PC fährt auf dem Desktop wieder runter

Diskutiere PC fährt auf dem Desktop wieder runter im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, so ich möchte hier mein 2. problem schildern. nachdem mein nagelneuer pc nicht mehr geht, wie im forumbeitrag "PC CRASH" zu lesen ist, hab ...



 
  1. PC fährt auf dem Desktop wieder runter #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC fährt auf dem Desktop wieder runter

    Hallo,

    so ich möchte hier mein 2. problem schildern. nachdem mein nagelneuer pc nicht mehr geht, wie im forumbeitrag "PC CRASH" zu lesen ist, hab ich versucht meinen alten pc wieder aufzubauen. alles klappte wie immer wunderbar. da ich diesen aber ohne gehäuse aufgebaut habe, bin ich natürlich beim abnehmen meiner externen festplatte an das mainboard gekommen. es hat ein paar komische töne gegeben und dann stellte sich der computer aus. ich probierte sogleich ihn wieder anzustellen und dies klappte dann auch beim 3. mal oder so. aber als ich auf dem desktop war und ich ein spiel starten wollte, wurde auf einmal der Monitor schwarz und der CPU-lüfter, glaube ich oder der NT-lüfter regelten langsam die drehzahl herunter.
    das kann echt nur mir passieren, 2 pcs in einer woche geschrottet.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, könnte es das NT erwischt haben oder vielleicht die GRAKA? weil erst beim starten eines grafikintensiven programms geht der pc aus. vielleicht geht er aber auch nach einer bestimmten zeit aus, das habe ich noch nicht getestet.

    aber das kann doch eigentlich nicht sein, das ich leicht an das mobo komme und es verschiebe und dann der ganze pc nicht mehr richtig funktioniert.

    ich habe verbaut:

    amd xp 2000+
    ati radeon 9800pro
    350w netzteil
    512 ddr ram

    ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg Flashas

  2. Standard

    Hallo Flashas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC fährt auf dem Desktop wieder runter #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Da kann alles sein...!

    Was waren das für "komische Töne"?
    Haste evtl. die Platine angeknackst?
    Oder hat sich die Graka nur gelockert?

    Wie kann man beim Abstöpseln einer externen Platte ans Board kommen?!?

    --> Evtl. mal weniger Kaffee trinken und/oder nen Yoga-Kurs besuchen...!


PC fährt auf dem Desktop wieder runter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.