passt alles zusammen? (cpu/board/ram)

Diskutiere passt alles zusammen? (cpu/board/ram) im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute, stehe kurz vor dem kauf eines neuen Systems und hatte mir folgende Komponenten rausgesucht: _ AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 _ Abit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. passt alles zusammen? (cpu/board/ram) #1
    Mitglied Avatar von Leerstelle

    Frage passt alles zusammen? (cpu/board/ram)

    Hi Leute,

    stehe kurz vor dem kauf eines neuen Systems und hatte mir folgende Komponenten rausgesucht:

    _ AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939
    _ Abit AV8
    _ DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 Twinmos Dualpack

    Ich habe in verschiedenen PC-Zeitschriften (u.a. auch PC Games) gelesen, das dass Abit AV8 ein sehr stabiles Board sein soll und sich auch vor allem mit dem Twinmos RAM sehr gut "versteht" ;)

    Nun wollt ich mal wissen ob ihr evtl. auch das Board/Speicher verbaut habt und wies so läuft ? oder ob´s sogar ein Fehlkauf wäre !?

    Gruß Leerstelle

  2. Standard

    Hallo Leerstelle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. passt alles zusammen? (cpu/board/ram) #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Denke schon das es laufen würde, das AV8 soll wirklich gut mit TwinMos laufen.

    Wäre aber trotzdem nicht MEINE Wahl :D

  4. passt alles zusammen? (cpu/board/ram) #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Reden

    *hehe thx für die Anwort, hättest aber ruhig deinen Post noch weiter ausführen können :D
    was wäre denn DEINE Wahl ? ^^

    magst du das Board oder den Speicher net ? :)

  5. passt alles zusammen? (cpu/board/ram) #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja kannste dir doch denken oder? :D

    Das Board hatte ich auch, habe aber dann doch das MSI behalten weil es mir einfach besser gefällt, ist nen Tick schneller und die OC Erfolge sind meist auch leicht höher.
    Auf dem Board rennen halt die A-DATA mit am besten, daher meine Kombination :)

  6. passt alles zusammen? (cpu/board/ram) #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Standard

    mmhh hast eigentlich recht !
    ... warum sollte ich von MSI zu ABIT wechseln :D

    Mit meinem aktuellen Board (MSI KT3 Ultra2) hatte ich nie Probleme.

    Aber nochmal zum Speicher, hast du diesen -> hier ?

  7. passt alles zusammen? (cpu/board/ram) #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Leerstelle
    mmhh hast eigentlich recht !
    ... warum sollte ich von MSI zu ABIT wechseln :D

    Mit meinem aktuellen Board (MSI KT3 Ultra2) hatte ich nie Probleme.

    Aber nochmal zum Speicher, hast du diesen -> hier ?
    Wirst mit dem MSI sicher zufrieden sein ;)
    Nee, ich hab DDR566 (PC 4500), gekauft bei overclockers.de

  8. passt alles zusammen? (cpu/board/ram) #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Standard

    ach ich noob, hätte ich ein bissle genauer auf deine Sig. geschaut, dann hätte ich mir die Frage mit dem Speicher auch selber beantworten können. sorry :D

    also, danke für die Hilfe !


    Gruß Leerstelle

  9. passt alles zusammen? (cpu/board/ram) #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also nach meinen quellen ist das AV8 flotter in spielen ;)

    spielezeitschriften haben zwar eigentlich keine ahnung aber beim fps-ablesen können die wohl auch nix falsch machen :D

    gamstar und pcg hat das AV8 nach vorne gesetzt oder wars pca anstatt pcg? *grübel*

    auf jedenfall hats jdn test vor dem msi abgeschnitten, ist günstiger und hat nen schöneres bios :) meine meinung


passt alles zusammen? (cpu/board/ram)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.