Mein PC hängt sich immer auf

Diskutiere Mein PC hängt sich immer auf im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat von cleener1982 Das Problem ist aufgetreten wie ich meine Sapphire 9600xt (defekt) gegen eine Asus N6600GT getauscht habe. Vielleicht ein Treibergau? Haste Win neu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
 
  1. Mein PC hängt sich immer auf #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von cleener1982
    Das Problem ist aufgetreten wie ich meine Sapphire 9600xt (defekt) gegen eine Asus N6600GT getauscht habe.
    Vielleicht ein Treibergau? Haste Win neu installiert?

  2. Standard

    Hallo cleener1982,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein PC hängt sich immer auf #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe Windows Xp Pro incl SP2 neu Installiert dann die neuesten Mobo Treiber (Intel Inf Treiber) dan Netzwerk dann Graka dann Sound und dann Mouseware von Logitech und dann hab ich alle Windows Updates gemacht und meine Norton AV installiert und das Problem war da.


    Dann habe ich die Anderen Treiber Probiert (Omega- Forceware- Asus- und die Originalen Nvidia) und das hatt nix gebracht.

    Dann habe ich APG Bus auf 4x zurück gesetz da das bei meiner 9600XT auch geholfen hatt aber hatt mir auch nix gebracht.

    Das Mobo hatt das neueste und letzte von MSI prgrammierte Bios drauf da geht auch nix mehr.

    Ich werde heute mal Probieren ob das mit dem Speicher was bringt, und wenns der ist was kann ich dann machen hab zur zeit keine Kohle für was neues


    mfg cleener

  4. Mein PC hängt sich immer auf #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ohje. Ich denk du hast in hast geschrieben aber sag doch mal die Reihenfolge in der du dein Windows aufgesetzt hast.

    Beispiel:

    1- XP Zum 1. Boot
    2- Nur Treiber für LAN um alle Updates zu saugen bis MS nix mehr hergibt! +DX9c Bevor das Zeug kommt:
    3- Chipsatztreiber Aller Neuester N-Force 5.10 oder glaub 6.xx
    4- Grafikkartentreiber
    5- Soundtreiber
    6- Sicherheitspaket
    7- Rest

    Die reihenfolge kann seeehr systembeeinflussend sein. Will eigendlich wie immer nichts unterstellen.

    gruss

    D!sk

  5. Mein PC hängt sich immer auf #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja ganz so wie du das jetzt geschrieben hast hab ich das nicht gemacht.


    So ich habe jetzt auf AGP 4x und Fast write ist auch aus und noch immer das gleiche Problem.

    Auf dem Asus Forum hab ich jetzt gesehen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

    Asus hatt ein neues Bios für meine Graka soll ich das Probieren oder lieber lasse denn ich habe noch bei keiner Graka ein neues Bios aufgesetzt:

    Es steht leider auch nicht dabei was das Bios behebt


    Jetzt probier ich noch den Ram ausbauen.

    mfg cleener

  6. Mein PC hängt sich immer auf #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    dann gäbs noch das:

    Sound:Audigy 2
    <-- Treiber?`Und in welchem PCI slot steckt die drin? den direkt unter der Grafikkarte sollte man sowieso nie belegen, weisst ja bestimmt. Und der mittelste is meistens geshared bis zum umfallen. Meistens der unterste die Ideallösung.

    Das Spiel selber kann den Bug auch verursachen. Evtl vorliegende Patches und Releasenotes der Treiber nach etwäigen Bluescreens durchgeschaut, die noch nicht behoben sind? Immerhin sind das brandneue Karten.

    Ansonsten das BIOS der Graka. Da kann ich dir nicht helfen. Ausser das ich da Gründlich nachforschen würde vorher und mich evtl mit einem von den ASUSlern unterhalten würde die die gleiche Karte haben.

    Gruss

  7. Mein PC hängt sich immer auf #14
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die audigy steckt im mittleren PCI Slot.

    Es ist ja nicht nur Doom3 sondern auch bei Half life 2 und das ist immer Up to Date durch Steam.

    Ich Probier jetzt noch den Ram aus und die Audigy umzustecken.

  8. Mein PC hängt sich immer auf #15
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Und mal die Graka in nem anderen Sys testen... --> Is immerhin ne 6600GT..., wenn auch (hoffentlich) keine mehr aus der ersten Serie!

  9. Mein PC hängt sich immer auf #16
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das BIOS für deine Karte "scheint" ein Problem mit TV-Out zu lösen:

    When doing TV out application under Windows and the display shows black and white image. Please follow the update SOP to flash the BIOS.
    Hmm. k.a aber da gibts 2 unterschiedliche und BIOS update der Grafikkarte kenn ich mich nicht wirklich aus.

    *kritisch*

    Und stell bitte das "spreadspectrum" im BIOS auf Disabled

    UM EINE HÖHERE STABILITÄT ZU ERREICHEN
    <-- war einfluss bei meines bruders MSI board.

    Onboard Audio hast ja auf Disabled, weil du ja denke ich die Audigy verwendest.

    Alles disablen (USB und Firewire usw.) was du nicht brauchst. Das gibt resourcen frei.

    Die RAMs vom Board mit "SPD" schlucken lassen.

    Nach dem BIOSupdate CMOS/Clear gemacht? Wenn nicht, dann nochmal ran.
    Caching usw. Dann auf default lassen.
    Nur unbenutzte PCI ler ausmachen und DIE fsb Ratio einstellen und die RAM s per SPD zum test.

    dann bliebe noch memtest, Grafikarte in anderem Sys testen und das Netzteil das bestimmt bei dem Gehäuse dabei war.

    Wegend der RAM s bitte noch Kapitel 2 - 7 Anschauen wegen der korrekten bestückung und Regel.

    Gruss


Mein PC hängt sich immer auf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

msi 6758 nv reset

pentium 4 2.53 ghz winxp immer ausgelastet

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.