PC Bau - passen die Teile?

Diskutiere PC Bau - passen die Teile? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich poste das mal für einen Kumpel, der hier noch nichts verlinken kann: Hallo Ich bin gerade dabei, mir einen komplett neuen Gamer-PC zu ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. PC Bau - passen die Teile? #1
    Junior Mitglied Avatar von gwodomorr

    Idee PC Bau - passen die Teile?

    Hallo, ich poste das mal für einen Kumpel, der hier noch nichts verlinken kann:

    Hallo
    Ich bin gerade dabei, mir einen komplett neuen Gamer-PC zu bauen und hab mir dafür mal die Komponenten zusammen gesucht(mein Budget liegt bei höchstens 700€). Jetzt wollte ich wissen ob die zusammen passen und ob sie was taugen. Was haltet ihr davon?

    vielen dank für die Hilfe

    Hier die Liste der Teile:
    CPU:
    AMD Phenom II X2 550 Black Edition

    Mainboard:
    GA-MA770T-UD3P

    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X 1024MB GDDR5 (11150-05-xxR)

    Festplatte:
    Samsung SpinPoint F1 1TB (HD103UJ)

    Ram:
    Crucial 4GB Kit DDR3 PC3-10600 (CT2KIT25664BA1339) CL9 (DDR3-RAM)

    Gehäuse:
    Asus TA-892 grau / weiß

    Netzteil:
    Corsair HX450W

  2. Standard

    Hallo gwodomorr,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Bau - passen die Teile? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Hallo gwodomorr's Kumpel ;)

    Die erste Frage, die es zu klären gilt, wäre in welchem Anwendungsgebiet dein Rechner harmonieren soll?

    Darüber hinaus wirft sich mir als weitere Frage auf, ob sich bewusst für ein AM3-System incl. teureren DDR3-RAM entschieden wurde oder es nicht auch ein DDR2-System auf Sockel AM2+ getan hätte...

    Wobei rein von den Preisen für CPU und Mainboard nehmen sich beide Techniken nix mehr, lediglich der DDR3-RAM ist wie angesprochen noch nen ganzes Stück teurer als genannter DDR2...

    So oder so würde ich pauschal in Relavtion zur Grafikkarte keinen Zweikern-Prozessor mehr nehmen, sondern einen schicken Vierkerner, hier sei dir besonders der AMD Phenom II X4 945 ans Herz gelegt...

    Mainboard sollte passen, Festplatte auch, Grafikkarte sollte mit dem starken Vierkerner sehr gut zusammenarbeiten...

    Beim RAM bin ich nen bissel irritiert, du schreibst Crucial, aber der Link führt zu nem 2 x 2GB-Kit von Corsair

    Gehäuse ist reine Geschmackssache...

    Mit dem Netzteil von Corsair stellt sich bei der Qualität sowieso keine Frage, aber mit etwas Weitsicht für die Zukunft könnte man eventuell zu einem 550W-Modell greifen...dies ist wie gesagt kein Muss, die 450W reichen aktuell Masse aus...

  4. PC Bau - passen die Teile? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich bin der pc bauer ^^

    Nein ich will kein X4 cpu da das für meine spiele nix bringt ... da nehm ich lieber den den kann man gut übertaken...

    Und wegen dem Gehäuse müssne halt genug kühlungen vorhanden sein

  5. PC Bau - passen die Teile? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Wenn du wert auf ein leises System legst würde ich mir ein Gehäuse suchen, das vorne und hinten platz für mindestens einen 120er Lüfter hat...

  6. PC Bau - passen die Teile? #5
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Cool

    Zitat Zitat von spielerx Beitrag anzeigen
    Nein ich will kein X4 cpu da das für meine spiele nix bringt ... da nehm ich lieber den den kann man gut übertaken...
    ...
    Dann frag ich mich allerdings, was du dann mit so einer mordsmäßigen Grafikkarte willst, die ihr Potential bei weitem nicht ausspielen kann...in meinen Augen eher Nonsense, das hat nichts mehr mit sinnvoller Abstimmung von Komponenten zu tun

    Desweiteren bist du ja auch nicht wirklich auf vorherige Nachfragen eingegangen, von daher geht hier der Spaß schon wieder eher Richtung Keller

    ...
    BTW: Posten im Off-Topic-Bereich erhöht den Postingcount nicht um eine Ziffer ;)

  7. PC Bau - passen die Teile? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das Corsair soll übrigens recht laut sein... wenn das nicht stört, ausreichen sollte es.


PC Bau - passen die Teile?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.