PC bootet nur unregelmäßig

Diskutiere PC bootet nur unregelmäßig im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zu mir, ich schätze mich nicht als Newbie, aber bei diesem Problem habe ich leider keine Ahnung. Also, mein PC macht bevor er startet immer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. PC bootet nur unregelmäßig #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC bootet nur unregelmäßig

    Zu mir, ich schätze mich nicht als Newbie, aber bei diesem Problem habe ich leider keine Ahnung.

    Also, mein PC macht bevor er startet immer einen kurzen Piepton und dann fährt er im Normalfall sachgerecht hoch.
    Seit ein paar Wochen allerdings ist dieser Piepton etwas länger und wiederholt sich immer (etwa alle 5 Sekunden) und der PC fährt erst gar nicht hoch. Nicht mal die Chance ins Bios zu kommen, habe ich.

    Am Anfang konnte ich den Powerknopf 8 Sekunden lang halten und dann war der PC aus und beim nächsten Bootversuch klappte alles.
    Dann stürzte der PC zwar nach 2 Minuten ab ( er startete sich neu), aber danach ging alles.
    Mit der Zeit brauchte ich immer mehr Versuche, was dazu führte, dass ich meinen PC länger anließ, was aber keine Lösung sein kann.

    Mittlerweile ist es so, dass ich bestmmt 15 Minuten brauche bis er in Gang ist und dann schießt er sich wieder nach 2 Minuten ab und ich habe das gleiche Problem wieder.

    Ich weiß leider nicht woran das liegen kann... es wäre nett, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte und ev. eine Probemlösung findet.

    Regards
    Clemens


    System: AMD Athlon XP +2000
    ATI Radeon Sapphire Atlantis 9600XT
    768MB DDR-Ram
    AOpen Mainboard

  2. Standard

    Hallo clemens16,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC bootet nur unregelmäßig #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe noch ein paar Tests gemacht:

    -Ohne meine 3 Arbeitsspeicher-Rigel zu starten, gleiches Problem.
    -Ohne Grafikkarte zu starten, auch gleiches Problem.
    -Anderes Netzkabel, auch gleiches Ergebnis.

  4. PC bootet nur unregelmäßig #3
    Junior Mitglied Avatar von Geraldo

    Standard

    Hallo,

    welches BIOS hast du? Award, AMI, Phoenix ?
    Wie oft piept dein Rechner beim starten?
    kurzer oder längerer Piepton?

    mfg
    Geraldo

  5. PC bootet nur unregelmäßig #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    @ clemens: hast du komplett alle Riegel entfernt oder doch mal alle drei durchgetestet?
    Ohne Grafikkarte startet auch kein PC... und was sollte an nem netzkabel kaputt sein?

    Ähm... also teste mal die einzelnen Riegel und lass die GraKa drin bzw teste eine andere.
    Es kann auch sein dass deine CPU ne Macke hat. Oder das BIOS /Board.

  6. PC bootet nur unregelmäßig #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Piepton ist so etwa 2-3 Sekunden und wiederholt sich immer!

    Ich hatte auch schon so eine PDF-Datei wo die ganzen Bedeutungen waren, bin dadrin aber nicht fündig geworden.

    Bios Typ: Award
    Award Bios Typ: Phoenix Award Bios Version 6.0 PG

  7. PC bootet nur unregelmäßig #6
    Junior Mitglied Avatar von Geraldo

    Standard

    Führe mal die änderungen von heuchler durch.

    Dein System ist nur MIT einer Grafikkarte und mind. einem RAM-Riegel funktionsfähig!

    mfg
    Geraldo

  8. PC bootet nur unregelmäßig #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo aber es kam genau derselbe Piepton ohne Graka. Ich habe einmal einen Rigel rausgenommen und nur mit zwei gestartet und einmal alle drei, auch da dieser Piepton.

    nebenbei: CPU 35° genau wie der Rest zw. 29°und 36° liegt. Warntemperatur: 63°.

    Also Überhitzung kann man denke ich ausschießen.
    Aber gerade, nachdem er wieder 10 mal abgestürzt ist, läuft alles wieder.

    Ich hatte auch erst die Vermutung, dass der Prozessor nicht mehr läuft, aber jetzt macht der PC keinerlei Probleme.

  9. PC bootet nur unregelmäßig #8
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Dann würde ich sagen is die GraKa kaputt... hbzw hat ne Macke oder der AGP Slot. bekommt sie extra Strom? Und was für Hardware hast du noch verbaut? Nich das dein NT ne Macke hat ;)


PC bootet nur unregelmäßig

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc bootet unregelm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.