PC Formatieren wegen verkauf !

Diskutiere PC Formatieren wegen verkauf ! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also, hier die einfache Version: 1.) Windows CD rein und booten 2.) Alle Partitionen löschen 3.) Fertig Falls Dir das allerdings zu unsicher sein sollte, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 30
 
  1. PC Formatieren wegen verkauf ! #17
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also, hier die einfache Version:

    1.) Windows CD rein und booten

    2.) Alle Partitionen löschen

    3.) Fertig


    Falls Dir das allerdings zu unsicher sein sollte, die Platte nicht zu formatieren, kannst du auch einfach mit der Win-CD alle Partitionen löschen, eine große neue Partition erstellen und diese dann formatieren. Nach Abschluss der Formatierung schaltest einfach den Rechner aus, wenn Windows anfangen will, die Dateien zu kopieren. Solange die Formatierung abgeschlossen ist, können dadurch keine Schäden an der Festplatte entstehen.

    Auf einer formatierten Festplatte, lassen sich Daten nur mit ziemlich großem Aufwand wiederherstellen. Das Risiko ist recht gering denke ich.

  2. Standard

    Hallo Alfred H1tzkopf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Formatieren wegen verkauf ! #18
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von ace-flame
    Überigens wüsste ich nicht, wie man Daten wiederherstellen kann, wenn eine "echte" Formatierung von Windows (nicht QuickFormat) durchgeführt und anschließend alle Partitionen gelöscht worden sind.
    Zitat Zitat von PimpMyFrog
    Auf einer formatierten Festplatte, lassen sich Daten nur mit ziemlich großem Aufwand wiederherstellen. Das Risiko ist recht gering denke ich.
    es gibt Proggis mit denen kannste je nach Größe der Platte in 1-5 Stunden mindestens 90% der Daten wiederholen das ist mal wirklich kein großes Thema...

  4. PC Formatieren wegen verkauf ! #19
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmmmmmmmmm, hört sich alles ganz gut an.
    Danke ace für deinen Tipp, aber ich hab wie gesagt leider kein diskettenlaufwerk. Aber ich bring das schon gebacken, danke nochma an alle !!!!

  5. PC Formatieren wegen verkauf ! #20
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    also wirklich ein diskettenlaufwerk kann man doch 100% irendwo irgendwie besorgen(en "anschluss" fürs laufwerk hat doch dein mobo??),, dann ne startdiskette für 98 oder so reinstecken formatieren und fertig... 1000 mal einfache nicht so umständlich wie alles andere was ich hier lesen musste

  6. PC Formatieren wegen verkauf ! #21
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    hm also ich find partition magic is derbe einfach... kann man sogar, wenn man`s eigentlich nich kann.. ^^

  7. PC Formatieren wegen verkauf ! #22
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    es gibt Proggis mit denen kannste je nach Größe der Platte in 1-5 Stunden mindestens 90% der Daten wiederholen das ist mal wirklich kein großes Thema...
    Windows überschreibt aber beim "normalen" formatieren meineswissens auch die Festplatte vollständig mit leeren bits, sodass da einfach nichts gar nichts mehr da ist, was Wiederhergestellt werden könnte. Nur beim Quickformat wird nur der Fileindex der Platte gelöscht, DANN sind Daten einfach zu retten/recovern.

  8. PC Formatieren wegen verkauf ! #23
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    mh diskettenlaufwerk dran diskette rein format c: fertig......
    sehr schwierig... ich fass es nicht....

  9. PC Formatieren wegen verkauf ! #24
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    *g

    ich häng hier grad und muss mich irgendwie kaputt lachen ^^

    im grunde genommen soll`s doch jeder so machen wie er`s am besten kann


    daten zerstören kann echt schwer sein, wenn man ne wissenschaft drauß macht ^^

    ;)


PC Formatieren wegen verkauf !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

rechner platt machen wegen verkauf

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.