PC friert ein

Diskutiere PC friert ein im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Sprich: Neues Netzteil und/oder neuer Kühler/Lüfter? Ja, wie sieht es mit der Gehäuselüftung und dem Luftstrom aus? Du solltest die 12V schiene am besten im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. PC friert ein #9
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Sprich: Neues Netzteil und/oder neuer Kühler/Lüfter?

    Ja, wie sieht es mit der Gehäuselüftung und dem Luftstrom aus?

    Du solltest die 12V schiene am besten im BIOS mal anschauen, da sie unter Windows meist falsch ausgelesen wird!

  2. Standard

    Hallo Shining,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC friert ein #10
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Shining,
    die 11,23V sind schon erschreckend wenig. Hast du schon nachgeschaut, was das für ein Netzteil ist? Ich vermute mal, dass da das Problem liegt. Die CPU-Temperatur ist zwar hoch, aber dein P4 müsste sich eigentlich durch automatisches heruntertakten selber vor dem Hitzetod bewahren. Hast du schon mal den/die Lüfter von deinem Netzteil angeschaut, ob sich die ordentlich drehen? vielleicht ist ja am Netzteillüfter was faul, und der PC wird daher so heiß (Hitzestau). Kannst auch mal probieren, wie der PC offen läuft (einfach die Seite aufmachen, und dann einschalten; Temperaturen dann höher, oder nicht?).
    Gruß Oberst.

  4. PC friert ein #11
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Shining

    Standard

    Lüfter lüftet bzw. dreht sich.

    Wie gesagt, da ich momentan mich etwas scheue, das Ding auszuschalten und aufzuschrauben, deshalb aus dem Gedächtnis:
    Ein Lüfter hinten am Netzteil und einer müsste noch am Prozessor sein, allerdings ein viel kleinerer.
    Morgen werde ich das Ding aufschrauben, dann ist auch jemand im Lande, der den PC wieder zum Laufen bringen kann, falls das Desaster wieder von vorne beginnen sollte XD

    Aber jetzt weiß ich wenigstens, in welche Richtung ich nach dem Fehler suchen muss.

    Wenn ich diese beiden Komponenten austauschen lassen sollte, welche könntet Ihr empfehlen?
    Ein neuer Lüfter wäre ja nicht sehr teuer, ein neues Netzteil auch nicht, aber die Auswahl ist riesig und ich würde gerne ohne Angst haben zu müssen, dass sich mein PC wieder heruntertaktet oder gar ein kleines Lagerfeuer anzettelt, arbeiten.

  5. PC friert ein #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ein 350er Markennetzeil (Seasonic, Enermax, Tagan usw.) reicht für den Rechner aus, soll jedenfalls kaum unter 50€ kosten. Finger weg von Billigdingern wie LC-Power, Xilence, Rasurbo und was es da noch alles gibt.

  6. PC friert ein #13
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    nen tipp:
    380 watt tagan nt für 56,90€ + versand
    nachteil:
    riesen kabelsalat

  7. PC friert ein #14
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Shining

    Standard

    Super, vielen lieben Dank für Eure so schnelle Hilfe!

    Ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen, jetzt stehe ich nicht mehr so ganz unwissend vor dem Problem.
    Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, wo man suchen muss ^_^

    Werde mich auf jeden Fall nach den genannten Marken umsehen.


PC friert ein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cpu zu hoch getaktet pc friert ein

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.