P4 Cooler

Diskutiere P4 Cooler im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Das es sehr gute Kühler sind,habe ich ja bereits erwähnt.Ich konnte ja nicht ahnen,das sich gleich so viele Leute durch meine kleine Aussage herausgefordert fühlen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 26
 
  1. P4 Cooler #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das es sehr gute Kühler sind,habe ich ja bereits erwähnt.Ich konnte ja nicht ahnen,das sich gleich so viele Leute durch meine kleine Aussage herausgefordert fühlen. :cs
    Was den Austausch des Lüfters betrifft,ist das sicher eine gute Idee,an die ich nicht gedacht habe.Ich habe mich einfach mal an die Angaben des Herstellers gehalten.Und um genau auf solche Vorschläge zu kommen,habe ich ja hier gepostet.Hätte ich schon alles über dieses Thema gewusst,hätte ich mir ja das ganze hier sparen können,oder nicht?!
    Also beruhigt euch wieder;Ich werde nieee wieder behaubten,das ein Zalmann7000A oder SLK900 laut sind.Zufrieden? :cu

  2. Standard

    Hallo GIGO17,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4 Cooler #10
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by GIGO17@8. Sep. 2003, 16:50
    Ich werde nieee wieder behaubten,das ein Zalmann7000A oder SLK900 laut sind.Zufrieden? :cu
    hehe jupp... zufrieden :2

    ...aber ob die idee, dir nun einen lüfter mit höherem fördervolumen und somit zwangsweise mehr krach in den rechenknecht zu packen nun wirklich so gut ist musst du wissen...

    mir ist der silentaspekt definitv am wichtigsten :bj

  4. P4 Cooler #11
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Und einen "besseren Kühler um die Gehäuselüfter zu sparen" Effekt gibt es nicht.

    Ohne Gehäuselüfter heizt sich alles auf und mit warmer Luft kann kein Kühler kühlen... (Thema Physik und so)

    Besser 2 GHLüfter und 1 CPULüfter - alles 12 dB Päpste und ruh is :4

  5. P4 Cooler #12
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    UFFF!Dachte schon,wenn ich so weiter mache,war's das gewesen mit meiner Zukunft in diesem Forum. :dd
    Hab sogar den Eintrag mit den Beispielen editiert.Man will doch nicht schon am Anfang einen schlechten Eindruck machen,oder?!
    Jetzt mal im Ernst;Ich bin ganz deiner Meinung,mit dem Silentaspekt.Deshalb ja meine erste Wahl,mit dem Silentmaxx.Hat eben nur 12db.Aber wie schon gesagt.Wenn ich wirklich meinen PC noch etwas hochschrauben will,dann wirds schon etwas kritisch damit,denn die Gehäusekühler nerven mich jetzt schon.
    Werde es jetzt also erst mal mit einem anderen Lüfter drauf probieren.
    Kann man eigentlich nachträglich an meinen Cooler noch einen Drehpoti anschliessen?Wäre nicht schlecht,denn ich habe jetzt im Bios gesehen,das der Lüfter der jetzt drauf ist,sogar noch 1/4 Drehreserve hat,die aber gar nicht ausgenutzt wird.Nicht mal bei Höchstemp.geht er auf volle Leistung.Übers Bios kann man das leider nicht einstellen.Oder was gibt es da noch für Möglichkeiten?

  6. P4 Cooler #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @peter992
    EDIT: 1Antwort zuviel.Gelöscht

  7. P4 Cooler #14
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @peter992
    Ich will die GL auch nicht weglassen.Aber es wäre angenehm,wenn ich sie etwas runterdrehen könnte.Sind ja schliesslich 3 Gehäuselüfter und ein Frontlüfter mit 3 kleinen.
    EDIT:Sorry für die Doppelantwort.Hab wohl nen Schluckauf.Kommt nicht wieder vor.

  8. P4 Cooler #15
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also drehpoti im Sinne von Zalmann RPM COntroller Fan mate kannste immer anschließen - einziges Problem: ist irgendwann mal zuwenig Strom da läuft der Lüfter nicht mehr an. Also manche brauchen 5 V manche 7 V damit sie in Schwung kommen.

    Ich selbst hab die Regelung durchs Mainboard nicht an.

    Am einfachsten (und billigsten, hab ich auch jemacht) wäre folgendes:
    Kauf dir ein Set von 5 GH Papst 80mm mit 12 dB mit den Y Kabeln und dazu ein oder zwei Fan Mates.

    Nun hau die Dinger auf die CPU, die Graka und 3 ins Gehäuse. Im Endeffekt bleibt nur das Luftsromgeräusch und da sind HD, CD-Rom und Tastaturgeklapper in der Regel lauter... :bj

  9. P4 Cooler #16
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ups... war nicht eingeloggt. Letzter Beitrag stammt von mir.

    Die Graka kannste in der Galerie bewundern.
    Bildtitel: ATI 9600 Pro

    Peters Graka Mod - nicht schön, aber praktisch :-) :ee


P4 Cooler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.