Passiv-Kühler, quatsch?

Diskutiere Passiv-Kühler, quatsch? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; also bei meinem mobo ist das was auf dem bild rot "makiert" ist auch grau! und da wo ich den grünen strich hingemalt habe ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 31
 
  1. Passiv-Kühler, quatsch? #17
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also bei meinem mobo ist das was auf dem bild rot "makiert" ist auch grau!
    und da wo ich den grünen strich hingemalt habe ist bei mir noch was mit Locked das is zwar blau aber wenn ich dass öffne kann das ich das nicht ändern!!
    argh!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich zieh das jumper ding jetzt mal raus!!!!!
    obwohl das jumper ding hat doch gar nix damit zu tuhen???? oder?

  2. Standard

    Hallo Jointi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Passiv-Kühler, quatsch? #18
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Du ziehst besser garnicht raus, wenn du nicht weisst was du da genau machst. Vermutlich bezieht sich das Online-Handbuch auf ein neueres Bios. Deins ist wahrscheinlich "First-Release" -> Also die FAQ zum Thema BiosUpdate auf der AsRock-Page lesen und dein Bios aktualisieren.

  4. Passiv-Kühler, quatsch? #19
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich hol dann mal das neue bios!

    EDIT: da gibt es nur ein kleines prob.!
    ich habe kein diskettenlaufwerk!
    und wenn man das auch überhaupt auf ne cd brennen würde/könnte......mein brenner brennt nicht mehr!
    kann man das auch mit dos box oder so instalieren??
    wahrscheinlich nicht. oder????
    ich nix hoffnung haben

    EDIT: okay ich hab zu wenig nachgedacht ich kann das mein vadda schicken und der brennt mir das dann, wenn man das mit ner CD hinkrigt!

  5. Passiv-Kühler, quatsch? #20
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    sry für doppelpost aber habt ihr meine misserabele lage mit gekrigt?
    wegen edit?

  6. Passiv-Kühler, quatsch? #21
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Jointi
    sry für doppelpost aber habt ihr meine misserabele lage mit gekrigt?
    Ja und was sollen wir da jetzt machen? Dir ein Diskettenlaufwerk bringen? :)

    Wie kann man eigentlich nen Rechner ohne Floppy haben?

  7. Passiv-Kühler, quatsch? #22
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hmmm... tja
    ich hatte damit probs. (hat nicht mehr gelesen erst nach ein paar mins und so) und brauchte das nicht.
    so kann man sich irren!!!!
    das gibts nich....... jetzt habe ich auch kein sound mehr!!!!
    toll drecktreiber neu install!!!!!

    Edit999: den sound hab ich jetzt hingekrigt aber das ocen mit nem asrock wird nie funktionieren!
    trotztdem thx

  8. Passiv-Kühler, quatsch? #23
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Stell mal im Bios die "CPU Host Frequency" von Auto auf Manual um. Dann kannst du die "Actual Frequency" auch verändern.

    Mit "SDRAM Frequency" kannst du die Taktung vom RAM verändern.

    Such aber vorher noch auf dem Board den Clear CMOS-Jumper. Ist im Handbuch unter CLRCMOS1 zu finden. Ist auf dem AsRock auch kein Jumper sondern einfach zwei Kontakte die überbrückt werden müssen.
    Den Clear CMOS wirst du nämlich dann brauchen wenn das Board nicht mehr startet.

    Noch was zum Handbuch. Das Handbuch was dabei ist, ist nur für die DAUs die keinen Plan haben wie man ein Board einbaut. Drum steht das da auch in deutsch drin.
    Das Eigentliche Handbuch ist auf der Treiber-CD zufinden bzw. in dem Link von Tobias.
    Und wenn du noch weniger Plan von Englisch hast, daß du noch nicht mal enable von disable unterscheiden kannst, dann würde ich von den Funktionen im BIOS ganz die Finger lassen.

    Außerdem, CPU-Temperatur im Auge behalten. Nicht daß dir die Kiste noch abraucht.

  9. Passiv-Kühler, quatsch? #24
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @mr.sequencer
    der Clear CMOS-Jumper habe ich gefunden!
    ich kann Actual Frequency gar nicht umstellen. und dem ram takt habe ich auf 333 MHz (is das höste bei mir) ich habe mal alles da umgestellt was ich konte aber ich konnte auch nicht mehr änderen als vorher!!
    ein bissel englisch kann ich aber steh halt 4 auf'm zeugnis!


Passiv-Kühler, quatsch?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.