PC bootet nicht

Diskutiere PC bootet nicht im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Servus Ich habe vor einigen Tagen meinen PC aufgerüstet. Elan Vital Greenerger 450 Watt Abit NF7-S2 2 * 512 MB DDR400 Ram Samsung XP 2400+ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. PC bootet nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC bootet nicht

    Servus

    Ich habe vor einigen Tagen meinen PC aufgerüstet.

    Elan Vital Greenerger 450 Watt
    Abit NF7-S2
    2 * 512 MB DDR400 Ram Samsung
    XP 2400+
    Samsung SP2014N
    Leadtek Winfast A400 TDH

    Also neu sind Netzteil, Festplatte und Grafikkarte.

    Nun zu meinem Problem: Ich habe am Donnerstag die neuen Komponenten bekommen und direkt eingebaut und es lief bis gestern Abend auch alles.
    Aber dann hing sich der Pc bei der Installation von Deus Ex 2 auf und da
    ich verpennt hatte den Reset Knopf ans Board zu stöpseln musste ich den
    Powerknopf gedrückt halten um ihn auszuschalten. Als ich ihn dann sofort wieder anschalten wollte, leuchtete Kurz die Betriebs LED auf, und dann
    tat sich nichts mehr. Auch nach mehreren Versuchen, bei denen ich unter anderem Komplett den Strom ab und wieder an stöpselte tat sich nichts. Daraufhin habe ich die Bios Batterie rausgenommen ( fragt mich nicht warum)
    und die Graka durch eine MX400 getauscht. Der Pc lief nach 20 Minuten wieder. Daraufhin habe ich dann die 6800 angeschlossen und er lief auch mit dieser Karte wieder. Als ich heute den Pc wieder einschalten wollte wieder das
    gleiche. Die Led leuchtet kurz und die Lüfter drehen kurz an und dann ist wieder alles tot. Erst nach dem 17 Versuch ging es wieder. ( beim neuen Versuch schalte ich immer wieder auch den netzteil Strom weg, weil der sonst garnichts mach, nichtmal die Led geht dann an).

    Ich bin Ratlos. Woran kann das liegen. Im Betrieb läuft der Pc
    absolut wunderbar. Aber warum macht er beim starten so viel
    Ärger ???

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG

  2. Standard

    Hallo Ultrevius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC bootet nicht #2
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Hi,
    Tausche mal das NT aus und teste dann mal... Es kann möglich sein das, dass NT nen Knacks weg hat.
    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Against-TCPA
    Mein System*Updated* >KLICK<

  4. PC bootet nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Netzteil ist von Donnerstag.
    Es handelt sich um ein Elan Vital "Greenerger" 450 Watt
    Ich habe leider kein anderes Netzteil zum Testen. Ich traue meinem
    anderen 350W noname dingen nicht zu mein System zu füttern.
    Das komische ist auch, dass alles im laufenden Betrieb wunderbar
    funktioniert. Und die Boot-Probleme treten in unregelmäßigen abständen
    auf. Wie kann ich denn Testen ob was am Netzteil dran ist ?

  5. PC bootet nicht #4
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Hmm gucke mal bei Everest nach ob die Spannungen alle Ok sind und nicht das was untervoltet ist oder so.
    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Against-TCPA
    Mein System*Updated* >KLICK<

  6. PC bootet nicht #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also die Spannungen sind alle top. Mal ganz abgesehen davon ist das Netzteil
    für viel stärkere Systeme ausgelegt.

    Sorry, dass ich das wiederhole, aber genau das kommt mir halt so seltsam vor.
    Die Betriebs LED leuchtet und die Lüfter drehen an und dann ist alles aus.
    So als würde irgendwas das ganze System abschalten. So als Sicherrungs-
    sperre oder so.

    Hat denn keine ne Vermutung ?

  7. PC bootet nicht #6
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Doch, ne Vermutung hat jemand: Netzteil. Geh mal zu nem PC-Laden und frag ob du da kurz eins von denen ausprobieren kannst, wenn du freundlich fragst machen sies vielleicht sogar umsonst
    Probier auf jeden Fall auch nochmal dein altes System aus, also NT, HDD und Graka gegen die alten tauschen - und dann Stück für Stück nach dem Ausschlussverfahren testen.
    Möglich wäre ja auch, obwohl qualitativ hochwertig, dass das Greenerger nen Knacks hat.

  8. PC bootet nicht #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Okay. Ich versuche mal ein anderes Netzteil aufzutreiben.
    Könnte es auch sein, dass es am Board liegt ?

  9. PC bootet nicht #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich habe gerade die 6800 durch die alte MX4000 ersetzt. Das hat an dem Startverhalten nichts geändert. Daraufhin habe ich mein altes Netztteil angeschlossen und sofort lief alles wieder, direkt beim ersten Versuch. Somit
    schein es doch das Netztteil zu sein. Das heist ich muss es zurückschicken.
    Aber das Problem ist, das so Reperaturen ja einige Wochen dauern. Habe ich ein Recht sofort ein neues zu verlangen ? Denn jetzt kann ich meine 6800 ja nicht benutzen , da das alte NT zu schwach ist. Oder muss ich jetzt die Wochen abwarten ?


PC bootet nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.