P4 erhöhen des FSB was passiert?

Diskutiere P4 erhöhen des FSB was passiert? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, kann mir einer mal erklären auf was ich achten muss wenn ich den FSB erhöhe, mal von der Külung vom CPU abgesehen :5 Was ...



 
  1. P4 erhöhen des FSB was passiert? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    kann mir einer mal erklären auf was ich achten muss wenn ich den FSB erhöhe, mal von der Külung vom CPU abgesehen :5

    Was passiert mir dem RAM etc. :8

    Habe hier immer etwas gesehen das im Bios ne einstellung Teilen oder Teiler gibt ka :) .

    Danke im vorraus :7

  2. Standard

    Hallo bullet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4 erhöhen des FSB was passiert? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    also erstmal sollte man wissen, welche art von P4 man hat und welches MB sowie für wieviel mhz der speicher ausgelegt ist.
    Auf jeden fall sollte man AGP/PCI takt feststellen soweit möglich.
    beispiel:

    P4 2400C 200mhz(-->800) FSB PC3200-Ram(400mhz)

    wenn man nun den fsb um nur 15mhz erhöht hat man 860mhz fsb, 430mhz ramtakt und 2580MHZ CPU.
    will man also wie viele mit der CPU über die 3ghz-marke muss man einen ram-teiler einstellen(4zu5)
    z.b.:
    1000mhz fsb(250x4) 400mhz ramtakt(dank teiler) und 3000mhz CPU.

    beispiel2:

    P4 2533mhz 133mhz(-->533) FSB und auch pc3200-ram

    nun setzt man hier den FSB "nur" auf 166:
    664mhz FSB 333mhz ram-takt(statt266) und 3154MHZ CPU

    noch extremer beim 2600 mit 100mhz fsb:
    fsb 125: 3250MHZ CPU

    usw. usf.

  4. P4 erhöhen des FSB was passiert? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aha :)

    wo finde ich nun diesen Teiler :5

    Was würdest du mir raten?

    Ich habe einen p4 2.5 mit 533 mhz fsb und 266 Kingston ram der Dual channel leuft.

  5. P4 erhöhen des FSB was passiert? #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Welches Board hast du???

    Den Teiler kann man bei asus z.B. bei den advanced chipset settings einstellen.

  6. P4 erhöhen des FSB was passiert? #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    hmm dein ram ist nicht gerade der beste, aber bis etwa 150mhz solltest du schon kommen vom FSB. allerdings musst du vorsichtig sein und schrittweise vorgehn, da deine cpu bei 150MHZ FSB schon 2850MHZ hat.

    ist deine kühlung ausreichend um mehr zu verkraften taste dich halt bis zur grenze vor.


P4 erhöhen des FSB was passiert?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.