Pc aufrüsten, Ratschläge ?

Diskutiere Pc aufrüsten, Ratschläge ? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo, da mein pc mir nun von der leistung nicht mehr ausreicht, will ich aufrüsten, habe nen asus a7n8x-e deluxe mainboard, ist sockel- a, und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Pc aufrüsten, Ratschläge ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Pc aufrüsten, Ratschläge ?

    hallo, da mein pc mir nun von der leistung nicht mehr ausreicht, will ich aufrüsten, habe nen asus a7n8x-e deluxe mainboard, ist sockel- a, und nen 3200+ prozessor ebenfalls sockel-a verbaut.
    was könntet ihr mir so empfehlen, an mainboard, prozessor und grafikkarte ? soll aber wirklich richtig gut laufen, also höchste auflösungen und so.
    Kann ich dann auch meinen 1,00 GB ram weiterbenutzen ?
    Viele Dank schon einmal im Vorraus.
    Mfg. Meharis

  2. Standard

    Hallo Meharis,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc aufrüsten, Ratschläge ? #2
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Wie sihts denn mit dem preislichen Limit aus? und was hast du für ein Netzteil?

  4. Pc aufrüsten, Ratschläge ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also netzteil habe ich ein revoltec mit 500 watt verbaut.
    preisliches limit würde ich so 450 - 500 € sagen.

  5. Pc aufrüsten, Ratschläge ? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    Hm, wieviele Ram Module hast du und was für welche? DDR400?

    edit: Und was soll richtig gut laufen? wenn du einfach nur sagst: "hauptsache gut" dann wird eher nen PC für 1000 Euro zusammengebastelt.. Und was für ne Grafikkarte hast du momentan?

  6. Pc aufrüsten, Ratschläge ? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm.., also, der pc soll bei spielen richtig gut laufen, hohe auflösungen und hohe grafiken, gerade bei neuen spielen. wegen dem ram, weiß ich nicht genau, habe 2 x 512er kingston verbaut. graka ist die asus radeon 9600 xt
    Mfg

  7. Pc aufrüsten, Ratschläge ? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    Tjoa, ob du den Speicher weiter verwenden kannst hängt davon ab, ob es 400er Speicher ist oder nicht....

    Lad dir mal Everest home runter, geh dort auf Computer -> Overclock
    da müsste ne genauere Speicherbezeichnung angezeigt werden, poste das mal hier...

  8. Pc aufrüsten, Ratschläge ? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also, Speicherbezeichnung: 2 x 512 MB PC3200 DDR SDRAM

    würde aber trotzdem gerne mal einen vorschlag für neues mainboard, graka und cpu haben, wobei ich bei der cpu schon selber an einen x2 3800+ gedacht habe.
    Danke
    Mfg.

  9. Pc aufrüsten, Ratschläge ? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    Joa... den Speicher könntest du gut weiterverwenden.

    Dann würd ich ein Sockel 939 System mit dem X2 3800+ nehmen, wie du schon sagtest.
    Tja, Mainboards gibts nun tausende... vielleicht sowas hier:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a130324.html

    Aber da gibts viele Alternativen...

    Dann... irgendwann wären 2GB Ram vielleicht besser als einer, falls du da noch aufrüsten wolltest musst du auf jeden Fall Single-sided Ram nehmen, da der Athlon 64 mit 4 doublesided Modulen Probleme macht. Du bräuchtest also das hier dazu:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a147886.html

    Grafikkarten gibts nun auch einige Alternativen... Ich denke mal bei dem Budget nicht unbedingt richtig High-end oder? da zahlt man ja schon 300 Euro nur für die Grafikkarte...

    Vielleicht:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a193838.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a200424.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a192593.html

    Da gibts halt auch ein paar mehr Möglichkeiten...


Pc aufrüsten, Ratschläge ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.