Optische Maus geht net aus :-D

Diskutiere Optische Maus geht net aus :-D im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hmm mag sich jetzt merkwürdig anhören.... aber das ist mir vorher irgendwie noch nie aufgefallen :ee Also am PC von meinem Vadda habe ich letztens ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Optische Maus geht net aus :-D #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hmm mag sich jetzt merkwürdig anhören.... aber das ist mir vorher irgendwie noch nie aufgefallen :ee
    Also am PC von meinem Vadda habe ich letztens festgestellt, dass seine Optische Maus weiterhin leuchtet, auch wenn der PC ausgeschaltet ist.... was meiner meinung stromvergeudung is.... hab mir dann halt gedacht, dass man das vllt im BIOS einstellen kann, aber wie heißt überhaupt diese Funktion und ist das eigentlich normal? :2

  2. Standard

    Hallo cyclone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Optische Maus geht net aus :-D #2
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Lass mich raten, du hast eine Logitech Funkmaus??? Sobald du den PC ausschaltest blinkt die Maus noch, oder???
    Du weißt ja, dass diese LED´s sowieso kaum Strom verbrauch haben...

  4. Optische Maus geht net aus :-D #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nene, es ist keine Logitech Funkmaus. Ist ne Optische Kabelmaus von Vivanco :ee .
    Die Maus tastet halt immer noch den Untergrund ab, das stört mich an der Sache *g*.

  5. Optische Maus geht net aus :-D #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by cyclone@23. Feb. 2004, 08:39
    Hmm mag sich jetzt merkwürdig anhören.... aber das ist mir vorher irgendwie noch nie aufgefallen :ee
    Also am PC von meinem Vadda habe ich letztens festgestellt, dass seine Optische Maus weiterhin leuchtet, auch wenn der PC ausgeschaltet ist.... was meiner meinung stromvergeudung is.... hab mir dann halt gedacht, dass man das vllt im BIOS einstellen kann, aber wie heißt überhaupt diese Funktion und ist das eigentlich normal? :2
    Hallo! :7

    Mach Dir keine Gedanken, das dürfte normal sein.

    Als ich mir vor wenigen Monaten ein Epox KRA2+ gekauft habe, mußte ich ebenfalls verwundert feststellen, daß die
    Maus lustig weiterleuchtet. Daraufhin habe ich beim Support angefragt, ob das denn normal sei und die Antwort darauf war, daß das völlig in Ordnung ist, da laut irgendeiner neuen Spezifikation gewisse Teile weiterhin mit Spannung versorgt werden, so auch die Maus. Finde ich zwar nicht sonderlich sinnvoll, aber wenn es Spaß macht! :2

    L.G.
    Dilbert

  6. Optische Maus geht net aus :-D #5
    Mitglied Avatar von h4Te`

    Standard

    Hi,
    also vor ner halben ewigkeit hatte ich mal ne Intelli Maus Explorer (die dicke graue von M$) und hatte das selbe problem, sie wollte nit ausgehen.
    Zu der zeit war sie noch über nen adapter an der regulären maus anschluss geklemmt. Dann hab ich irgendwann ma den adapter abgemacht und an usb geklemmt und von da an war sie "normal".

    Hoffe ich konnt helfen :bj

  7. Optische Maus geht net aus :-D #6
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Um Strom zu sparen sollte der PC sowieso an der Schaltsteckdose hängen. Denn das Mobo und NT ziehen auch weiterhin Strom. Schalt einfach alles ab - dann ist Ruhe.

    Der Umwelt zuliebe :7
    (Und dem Geldbeutel auch)

  8. Optische Maus geht net aus :-D #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was h4Te` sagt trifft auf alle Mäuse zu (soweit ich weiß) also einfach an den Usb port stecken und das Licht ist aus. Der Umwelt und dem eigenen Geltbeutel zu Liebe sollte man ja eigentlich Peters Lösung bevorzugen aber es ist ja so schrecklich anstrengend und unbequem erst die Steckerleiste unterm Tisch anzumachen :bj .

  9. Optische Maus geht net aus :-D #8
    Volles Mitglied Avatar von YoggieBaer

    Standard

    Hallo cyclone,
    bruahcst dir keine Sorgen machen. ich habe die gleiche Maus auch und sie leuchtet auch. Wenn du das Netzteil komplett aus machst hört sie auf zuleuchten.
    Gruß
    Yoggie


Optische Maus geht net aus :-D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.