Opteron Prozessor überhaupt nutzbar

Diskutiere Opteron Prozessor überhaupt nutzbar im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Abwarten, ende dieses Jahres soll es ja AMD-Dual-Core CPUs geben die angeblich auf den alten Boards laufen sollen, auch für Sockel 939. Ich denke damit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Opteron Prozessor überhaupt nutzbar #9
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Abwarten, ende dieses Jahres soll es ja AMD-Dual-Core CPUs geben die angeblich auf den alten Boards laufen sollen, auch für Sockel 939. Ich denke damit solltest du wenn überhaupt besser dran sein, falls du warten kannst.

  2. Standard

    Hallo LuckyFreak,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Opteron Prozessor überhaupt nutzbar #10
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Naja also der Preis ist schon nicht schlecht, aber für das was du machen willst ist es relativ unsinnig! Außerdem brauchst du dafür dann relativ teuer registered Speicher.
    Insgesamt fährst du mit einem neuen A64 deutlich besser!

  4. Opteron Prozessor überhaupt nutzbar #11
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Und zu guter letzt wird man bei einem Verkauf i.d.r das Zeug schlecht loswerden, wer hat schon soviel Geld *g*

  5. Opteron Prozessor überhaupt nutzbar #12
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Wir haben ein Tyan Board mit 2 Opterons, extra für Videoschnitt und Audio. Das dürfte für dich wirklich ein wenig übertrieben sein. Kauf dir ein 939 Board, da kannst du übertakten und in zukunft auch aufrüsten, das wird bei dem Dual 940er nämlich arg teuer. Ausserdem musst du für die Bearbeitung von Video auch die teuren Programme kaufen, die einen Dual Betrieb ermöglichen. Angebot ist gut, aber du bekommst für weniger Geld noch ne Grafikkarte und Speicher dazu.

  6. Opteron Prozessor überhaupt nutzbar #13
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von LuckyFreak

    Standard

    Danke für eure Hinweise hab mir das Board mit den 2 Prozessoren abgeholt.
    im packet war sogar 512MB Speicher dabei.
    ich war allerdings so gierig und hab das 2 packet mit weiteren 2 CPUs und einen 2GB Ram genommen Hat jemand intresse ? an 2x 848 mit 2,2GH dan Pm an mich.
    alles Läuft einwandfrei blos die Lüfter sind mir zu Laut. Grafikkarte Geforce2GTS wird auch bald ausgetauscht da sie total überfordert ist allerdings bisher unter Win 2000. Als nächstes kommt erst ein anderes betriebssystem Ran.

    @drNoOdLe es mag schon sein das das etwas übertrieben ist aber es soll ja eine weile halten und immerhin ist 64 bit ja voll im kommen warum dan nicht zweifache Power.

  7. Opteron Prozessor überhaupt nutzbar #14
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Stelle dein Verkaufsangebot bitte auf den Teccentral Marktplatz.
    In dem Thread hier findet das kaum beachtung.

  8. Opteron Prozessor überhaupt nutzbar #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    *off topic*
    @drNoodle

    Ich hab in deiner Sig. geseh du betreibst den Zalman CU 7700 auf einem MSI k8N neo2.

    Wie geht dass denn?

  9. Opteron Prozessor überhaupt nutzbar #16
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    das ist alles etwas eng, aber es funktioniert. du brauchst ein gehäuse mit viel platz, ich hab alles nur in einer bestimmten reihenfolge da rein bekommen. die grafikkarte stösst auch ganz leicht an den kühler. ein paar rippen musste ich wegdrücken, aber die sind ja ganz einfach zu schieben...


Opteron Prozessor überhaupt nutzbar

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.