Bin ein PC Anfänger!! Brauch ein paar Erklärungen...

Diskutiere Bin ein PC Anfänger!! Brauch ein paar Erklärungen... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ich bin nicht nur newbie im forum sondern auch newbie im bereich pc, ich surfe zwar schon länger im internet aber ich habe beschlossen mich ...



 
  1. Bin ein PC Anfänger!! Brauch ein paar Erklärungen... #1
    Newbie Avatar von Thief Lord

    Cool Bin ein PC Anfänger!! Brauch ein paar Erklärungen...

    ich bin nicht nur newbie im forum sondern auch newbie im bereich pc,
    ich surfe zwar schon länger im internet aber ich habe beschlossen
    mich in das thema pc reinzuvertiefen und ein paar sachen zu lernen,
    zB tastenkürzeln, wär kennt nicht [strg]+[alt]+[ent]?? oder [strg]+[c]
    und [strg]+[v], gibts da noch mehr nützliche kürzel?
    außerdem würd ich gern wissen was MHz sind, und ram,
    ich weiß natürlich das mit kb, mb, gb, usw. und auch das zB 1000mb
    1gb sind usw.
    Ich würde gern alles über den PC wissen was man wissen muss wenn
    man oft drauf arbeitet!!
    danke für antworten im vorraus!!

  2. Standard

    Hallo Thief Lord,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bin ein PC Anfänger!! Brauch ein paar Erklärungen... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh www.google.de ? :)

  4. Bin ein PC Anfänger!! Brauch ein paar Erklärungen... #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ALT + TAb um ein Fenster zu Wechseln
    ALT + F4 um ein Fenster zu schliessen
    ALT + ESC um ein fenster zu minimieren
    Strg + A um alles zu makieren

  5. Bin ein PC Anfänger!! Brauch ein paar Erklärungen... #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    mit welchem OS arbeitest Du...???
    Weil, von OS zu OS können die Tastenkürzel schon mal unterschiedlich sein.......z.B. unter Windows bringt die Windows-Taste in Verbindung mit e den Explorer zum vorschein.....unter LinuX und Zeta passiert da allerdings nichts. Solltest Du Windows nutzen, dann sind all die Tastenkürzel in der mitgelieferten Hilfe zu finden. Bei Programmen verhält es sich ähnlich. Zum Thema RAM und dergleichen: WAS willst Du später mal machen....?? Wenn Du z.B. mal selbst einen PC bauen willst, solltest Du dedizierte Kenntnisse zur Hardware haben. Bei allem anderen, wie dem OS und der Treiberinstallation natürlich auch. DANN hast Du einen LANGEN und eventuell STEINIGEN Weg vor Dir....der, wie ich finde, allerdings ne Menge SPASS macht....;-)....

    Hilfe gibt es im Indernet genug....wie AMD schon anführt....www.google.de ...da kannste auch in Foren suchen lassen....

    MfG
    Fetter IT

  6. Bin ein PC Anfänger!! Brauch ein paar Erklärungen... #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    tastaturkürzel
    http://support.microsoft.com/kb/126449/de

    für alles andere such mit google nach: pc wissen, pc lexikon, pc grundwissen usw

  7. Bin ein PC Anfänger!! Brauch ein paar Erklärungen... #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Thief Lord

    Standard

    ok thx!!
    ich hab windows xp, aber eigentlich
    hät ich lieber mac, da gibts keine viren probleme ;)

  8. Bin ein PC Anfänger!! Brauch ein paar Erklärungen... #7
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich würde gern alles über den PC wissen was man wissen muss wenn man oft drauf arbeitet!!
    Das kommt immer darauf an, was du mit dem PC Arbeiten willst. Es gibt zum Beispiel auch viele nützliche Bücher die man lesen kann. Auf jeden Fall solltest du nicht verkrampft an die Sache herangehen und immer Schritt für Schritt "Lektionen" lernen. Immerhin kennst du schon STRG+C/V , dann gibts noch so sachen wie :

    STRG+A = Alles Markieren
    Win+E = Explorer
    Win+R = Ausführen
    Win+D = Alles Minimieren
    Win+Pause = Systemeigenschaften
    Alt+Tab = Task (Programm) wechseln
    STRG+ESC (Startmenü)
    F1 ist meistens die Hilfe in Programmen
    ALT+F4 = Programm beenden / Windows beenden
    STRG+F4 = Fenster in einem Programm schliessen

    Aber um nochmal auf deinen ersten Satz zurückzukommen

    ich hab windows xp, aber eigentlich hät ich lieber mac, da gibts keine viren probleme
    Du kannst einen MAC nicht mit einem PC vergleichen, sehen zwar mittlerweile optisch recht identisch aus, allerdings ist ein MAC auch nicht wirklich ein "Spielecomputer" sondern eher für den Professionellen Multimedia bereich, ähnlich wie früher die "größeren" Amigas.

    Grüße
    Björn


Bin ein PC Anfänger!! Brauch ein paar Erklärungen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.