°°°PC bleibt immer hängen°°°

Diskutiere °°°PC bleibt immer hängen°°° im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi leute,also mein prob ist, dass mein PC beim hochfahren, also wenn die ersten progs geladen haben, sich immer aufhängt (manchmal kommt bluescreen, manchmal nicht. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. °°°PC bleibt immer hängen°°° #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    makaveliboy's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    ASUS P5N32E-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston HyperX
    Festplatte:
    1. 40GB Raptor 2. 150GB Western Digital
    Grafikkarte:
    ASUS Geforce 8800GTX
    Soundkarte:
    Trust SC-5100
    Gehäuse:
    CS-A 380 TWIN ENGINE
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    12770
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64Bit
    Laufwerke:
    Samsung DVD Laufwerk

    Standard °°°PC bleibt immer hängen°°°

    Hi leute,also mein prob ist, dass mein PC beim hochfahren, also wenn die ersten progs geladen haben, sich immer aufhängt (manchmal kommt bluescreen, manchmal nicht. Das proglem war schon seit anfang an aber damals hing er sich nur manchmal auf, jetzt inzwischen immer wenn ich ihn starte.Was könnte man da machen? Wo könnte das Problem liegen?Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich jetzt immer mit meinem laptop (ist nicht berauschend ins inet muss^^)Danke an alle die sich melden,makaveliboy

  2. Standard

    Hallo makaveliboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. °°°PC bleibt immer hängen°°° #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Als erstes wäre es ein große Hilfe, wenn du deinen PC mal ausführlich beschreibst. Gehe dazu ins Kontrollzentrum (entsprechender Link oben links in der Menüleiste) und dann auf "Einstellungen ändern" (unten die entsprechenden Felder ausfüllen). So erscheint auch unter deinem Avatar ein Link "Mein System" und jeder kann sich kurz und Bündig über deine Hardware informieren.

    Als nächstes könntest du mal die Temperaturen kontrollieren. Wenn die Prozessortemperatur über 50° und die der Grafikkarte über 70° liegt, könnte hier - je nach Modell - schon ein Grund zu finden sein (direkt kontrollieren, ob sich alle Lüfter im System drehen!).

    Wenn möglich wirf auch mal gleich nach dem Systemstart einen Blick auf den Gerätemanager, zu finden unter "Systemsteuerung"->"System". Sind gelbe Ausrufezeichen vorhanden, könnte ein Treiberkonflikt voliegen/ein Treiber fehlen.

    Als nächstes sollte der korrekte Sitz aller Kabel und Stecker im Gerät überprüft werden, danach sollte man mit spezieller Software (welche sagen wir dann) der Speicher und die Festplatte auf Herz und Nieren getestet werden...

    Aber vorerst verrate uns erstmal dein System. Interessant sind vorallem auch der Hersteller des Netzteils und dessen Leistung; hier wiederum die jeweilge Ampèrewerte der 3,3V, der 5V und der 12V Schienen.

  4. °°°PC bleibt immer hängen°°° #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    makaveliboy's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    ASUS P5N32E-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston HyperX
    Festplatte:
    1. 40GB Raptor 2. 150GB Western Digital
    Grafikkarte:
    ASUS Geforce 8800GTX
    Soundkarte:
    Trust SC-5100
    Gehäuse:
    CS-A 380 TWIN ENGINE
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    12770
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64Bit
    Laufwerke:
    Samsung DVD Laufwerk

    Standard

    sry ich hab kp von ampere werten bin noch noob in sachen pc. wo kann ich die erfahren?
    PS: hab mein system reingemacht.

  5. °°°PC bleibt immer hängen°°° #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Aufs Netzteil gucken, aber bei einem 500W Enermax sollten die ausreichend sein.
    Schau lieber mal nach den Temperatur- und Spannungsmeßwerten (möglichst bei bei Last, mit Speedfan oder Everest HOME Edition).

  6. °°°PC bleibt immer hängen°°° #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    makaveliboy's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    ASUS P5N32E-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston HyperX
    Festplatte:
    1. 40GB Raptor 2. 150GB Western Digital
    Grafikkarte:
    ASUS Geforce 8800GTX
    Soundkarte:
    Trust SC-5100
    Gehäuse:
    CS-A 380 TWIN ENGINE
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    12770
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64Bit
    Laufwerke:
    Samsung DVD Laufwerk

    Standard

    also an den temperaturen liegts denk ich auch nicht, die lagen, nachdem ich 3-4 stunden gespielt hatte, bei der cpu auf max 30 °C und graka auf max 70 °C

  7. °°°PC bleibt immer hängen°°° #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Das NT sollte wirklich stark genug sein. Von den Temperaturen würde ich höchstens noch auf den Chipsatz tippen, die 6er nForce Chips werden brutal heiß. Kannst du die MB-Temp auslesen, bzw. wie warm wird es im Gehäuse? Wieviele Lüfter sind wo im Gehäuse verbaut?

    Ansonsten wird es wohl auf ein Konfig-/Treiberproblem hinauslaufen.
    Wie alt ist das System? Wann wurde Windows installiert und wie sieht es mit Antivierensoftware aus?

    Den Speicher sollte man auch nicht ganz aus den Augen verlieren, eventuell mal Memtest86 laufen lassen und vorher die Timings checken...

  8. °°°PC bleibt immer hängen°°° #7
    Volles Mitglied Avatar von NikthePig

    Mein System
    NikthePig's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 + Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024MB OCZ Rev. 2 Platinium CL4 800Mhz
    Festplatte:
    1 x Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8800GTS (G92)
    Soundkarte:
    OnBord
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh
    Netzteil:
    Seasonic S12II 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof., SuSe LinuX 10.1
    Laufwerke:
    NEC DVD-RW ND-4571A

    Standard

    Ich würde mal die wichtigen Daten sichern und dan Windows neu Installieren

  9. °°°PC bleibt immer hängen°°° #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    makaveliboy's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    ASUS P5N32E-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston HyperX
    Festplatte:
    1. 40GB Raptor 2. 150GB Western Digital
    Grafikkarte:
    ASUS Geforce 8800GTX
    Soundkarte:
    Trust SC-5100
    Gehäuse:
    CS-A 380 TWIN ENGINE
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    12770
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64Bit
    Laufwerke:
    Samsung DVD Laufwerk

    Standard

    also das system ist net alt ich hab den selber zusammengebaut mit hilfe von jemandem hier im forum, so ca. 1-2 monate seit ichs bekommen hab. also des mit windows hab ich auch gedacht habs neu installiert hat aber auch net geholfen.

    wärs das einfachste meinen pc einfach mal so nem typen zu geben? mein kumpel hat einen arbeitskollegen der sowas für geld macht. er würdes mir für 20 euro mal alles kontrollieren etc.
    PS: MB temperatur ist 32 °C und ich hab 2x 250mm lüfter, einen vorne einen an der seite.


°°°PC bleibt immer hängen°°°

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.