PC friert bei allen Spielen ein

Diskutiere PC friert bei allen Spielen ein im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, alsooo.. Mein PC friert bei allen Spielen nach ca. 5 Sekunden bis 2 Minuten ein. Zuerst höre ich im Headset ein Kurzes "Kacksen" (ähnelt ...



 
  1. PC friert bei allen Spielen ein #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC friert bei allen Spielen ein

    Hallo,
    alsooo..

    Mein PC friert bei allen Spielen nach ca. 5 Sekunden bis 2 Minuten ein.
    Zuerst höre ich im Headset ein Kurzes "Kacksen" (ähnelt dem Geräusch als würde man ein Stück Papier kurz "anreißen". Eine Millisekunde später habe ich entweder ein Standbild (in den meisten Fällen) oder der PC rebootet.

    Ich habe sowohl Direct X als auch OpenGL Spiele getestet.

    Dazu muss ich sagen, das mein PC vor ca. 2 Wochen wegen einem Blitzeinschlag kaputt ging. Ich habe ihn zu einem PC-Fachmann gebracht und dieser tauschte das Mainboard aus. Sonstige "Schäden" hat er nicht aufgelistet/mir Preis gegeben. Das einfrier Problem trat jedoch erst auf, nachdem ich den PC von dem Fachmann wieder bekam.

    Ich habe mehrere Treiber ausprobiert, vom Omega Treiber bis zu den neusten/älteren Catalyst Treibern. Auch die Bios Firmware habe ich aktualisiert
    Letzte Nacht habe ich ca. 9 Stunden den Memtest laufen lassen, ohne jeglichen Error.

    Der CPU, die GPU und das Mainboard haben folgende Temperaturen im "Leerlauf-Betrieb":

    CPU: 27°C
    GPU: 41°C
    Mainboard: 32°C

    CPU Fan SpeeD: 2095 rpm
    NB Fan Speed: 6026 rpm

    FXB: 200 MHz
    PCI-E: 100 MHz
    Vcore: 1.44 v
    3,3v: 3.34 v
    +5V: 5.20 v
    +12V: 12.20 v

    Hier meine Hardware (nichts ist Übertaktet):

    AMD Athlon 64 3000+
    MSI K8N Neo4 Platinum
    Radeon X800XT PCI-E
    Netzteil LC-Power 550 Watt PFC Silent
    Seagate ST3160812AS S-ATA 160GB
    DIMM 1 GB (2x 512) DDR-400 Kit (Ultra Series PC 3200)
    LG DVD-Brenner H10A


    ---

    Mit freundlichen Grüßen

  2. Standard

    Hallo miCha23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC friert bei allen Spielen ein #2
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    teste mal ne andere graka, ist bestimmt hinüber. oder das netzteil is im eimer!!!

    edit:

    ist ja sogar ein LC-Power na dann würd ich doch direkt mal das NT tauschen, und kauf dir nen gescheites von Tagan, seasonic etc. schon tausendmal hier durchgekaut...

  4. PC friert bei allen Spielen ein #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Okay,
    sprich das Netzteil scheint futsch zu sein ?
    Kann man dies irgendwie testen, ohne es auswechseln zu müssen ?

  5. PC friert bei allen Spielen ein #4
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    ich würde auch mal mit einer anderen graka testen.
    denn ich denke nicht, das der computerfachmann mit deinem rechner gespielt hat.
    er hat bestimmt nur geschaut, ob der rechner wieder läuft.
    oder bringst ihm den rechner wieder zurück und schilderst ihm dein problem.
    er kann bestimmt die graka durchmessen.

  6. PC friert bei allen Spielen ein #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hatte die selben Probleme auch ma....bei mir lags an der Graka, also mal austauschen und gucken obs dann läuft


PC friert bei allen Spielen ein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.