Mein PC hängt sich immer auf

Diskutiere Mein PC hängt sich immer auf im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute!!!! Ich bin heute neu in euer Forum gekommen und ich habe ein riesen PROBLEM. Mein Problem ist folgendes, das System läuft unter Windows ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
 
  1. Mein PC hängt sich immer auf #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Mein PC hängt sich immer auf

    Hallo Leute!!!!

    Ich bin heute neu in euer Forum gekommen und ich habe ein riesen PROBLEM.

    Mein Problem ist folgendes, das System läuft unter Windows ganz Normal auch bei 3Dmark03 und 3Dmark05 aber kaum starte ich ein Game (Half Life2, Doom3) Kann ich ca 2 - 15 Minuten Spielen und dann hängt das Bild und der Ton ist weg.

    Das einzige was jetzt hilft ist ein Neustart und das nerft.

    Das Problem ist aufgetreten wie ich meine Sapphire 9600xt (defekt) gegen eine Asus N6600GT getauscht habe.

    Naja bei der 9600XT hab ich den AGP Bus von 8x auf 4x zurück setzen müssen damit sie stabil lief aber das hilft bei der N6600GT auch nicht.

    Ich habe die neuesten Mobo- Sound- Mouse- Netzwerk- Treiber usw installiert.

    Für die Graka hab ich jetzt den neuesten von Asus, dann den von Nvidia, dann den Omega und den Forceware Treiber Probiert und es ist immer das gleiche Problem.

    Hitzestau hab ich auch nicht den die CPU lauft unter vollast auf max 50° die Graka weis ich jetzt nicht genau.

    Das System ist nich Übertacktet!!!!!!


    Meine Komponenten:

    Netzteil: Chieftech 350W
    Tower: Chieftech Big Tower mit 4x 8cm Lüftern
    Mobo: MSI 875P Neo-FIS2R
    Bios V2.4

    CPU: P4 2.53GhZ mit Zalman Zalman CNPS7700Cu

    Graka:Asus N6600GT

    Sound:Audigy 2

    HDD1:ST340016A Seagate 40 GB ide
    HDD2:SAMSUNG SP2504C Samsung 250GB SataII

    Ram1: Infineon 256MB DDR 3200 2.5-3-3-7
    Ram2:Infineon 256MB DDR 3200 2.5-3-3-7
    Ram3: Infineon 512MB DDR 3200 2.5-3-3-7

    RAM 1 u 2 als Dual Channel

    1X Sony DRU-501A DVD RW
    1x LG DVD RW

    ICH BITTE UM HILFE

    mfg cleener

  2. Standard

    Hallo cleener1982,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein PC hängt sich immer auf #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    War das Problem schon immer? Ansonsten nimm mal den dritten RAM raus. Ich glaube nicht, daß Dual Channel und ein normaler RAM zusammen gut laufen.

  4. Mein PC hängt sich immer auf #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das habe ich noch nicht probiert aber ich habe gerade mit dem Programm Memtest86 meine RAM getestet und der hatt keine Fehler festgestellt.

  5. Mein PC hängt sich immer auf #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von cleener1982
    Das habe ich noch nicht probiert aber ich habe gerade mit dem Programm Memtest86 meine RAM getestet und der hatt keine Fehler festgestellt.

    Ich habe jetzt bei Sisoft Sandra 2005 gesehen das der mir 51° Celsius "Board Temperatur" anzeigt aber corecenter von MSI zeigt mir nur 39° CPU und 37° System Temperatur an?????

  6. Mein PC hängt sich immer auf #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Netzteil: Chieftech 350W
    boa nich übel nehmen aber da bin ich skeptisch!

    Kannst du das mal auslesen während das Spiel läuft ob die Karte evtl. deiner Platte beim daddeln den Saft raubt`?

    bei meim Bruder wars das NT letztens. Das 420 watt dingens hat die 4 HDs das MSI board und die 2 Brenner nicht verkraftet. Wichtig! Versuch mal die Karte einzeln alleine an einen eigenen Komplett eigenen also alleine ohne das noch n anderes Gerät mit auf dem Kabel is (Hast ja meistens 2) zu betreiben.

    Weiterhin Caching entsprechend aktivieren/deakrivieren (nvidia weiss ich nich so) AGP Aperture 128 sowas denk ich oder 64 kleiner wohl kaum. Clear NV/RAM?
    Fastwrites an/aus versucht?
    Und AGP 4 x:

    Wenn willst:

    Stell dir vor Grafikkarte ist nen Datenschrottplatz wobei die Grafikkarten nach einiger Zeit doppeltsoviel Aufnehmen konnten wie ein normaler AGP Mülltransporter bringen konnte. Darum gabs auch irgendwann AGP 2x. Also wurde die Karte von 2 Leitungen gleichzeitig beliefert. Da warn die dann schon ganz gut ausgelastet. Aber die Anforderungen stiegen mit AGP 3.0 da hat man Vier und 8 Bahnen gebaut wobei die Ganzen Karten bisher immer nur 4 abarbeiten konnten. 8x währen theoretisch 4 Strassen zu viel für die Karte. "Theoretisch".

    Also 4 Strassen die den Müll zur Karte bringen und gut is.

    XP haste neuinstalliert?
    Evtl Treiberdeinstallationsprozeduren nach diversen Howtos durchgegangen?

    und wegen der RAMs:

    Bei manchen Boards dürfen wenn unterschiedliche RAM grössen verbaut werden nur Speicherbausteine verwendet werden, die beispielsweise Singlesided oder Doublesided bestückt sind. Steht im Handbuch.

    gruss D!sk

  7. Mein PC hängt sich immer auf #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von FDISK
    boa nich übel nehmen aber da bin ich skeptisch!
    Der erste EINDEUTIGE "Hinweis"....

  8. Mein PC hängt sich immer auf #7
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Nimm den dritten RAM mal raus oder lass das Board mal nur mit einem RAM laufen. Nur um zu sehen, ob die Kiste dann immer noch abschmiert.

    Besorg dir mal das Programm "Everest Home" und lies damit mal die Spannungen des Netzteils und die Temperaturen aus. Kann sein, daß Sandra damit nicht klar kommt.
    Und poste hier mal die Spannungswerte vom Netzteil und die Temperaturen.

  9. Mein PC hängt sich immer auf #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke Leute für die schnellen Antworten und hier hab ich die Werte von Everest Home.

    Kann vielleicht sein das die PAT Funktion an meinem Problem schuld ist????


    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83627HF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp National LM89 (NV-I2C 4Ch)
    Motherboard Name MSI MS-6758

    Temperaturen
    Motherboard 36 °C (97 °F)
    CPU 40 °C (104 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 50 °C (122 °F)
    GPU Umgebung 40 °C (104 °F)
    Seagate ST340016A 33 °C (91 °F)
    SAMSUNG SP2504C 32 °C (90 °F)

    Kühllüfter
    CPU 2136 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.52 V
    Aux 1.66 V
    +3.3 V 3.31 V
    +5 V 5.05 V
    +12 V 11.98 V
    -12 V -11.71 V
    -5 V -5.15 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.02 V
    VBAT Batterie 3.12 V
    Debug Info F 4F FF FF
    Debug Info T 36 40 09
    Debug Info V 5F 68 CF BC C5 27 33 (01)


Mein PC hängt sich immer auf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

msi 6758 nv reset

pentium 4 2.53 ghz winxp immer ausgelastet

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.