Passiv-Kühler, quatsch?

Diskutiere Passiv-Kühler, quatsch? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; tach, ich habe noch ein paar fragen, weil es letztesmal so gut geklappt hat 1) sind chipsatztkühler/speicherkühler ihr wist schon die kleinen metal dinger mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. Passiv-Kühler, quatsch? #1
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Frage Passiv-Kühler, quatsch?

    tach,
    ich habe noch ein paar fragen, weil es letztesmal so gut geklappt hat

    1) sind chipsatztkühler/speicherkühler ihr wist schon die kleinen metal dinger mit den ritzten drin wirklich gut oder nur zum modden gedacht??
    hier ist noch ein link zu einer diskusion:
    http://www.teccentral.de/galerie/sho....php?i=975&c=6
    ab dem destroy57 sein komentar abgeibt!

    2) wie kann ich mein Asrock Pe Pro mobo übertakten?
    ich habe mal mit google gesucht, aber ich habe erfahren das man mein mobo gar nicht ocen kann!!!!
    aber ich hatte mein prozi mal übertaktet! da hatte cih aber noch den 1,8 GHz prozi!
    aber die temps sind in ordnung!! im handbuch steht aber nicht bis wie viel GHz es aushalten kann!

    Mein system:
    mache ich gleich als anhang dran!

  2. Standard

    Hallo Jointi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Passiv-Kühler, quatsch? #2
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Hi,

    zu 1)

    Wenn du dein System stark übertaktest können diese kleinen Kühlkörper die paar °C bringen die zwischen stabil und instabil liegen. Für ein normales oder moderat übertaktetes System sind die Dinger meiner Meinung nach überflüssig.

    zu 2)

    Da hattest du wahrscheinlich den FSB von 100MHz auf 133MHz hochgestellt. Das ist dann aber auch so ziemlich die einzige Übertaktungsoption, die das PE Pro zur Verfügung hat.
    Da dein 2,66GHz P4 aber schon mit 133MHz FSB läuft fällt das wohl auch unter den Tisch.


    Gruß
    Jan

  4. Passiv-Kühler, quatsch? #3
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich kann im bios nicht mal die ocen optionen öffnen!
    da steht dann locked und ich kann das locked nicht umstellen!

    EDIT: ich kann auch der/die/das FSB nicht hochstellen!

  5. Passiv-Kühler, quatsch? #4
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Wende dich damit dochmal an Borg number One.
    Evtl. findet der ja was im Bios was noch irgendwie freizuschalten ist.

    Gibbet auch n Thread zu siehe :

    http://teccentral.de/forum/t41340-ne...ifizieren.html


    MFG

  6. Passiv-Kühler, quatsch? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Jointi
    ich kann im bios nicht mal die ocen optionen öffnen!
    da steht dann locked und ich kann das locked nicht umstellen!

    EDIT: ich kann auch der/die/das FSB nicht hochstellen!
    Wie wär es mal mit Handbuch lesen? Vermutlich muss man die Optionen durch einen Jumper oder einen Menüpunkt, der ganz woanders ist, freischalten. Macht keinen Sinn OC-Optionen anzuzeigen aber nicht nutzen zu können, selbst für AsRock nicht.

  7. Passiv-Kühler, quatsch? #6
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @sophisticated
    habe ich da stand nur übertakten kann den prozi zerstören!

  8. Passiv-Kühler, quatsch? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das macht noch weniger Sinn. Wäre wie die Warnung: "Rauchen verursacht Krebs" auf einer Packung Tempos.

    Wie heisst das komische Board genau? Ein Pe Pro gibt es nicht.

  9. Passiv-Kühler, quatsch? #8
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich weiß das Asrock nicht gut is aber du must mich nicht immer darauf aufmerksam machen!!!
    das heißt
    ASRock PE Pro
    steht in dem handbuch und auf dem mobo drauf.
    aber es gibt noch das GE Pro und das G Pro A!
    aber das was ich drin habe ist eindeutig das PE Pro


Passiv-Kühler, quatsch?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.