PC Aufruesten

Diskutiere PC Aufruesten im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo allerseits, ich habe vor, meine pc aufzuruesten und haette nun mal gerne ein paar meinungen zu meiner angestrebten hardware gehoert :) Mainboards : K8N ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. PC Aufruesten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC Aufruesten

    hallo allerseits,

    ich habe vor, meine pc aufzuruesten und haette nun mal gerne ein paar meinungen zu meiner angestrebten hardware gehoert :)

    Mainboards : K8N Neo2 Platinum
    CPU : Athlon 64 3200+
    RAM: 2x ADATA DIMM 512 MB DDR-400
    Grafikkarten : ? (180-250euro)
    Netzteil : ?


    bei graka hatte ich die GigaByte GV-N68128DH (eigentlich nen tick zu teuer) angedacht, hat jemand damit erfahrungen gemacht?
    und reicht beim netzteil einfach nen standart 400watt ding, oder ist da auf besonderes zu achten?
    achja, die sachen sollen primaer auf perfomance bei spielen ausgerichtet sein, laerm etc ist mir da recht egal.

    danke schonmal im vorraus

  2. Standard

    Hallo Tronde,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Aufruesten #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Na ja das ist so eine Sache mit dem Netzteil.

    Nicht alle 400W Netzteile liefern genug Strom. Es kommt auf Combined Power an *ggg* Mit einem Netzteil das 30 Ampere auf der 12 V Schiene liefert liegst du schon mal auf der richtigen Seite. Ich würde aber kein Noname Netzteil kaufen. In der aktuellen PC Games Hardware(05/05) im übrigen ist just jetzt ein sehr guter Marktübersicht/Testbericht über Netzteile drinnen. Lies den mal dann siehst du klarer!

    Aktuell sollte die Graka reichen. Sie hat zwar "nur" 128mb DDR1 Speicher verbaut und 12 Pipes. Wäre IMHO ein Kandidat für spätere Aufrüstung auf SLI also ein zweite Graka!

    Im besonderen reichen die NoName Netzteile für eine GF6800 eventuell nicht aus da diese eine zusätzliche Stromversorgung benötigen.

    Das Mainboard ist eigentlich gut hat aber einen Nforce3 Chipsatz! Ich würde zu einem Nforce4 Chipsatz greifen da dieser schon SLI beherrscht (oder kann das auch schon der 3er *kopfkratz*) Du hast dann nämlich sowas wie "Zukunftssicherheit" (falls es in der PC Welt sowas überhaupt gibt *ggg*) das du im Bedarfsfall 2 Graka miteinander kombinieren kannst was einen deutlichen Leistungsschub (besonders in höheren Auflösungen) bewirkt! Einen Testbericht über das Mainboard findest du hier: http://www.planet3dnow.de/artikel/ha.../msi_k8n_neo2/

    Speicher k.a! Musst du auf der Hersteller HP des Mobos nachlesen ob der mit dem Mobo kompatibel ist.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

    Gruß Michl

    [EDIT] Hab gerade nachgelesen. Das Mainboard ist nicht SLI fähig!

  4. PC Aufruesten #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das netzteil gehört zu den komponenten wo man nicht sparen sollte
    ich würde dir ein Be Quiet! mit 400 oder 450 watt empfehlen klick
    da haste dann wirklich was gutes !

  5. PC Aufruesten #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke fuer eure tips erstmal

    hat jemand zufaellig noch einen tip bezueglich netzteil welches auch bei alternate bestellbar ist?

    und bei der graka wollte ich wirklich nur zwischen 180-250euros ausgeben, hat da noch jemand konkrete tipps auf lager?

  6. PC Aufruesten #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    alternate führt wohl leider keine Be Quiet! netzteile
    dann würde ich ein Targan nehmen, die sind ebenso gut
    Tagan 380 Watt oder besser noch Tagan 420 Watt

  7. PC Aufruesten #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke fuer die schnelle antwort Tufix :)

    hab mich noch ein wenig umgeschaut und mich fuer die GigaByte GV-N68128DH entschieden.

    desweiteren hab ich gelesen, dass das MSI K8N Neo2 Platinum welches ich gerne nutzen wuerde, ein mindest ampere zahl von 28 haben sollte. laut eine anderen nutzer waeren 32A besser. reicht dafuer ein Tagan NT? die haben laut detailangabe nur 28A...

    thx im vorraus

  8. PC Aufruesten #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    also die werte von dem Tagan 420 Watt sind vollkommen ausreichend
    da hat z.b. ein gleichwertiges Be Quiet dieselben werte
    ich weiß nicht worauf sich das mit 32A bezog..
    hast nen link ?

  9. PC Aufruesten #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar


PC Aufruesten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.