overclocking gigabyte ga-7vm

Diskutiere overclocking gigabyte ga-7vm im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi, kann mir jemand helfen? habe dieses blöde mainboard bei meinem amd thunderbird 800, das fast keiner hat. hab schon versucht irgendwie hilfe zu bekommen, ...



 
  1. overclocking gigabyte ga-7vm #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi,

    kann mir jemand helfen? habe dieses blöde mainboard bei meinem amd thunderbird 800, das fast keiner hat. hab schon versucht irgendwie hilfe zu bekommen, wie mein maiboard aufgetaktet wird...pleaaaase help.

    danke im voraus
    gruß
    burgi

  2. Standard

    Hallo burger22,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. overclocking gigabyte ga-7vm #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wo ist denn das Problem ?

    Welche Einstellungen fehlen im Bios ?

    Drück mal im Stammverzeichniss strg + F1 das schaltet bei einigen Gigabyte Boards die Chipsatz Settings frei,... aber sonderlich viele OC Funktionen besitzen die eh nicht.

  4. overclocking gigabyte ga-7vm #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo,

    also bei der tastenkombination tut sich bei meinem bios nichts. ich hae im bios ein opion 'hardware monitor&misc setup'. die enthät die punkte:

    - ACPI Shut Down Temp. (einzige opion die ich einstellen kann, habe sie auf 75C/167F eingestellt)

    - CPU TEmp. 38C/100F

    - System Temp. 35C/95F

    - CPU Fan Speed ~500ß RPM

    - System Fan Speed (wechselt immer von 0 auf einen wert bei 5000)

    - Vcore 1.75V (kann ich den wert irgendwie manipulieren noch ohne gefahr?)

    - Vcache 3.32V

    - VCC3 3.31

    - +5000V 4.95V

    - +12000V 12.24



    wie gesagt nur die erste option lässt sich verändern....

    gruß
    burgi

  5. overclocking gigabyte ga-7vm #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :)das problem ist ich möchte meinen rechner auftakten. anscheinend geht es nicht über bios (fsb verändern...). gibt es da andere mäglichkeiten für mein mainboard????

  6. overclocking gigabyte ga-7vm #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also eigentlich jedes Mainboard hat irgendwo eine Funktion die man zum übertakten nutzen kann... deins hat wahrscheinlich Jumper um FSB und Multiplikator zu verändern.
    Versuch mal das Handbuch von deinem Mainboard zu finden :bj


overclocking gigabyte ga-7vm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

GA 7vm CPU Thunderbird

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.