P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch

Diskutiere P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo allesamt.... Ich hab ein Problem mit meinem Board. Sobald ich meinen E6300 von den 1,8 auf 2,8 Ghz takte, läuft der Prozzi auch wunderbar, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch

    Hallo allesamt....

    Ich hab ein Problem mit meinem Board. Sobald ich meinen E6300 von den 1,8 auf 2,8 Ghz takte, läuft der Prozzi auch wunderbar, aber die Grafikkarte verreckt total.

    Mein PC:
    P5b Deluxe
    E6300 @ 2800 Mhz (7x400)
    7900 GTO @ GTX
    2 GB MDT DDR2 800

    Ich habe bereits herausgefunden, dass es beim P5B diverse Oc Kleinigkeiten zu beachten gibt, daher hab ich foldendes gemacht:

    - Ramtimings manuell eingestellt
    - Pci-Express Taktrate auf 101 Mhz eingestellt
    - PCI Bux auf 33 Mhz

    Dadurch werden weder Grafikkarte noch PCI Karten über oder untertaktet, denn anscheinend stellt das P5b den PCI Express bus gerne mal auf nen 1x PCI-E. Die 101 Mhz sind wegen nem Bug den das Board anscheinend bei 100 Mhz hat. Das mim Ram ist nur wegen Bootproblemen die das Board bei SPD hat, hat aber nix mim Problem zu tun.

    Tja....Fällt euch noch was ein was das Problem lösen könnte?.....Temp der Grafikkarte ist übrigens bei 45°...Also auch nicht Problemursächlich.

    bye

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch #2
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Hi,

    tritt das Phänomen erst bei 2,8GHz auf, oder schon früher also bei 2,4GHz? Und was für ein Netzteil hast du drin? Vll taktet die Graka runter, weil sie nicht genug Saft abbekommt...

    Gruß
    Jan

  4. P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Muss ich mal testen, ob das drunter auch schon passiert.

    Netzteil sollte aber eig. eher nicht Schuld sein ist n 430 Watt Bequiet, das sollte ja für n single Grafikkarten System reichen.

    bye

  5. P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Wie alt und welche Serie ist das Netzteil? Kann schon daran liegen, ist aber wenig wahrscheinlich.

  6. P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch #5
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Hast du überprüft, ob die Graka mit den 101MHz auch wirklich wieder mit x16 läuft? Ist nämlich auch möglich, dass du noch etwas höher gehen musst.

  7. P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Das Netzteil ist jetzt schon glaub rund 2,5 Jahre alt und ist wenn ich micht vertue aus der 5er Serie ist ein Blackline.

    Wo teste ich denn obs x16 ist? Habe nur im Internet die Empfehlung für 101 Mhz gefunden und der Typ der das gemacht hat hatte ne 8800 GTS also dürfte meine 7900 ja nicht mehr Bandbreite benötigen.

    bye

  8. P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch #7
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Mit CPU-Z unter Mainboard --> Link Width oder Everest Anzeige --> GPU --> Bustyp

  9. P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Ne ist auf x16......Das umstellen der Frequenz hat mir auch sogar grandiose 100 Punkte im Benchmark gebracht, damit liege ich jetzt nur noch 2900 Punkte hinter den Standartsettings o.O

    bye


P5B Deluxe 50% CPU OC = 50% Grafikeinbruch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.