Pc aufgerüstet Benchmark schlechter

Diskutiere Pc aufgerüstet Benchmark schlechter im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo ich habe meinene PC aufgerüstet! Und danach war mein PC im Benchmark langsamer wunder??? Hatte einen AMD ATHLON 3500+ Mainbaord MSI 1,5 GB RAM ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. Pc aufgerüstet Benchmark schlechter #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Pc aufgerüstet Benchmark schlechter

    Hallo ich habe meinene PC aufgerüstet! Und danach war mein PC im Benchmark langsamer wunder???

    Hatte einen AMD ATHLON 3500+
    Mainbaord MSI
    1,5 GB RAM DDR 400
    Grafikkarte NVIDA 7600 GS 256 MB

    da hatte ich bei 3DMARK03 ca. 9500 Punkte

    Jetzt habe ich ihn aufgerüstet

    Athlon 4800+ X2 Dual core
    Mainboard ASUS M2N-MX SE
    2 GB RAM DDR2 Takt 800 MHZ
    Grafikkarte NVIDA 7600 GS 256 MB (gleiche)

    da habe ich nur 8100 Punkte

    woran kann es liegen?

    Was habe ich falsch gemacht? Ich habe alle neusten Treiber für Grafikkarte und Mainboard gedownloaded!

    Warum ist mein PC jetzt so ne Krücke??

  2. Standard

    Hallo J.Loon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc aufgerüstet Benchmark schlechter #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    du hast aber schon auch Windows neu-installiert beim Komponentenwechel ?

  4. Pc aufgerüstet Benchmark schlechter #3
    Volles Mitglied Avatar von xblaster

    Mein System
    xblaster's Computer Details
    CPU:
    E4300 @2,7
    Mainboard:
    ASUS P5N E 650sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.SKILL DDR2-800
    Festplatte:
    250GB sata Seagate
    Grafikkarte:
    Connect 3D 1950xt
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Acer AL2216W
    Gehäuse:
    A XClio
    Netzteil:
    Be Quiet 450 watt
    Betriebssystem:
    xp bald windows 7
    Laufwerke:
    Dvd Brenner

    Standard

    kann stark sein das ich mich irre, aber kann es sein das 3Dmark03 noch kein dual core nutz, und nur mit einem kern arbeitet?
    bitte korrigieren falls ich mich irren sollte.
    mfg

  5. Pc aufgerüstet Benchmark schlechter #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Windows ist neu Installliert!
    Auch wenn 3dMark nur einen Kern unterstützt müsste er schneller sein da ein Kern mit 2,5 Ghz Taktet und der Alte 3800+ nur mit 2,2 und es sind bessere Rams drin die mit 800 Mhz takten

  6. Pc aufgerüstet Benchmark schlechter #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Auch an die Reihenfolge gehalten?
    - Windows (ist klar)
    - Servicepack
    - Chipsatztreiber
    - GraKa-Treiber
    - Netzwerk, Sound usw.
    - Internet-Tools (z.B. XP-Antispy, Firewall (wenn kein Router, die XP-FW ist fürn Hintern), Firefox (IE ist tabu!!!), Virenscanner), erst DANN kannst Du ins I-Net...
    - Den Rest (z.B. OpenOffice, Spiele usw.)

    Da man erst nach diversen Sicherheitsvorkehrungen mit XP/2000 ins Netz darf, alle Tools (Firefox, Virenscanner, Firewall, XP-Antispy usw.) VOR einer Neuinstallation runterladen und auf CD-RW brennen (oder andere Partition, die nicht formatiert wird)...

  7. Pc aufgerüstet Benchmark schlechter #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So hab ich alles gemacht erst Windows Installiert updates alle Treiber usw.

    Kann es sein das die dual core mir nichts bringen weil ich noch ein ganz normale Windows XP habe nur mit Service Pack halt! Keine 64 Bit edition oder sonst irgendetwas?

    Warum ist mein PC so ein Krücke?????? HELPPPP

  8. Pc aufgerüstet Benchmark schlechter #7
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Was du mal überprüfen solltest:
    Läuft der Ram auf 800MHz?
    Hängen Festplatte und DVD/CD-Laufwerk am gleichen IDE-Kabel?

    Du brauchst auch keine 64bit-Edition, um den Prozessor voll auszureizen.
    Allerdings wirst du in Spielen und Anwendungen, die noch nicht von DualCore profitieren, keine nennenswerte Leistungssteigerung bekommen.
    Da hättest du eher in eine bessere Grafikkarte investieren sollen...

  9. Pc aufgerüstet Benchmark schlechter #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja mein DVD/Brenner und meine Festplatte hängen am gleichen Kabel, das Problem mein mainboard hat nur ein IDE Anschluss (ASUS-M2N-MX SE). Und 2 SATA Anschlüße. Meine Festplatte hat aber nur ein IDE-Anschlu kein SATA deswegen hägne sie am selben Kabel!. Habe ne Samsung Baracuda. Laut Benchmark bringt sie so 90 mbits ode mb sec. Brauch ich ne neue Platte? Aber nur die Festplatte kann mein System doch nicht so in die Knie zwingen! Habe jetzt mal PCMARK05 durchlaufen lassen da habe ich 792 Punkte geholt damit war ich der langsamste jemals gemessene PC mit so einem System wie meinem. Normal sind so 6000 Punkte!
    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]Meine RAMS passen die laufen mit 800 Mhz im dual Channel!


Pc aufgerüstet Benchmark schlechter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

schlechter benchmark

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.