P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch

Diskutiere P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Keiner sonst ne Idee? Ich komm irgendwie immer mit Fragen wos keine Sofortlösung für zu geben scheint... Schade jetzt haette ich eine gebrauchen können ^^ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch #9
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Keiner sonst ne Idee?

    Ich komm irgendwie immer mit Fragen wos keine Sofortlösung für zu geben scheint... Schade jetzt haette ich eine gebrauchen können ^^

    bye

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch #10
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Sicher, dass der Prozzi auch wirklich auf 2,8GHz taktet und sich nicht selbst runtertaktet?

  4. P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Naja also CPU - Z und Windows sagen mir beide das er auf 2,8 Ghz läuft.

    Und runtertakten würde ich ned von ausgehen, weil die Temps absolut i.O. sind (bei den 2,8 Ghz läuft er max auf 50°) und vor allem der Cpu bringt ja auch deutliche Mehrleistung, das stelle ich ja fest wenn ich Superpi o.ä. laufen lasse. Nur die Grafikkarte verreckt halt und bringt kaum noch Leistung.

    bye

  5. P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch #12
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    hmm sehr komisch das ganze, das einzige was ich weiß ist das das Bord ab 400Mhz FSB spezielle RAM Timings senkt, aber das dürfte mit der Graka ja nichts zu tun haben. In welchem Slot hast du die Graka denn verbaut? oben oder unten?

  6. P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch #13
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich weis wohl dass dieses Thema hier schon oft angesprochen wurde. Ich glaube es gab auch mal einen "Takt hoch grafik runter" tread wo jemand ne lösung gefunden hat.

  7. P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Habe das Problem jetzt gefunden.

    Man muss eigentlich alles manuell Einstellen, jede Spannung für jedes Teil. Letztendlich waren Spannung für North und Southbridge die Problemauslöser, allerdings lies er sich nicht starten wenn man nur diese beiden festlegte.

    Mal so aussem Kopf was alles eingestellt werden muss:
    - Northbridge Spannung
    - Southbrige Spannung
    - CPU Frequenz und Spannung
    - Ram Spannung
    - Ram Timings nicht durch SPD sondern manuell Einstellen (führt zu abstürzen)

    Das waren so die wichtigsten die bei mir definitiv manuell sind. Der Rest ist n bissel spielerei, vielleicht hilft das ja wem.

    3DMark Ergebniss ist übrigens fast gleich wie ohne OC, aber Superpi sinds fast 3 Sekunden weniger.

    Ciao


P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.