PC-Aufrüstung

Diskutiere PC-Aufrüstung im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Und zusätzlich ist (soweit ich weiss) die 8800GTS/GTX im Moment die einzige Grafikkartenreihe, die DX10 beherrscht und ich denke man kann schon davon ausgehen, dass ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. PC-Aufrüstung #9
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Dragonsclaw2nd's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600 stock
    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR 2 800Mhz 2Gb
    Festplatte:
    Samsung Sata2 T166 500Gb
    Grafikkarte:
    XpertVision 8800GTS 640Mb Stock
    Soundkarte:
    Onboard Realtek HD 8 Kanal
    Monitor:
    Samtron 19'' Röhre
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh Blue
    Netzteil:
    Seasonic SS12 550Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H42N; LG GDR8164B
    Sonstiges:
    Zalman 9700LED, Pabst 2x120mm, 3x92mm

    Standard

    Und zusätzlich ist (soweit ich weiss) die 8800GTS/GTX im Moment die einzige Grafikkartenreihe, die DX10 beherrscht und ich denke man kann schon davon ausgehen, dass dich DirectX10 innerhalb der nächsten Monate/Spielegeneration durchsetzen wird und da wäre es doch sinnfrei sich nur eine DirectX9.0c Karte zu kaufen... Zumal der Preis der GTS doch recht ansprechend ist

  2. Standard

    Hallo supersoaker147,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC-Aufrüstung #10
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    @dreamcatcher
    Und was haben die damit zu tun?

    ich wollte dadurch nur sagen:
    ich hab ja wohl das deutlich schlechtere system als er.
    hab noch ddr1. hab nur nen athlon 64 3500+.
    hab aber locker 2000 benchmarkpunkte mehr dank meiner 7800gt.
    ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, das wenn er sich so eine 7800gt holt, müßte das seine leistung schon stark voran treiben.
    noch besser wäre natürlich eine 7900 oder 7950.
    zumal die 7800gt zur zeit mit 110 euros hier im forum gehandelt werden.

  4. PC-Aufrüstung #11
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von supersoaker147

    Mein System
    supersoaker147's Computer Details
    CPU:
    Intel core 2 duo e6300 @ 2,8 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte p965 DS3 rev.1
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Geil 800
    Festplatte:
    250 Gbyte
    Grafikkarte:
    ati radeon 2900 xt @ 800/1000
    Soundkarte:
    SoundMAX HD audio 7.1(onboard)
    Monitor:
    BENQ FP93G S 19"
    Netzteil:
    COBA 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP professionol SP2
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk

    Standard

    Natürlich nicht, aber bei dem durchaus potenten Prozessor ist eine 8800 nicht unterfordert. Alledings würde ich maximal zu einer GTS, eventuell sogar zum 320MB Modell raten. Die GTX wird wirklich erst mit ein paar MHz mehr ausgelastet, doch dafür ist entweder ein größerer Prozessor oder neues MB fällig, denn auf dem VM ist mit Übertakten garnix! Kann froh sein, wenn es die 300MHz FSB packt; wobei damit der E6300 schon auf dem Niveau des E6400 laufen würde.
    also übertakten hab ich probiert...aber pc schaltet sich schon beim erhöhen von wenigen MHZ beim anschließenden neustart aus und startet nicht mehr bis bios flash gemacht wird
    liegt das wirklich am board?oder gibts dafür sonst irgendeine erklärung?

  5. PC-Aufrüstung #12
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ich habe mich selbst für das Board interessiert und entsprechend recherchiert. Leider kam dabei heraus, dass es kein Micro-ATX Board gibt, das ansatzweise gute Übertaktungseigenschaften aufweist. Leider gehört das P5B-VM auch dazu, was sich, wie ich bereits schrieb, darin äußert, dass es so gut wie nie einen FSB von 300MHz erreicht.

    Ich fürchte, da hilft nur ein Boardwechsel.


PC-Aufrüstung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.