Pc aufrüsten, Ratschläge ?

Diskutiere Pc aufrüsten, Ratschläge ? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hm., gut, vielen dank, graka finde ich persönlich die Palit/XpertVision geforce 7900gt 512 MB gut, prozessor is dann wohl auch klar, x2 3800+, ram auch, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Pc aufrüsten, Ratschläge ? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm., gut, vielen dank, graka finde ich persönlich die Palit/XpertVision geforce 7900gt 512 MB gut, prozessor is dann wohl auch klar, x2 3800+, ram auch, nur nochmal wegen dem mainboard, in dem fall sockel 939, gibts da große unterschiede, also was ein neues mainboard haben muss und was nicht ?
    Kann es sein dass man ein zu schlechtes mainboard für z.b : gerade den x2 3800+ und ne 7900 gt hat ? also das da an der spieleleistung was verloren geht ?
    Vielen Dank.
    Mfg.

  2. Standard

    Hallo Meharis,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc aufrüsten, Ratschläge ? #10
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    Hm, Leistung sollte da nicht groß verloren gehen... Hauptsächlich kommt es auf den Chipsatz an, das ist halt ein normaler nForce 4, damit sollte es keine Probleme geben... Wichtig ist auch noch, dass DualChannel unterstüzt wird etc, aber das ist hier auch gegeben (ich denke bei allen nForce 4 Boards). Ansonsten muss man halt noch gucken, was man drauf haben will an onboard Lan, Sound, Anschlüsse etc... Aber mit dem Gigabyte da z.b. machst du denk ich nichts falsch...

    Die 7900GT ist wegen den 512MB ganz nett, hat glaub ich nur die von der Firma...
    Das einzige "Problem" ist halt, dass die 7900er sehr oft kaputt gehen (am Anfang, weil sie quasi defekt ausgeliefert werden), das ist mittlerweile bekannt... Du müsstest sie halt die ersten Wochen mal recht intensiv testen (3dMark im Loop Modus oder sonstiges), aber eigentlich sollte das so langsam auch behoben sein...

  4. Pc aufrüsten, Ratschläge ? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok vielen dank


Pc aufrüsten, Ratschläge ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.