e.de
    mfg
    Gipse


Opteron 144 & DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR (non expert)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.