PC bootet nicht nach Neuzusammenbau wegen Lüfterwechsel

Diskutiere PC bootet nicht nach Neuzusammenbau wegen Lüfterwechsel im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Oh CRAP! Ich poste mal in den newbie bereich, obwohl ich wohl kein newbie bin hehe Mein Primär-PC bootet nicht mehr, als ich meinen Mahl-Geräusche ...



 
  1. PC bootet nicht nach Neuzusammenbau wegen Lüfterwechsel #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard PC bootet nicht nach Neuzusammenbau wegen Lüfterwechsel

    Oh CRAP!
    Ich poste mal in den newbie bereich, obwohl ich wohl kein newbie bin hehe
    Mein Primär-PC bootet nicht mehr, als ich meinen Mahl-Geräusche machenden Zalman gegen einen Noctua CPU Kühler ausgetauscht habe. Am System habe ich rein gar nichts verändert. Ich musste nur das Mobo ausbauen weil ich an die befestigungen für die lüfter hinten ran musste. Alle Kabel stecken wieder. Der PC geht an, die HDD leuchte leuchtet, der grafikkartenlüfter meldet sich auf höchster stufe, regelt dann aber auch nicht mehr herunter (wie er es sonst immer macht) und der PC bootet nicht. Bildschrim schwarz. Keine töne

    Bisherige maßnahmen: CMOS clear, Graka neu eingebaut, alle kabel überprüft. Zig mal an und aus geschaltet.

    Was kann ich machen?

    Vielen Dank im voraus.

  2. Standard

    Hallo OlMightyGreek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC bootet nicht nach Neuzusammenbau wegen Lüfterwechsel #2
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Erstmal müssen wir wissen, was für einen PC du hast! ( Netzteil bitte auch posten)!

  4. PC bootet nicht nach Neuzusammenbau wegen Lüfterwechsel #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    bequiet 470 Netzteil
    ASUS A8N SLI Premium
    AMD X2 4200+
    Sapphire X1800XL
    1GB Gorsair Ram
    4 Sata Platten
    1 DVD Laufwerk
    Win XP SP2

    Der PC lief ja noch vor ner stunde. Ich hab nur den CPU kühler gewechselt.

    edit: Graka ausgebaut: keine töne. Ist das normal? Keine graka verursacht doch ein piepen, oder?

  5. PC bootet nicht nach Neuzusammenbau wegen Lüfterwechsel #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    LOL:
    habe in diesem forum und im BMW-Treff gleichzeitig genau das gleiche gepostet. Nach genau 31 minuten kam dort die lösung in der ersten antwort und bestand nichtmal aus nem vollständigen satz: RAM-Riegel ausbauen hehe...
    warum auch immer der ramspeicher nicht mehr ging obwohl er vorher genau so eingebaut war...

  6. PC bootet nicht nach Neuzusammenbau wegen Lüfterwechsel #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    naja sowas kommt aber öffter vor als man denkt
    die rams sitzen ja gar nicht soo fest in ihren bänken
    und bei umbauarbeiten können die schon mal rumzicken
    das kommt auch ab und zu nach einem transport vor
    wie nach ner lan.. ein mal nachdücken und es geht
    meist wieder


PC bootet nicht nach Neuzusammenbau wegen Lüfterwechsel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte bootet nach neuzusammenbau nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.