PC Aufrüsten

Diskutiere PC Aufrüsten im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hab mich jetzt extra hier angemeldet weil ich fast genau den selben pc wie mAwA88 hab und fast genau das selbe Vorhaben. Mein mainboard is ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. PC Aufrüsten #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hab mich jetzt extra hier angemeldet weil ich fast genau den selben pc wie mAwA88 hab und fast genau das selbe Vorhaben. Mein mainboard is exact das selbe aber ich will im gegensatz zu ihm eigentlich nur den Prozessor aufrüsten. Ein e8600 oder e8500 wären gut. Mit der Graka lass ichs erstmal beim alten die 8800gts reicht ja eigentlich noch. Als Os wär mir Xp ganz lieb da ich kb hab mir jetzt nochn neues zu kaufen. Jetzt wollt ich bei euch mal so ne art kostenvoranschlag beantragen. Also was würde mich n halbwegs zukunftssicheres Mainboard so kosten??(Der Typ der mir meinen Pc zusammengesetzt hat ist in der Hinsicht nicht vertrauenswürdig, ich hab ihm doch ernsthaft geglaubt das es in nächster Zeit kein spiel geben wird das mehr als 2*1,8ghz braucht. Seinen ersten Pcvorschlag rühmte er damit das ich darauf Black and White 2(er nannte es God) spielen kann.

  2. Standard

    Hallo mAwA8288,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Aufrüsten #10
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Hi und Willkommen bei TC!
    Das kommt auch bei dir dann ganz darauf an wie viel du ausgeben möchtest.
    Ich kann dir da die Boards von Gigabyte sehr empfehlen!
    Schau dir halt mal die mit P43/P45 Chipsatz an. Eigentlich reichen die "kleinen" DS3er schon voll aus. Also evtl. dieses und dieses.

  4. PC Aufrüsten #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    GIGABYTE GA-EP45T-DS3R bei hardwareschotte.



    Das hier würde eigentlich ganz gut passen jetzt ist die Frage ob es auch hineinpasst.Mein altes hatteja 220 mm x 240 mm is das was ich da hab ähnlich groß und was haltet ihm von dem??

    ps(habs net als link weil ich ncoh keine Rechte hab).

  5. PC Aufrüsten #12
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Frage

    Hatte dir doch schon 2 Boards verlinkt!
    Was willst du denn jetzt mit dem DDR3 RAM Board?!
    Und ob das Teil reinpasst kann dir hier wohl keiner beantworten, wir kennen alle dein Gehäuse nicht! (Deshalb die Frage nach nem Bild davon!)

  6. PC Aufrüsten #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Sry hatte deine Links zu spät entdeckt und ändern geht bei euch iwie net richtig. Das mit dem Blid wird wohl ein bsichen schwer hab grad keine Diggicam zur Hand aber in derr Breite hab ich Ungefähr 18cm und in der Höhe ca 35cm es is von Asus und es steht was von Veneto a8 drauf. Ich hab grade in Everest entdeckt das mein Cpu nur auf 1,6ghz von 1,8 getaktet ist. Kann ich da net nochn bischen Performance gewinnen in dem Ich den einfach normal takte. Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen hab aber Kp vom Übertakten.

  7. PC Aufrüsten #14
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Konnte jetz unter "Veneto a8" nichts brauchbares finden. Was sagt denn Everest zu deinem Gehäuse?? sagt es da überhaupt was??xD

    Also so wie sich die Maße anhören ist es wohl kein ATX-Gehäuse. Oder waren das die innen Maße, also hast du dein Mainboard ausgemessen oder waren das wirklich die Gehäusemaße?

    mfg

  8. PC Aufrüsten #15
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Ich hab grade in Everest entdeckt das mein Cpu nur auf 1,6ghz von 1,8 getaktet ist. Kann ich da net nochn bischen Performance gewinnen in dem Ich den einfach normal takte.
    Das wird wohl eher die Stromsparfunktion sein! Belaste die CPU mal mit z.B. Prime95 und schau dann mal nach dem Takt...
    Und viel mit übertakten ist bei deinem Board nicht!

    Und dein Gehäuse ist nicht zufällig dann das hier?!

  9. PC Aufrüsten #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ne das ist nicht mein Chassis. Die Maße waren von außen. ICh wüsste nicht das Everest Daten über das Gehäuse hat. Wenn ja wo?? Hatte mich aber verschrieben. ISt ein Vento. ASUS CASE TA-883 Das hier sieht genauso aus nur in weiß. Als maße hat es 412x180x400mm angegeben ich weiß aber nciht von was die sind.


PC Aufrüsten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus p5v-vm dh quadcore

asus p5v-vm dh 800mhz

asus p5v-vm dh mit 800 speicher

e8600 auf 4coredual-vsta

4coredual-vsta e8600

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.