PC Installation Vista

Diskutiere PC Installation Vista im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, war lange nicht mehr hier... aber immer gut zu wissen, dass es so ein Forum gibt! Hab letztens einen unserer PC's "renoviert", also die ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. PC Installation Vista #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard PC Installation Vista

    Hi, war lange nicht mehr hier... aber immer gut zu wissen, dass es so ein Forum gibt!

    Hab letztens einen unserer PC's "renoviert", also die ganzen Antiquitäten ausgetauscht. Endete dann damit, dass ich ein neues Gehäuse samt Netzteil und noch ein neues Mainboard geholt habe. Jetzt habe ich allles eingebaut und wollte nun Vista drauf installieren. Hab 1,7 GhZ CPU und 1GB DDR2 RAM, was beides vorher in nem anderen Rechner verwendet wurd, auch unter Vista. Bloß bei diesem PC will das Vista sich nicht mehr installieren lassen. Zur Zeit gehe ich bei der Installation wie folgt vor, ich sollte vllt noch vorher erwähnen, dass ich nicht diese Mainboard DVD benutzt habe, die beilag: Also ich starte den PC und öffne das Laufwerk. Dann leg ich die Vista CD ein und starte nochmal neu, bloß nichts passiert...
    Kanns vllt am Laufwerk liegen, dass es nicht richtig eingesteckt ist? Bin leider auch nicht mehr so BIOS erfahren und wüsste nichtmal wo ich das nachschauen könnte.

    Kann man hier schon welche Fehler von mir erkennen? Wenn ja bitte sagen was falsch gelaufen ist.

  2. Standard

    Hallo Alexis2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Installation Vista #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    CMOS Clear mal gemacht?

  4. PC Installation Vista #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Alexis2 Beitrag anzeigen
    Kanns vllt am Laufwerk liegen, dass es nicht richtig eingesteckt ist? Bin leider auch nicht mehr so BIOS erfahren und wüsste nichtmal wo ich das nachschauen könnte.
    So viele Möglichkeiten gibts da nicht, nur Mut!
    Alles was nach "Boot" klingt, solltest Du mal näher anschauen.
    In der Bootreihenfolge muß das CD-Laufwerk als erstes stehen, erst danach die Festplatten.
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, schreib einfach alles ab und frage hier noch mal nach.

    Aber irgendwas siehst Du doch hoffentlich auf dem Bildschirm beim Start des Rechners?

  5. PC Installation Vista #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Auf der jetzt eingebauten Festplatte war ja XP und das versucht noch irgendwie zu starten...
    Also wenn ich den PC an mache kommt zuerst halt die Konfigurationseinstellung, wo man auf BIOS gehen kann, dann sucht das System das Betriebssystem und dann kommt halt die Meldung von Windows, ob und wie Windows gestartet werden soll. Also abgesicherter Modus und so...
    Aber das kann ja nicht klappen. Und das mit der Bootreihenfolge müsste noch etwas genauer beschrieben werden...

    Edit: Habs geschafft... irgendwo beim Start F12 gedrückt und dann gings...

  6. PC Installation Vista #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Alexis2 Beitrag anzeigen
    Und das mit der Bootreihenfolge müsste noch etwas genauer beschrieben werden...
    Wie gesagt, einfach mal alles abschreiben, was ungefähr so aussieht.
    Edit: Habs geschafft... irgendwo beim Start F12 gedrückt und dann gings...
    Ja, das ist eine Möglichkeit. Mußt Du nur jedes Mal dran denken, wenn Du nicht von der Festplatte starten willst.
    Wenn mans fest auf CD/DVD stellt, dann braucht man sich da nicht mehr drum kümmern. Denn wenn eine CD drin liegt, wird davon gebootet, wenn nicht, von der Festplatte.


PC Installation Vista

Ähnliche Themen zu PC Installation Vista


  1. Vista-Installation endet mit Bluescreen: Ich hab ein Problem. Wollte mein Notebook neuinstallieren (Dell Vostro 1500 mit Vista Ultimate 32 bit) und hatte mir aber vor kurzem meinen DVD zerbröselt. Also hab ich mir...



  2. Windows Vista Installation: Hi, ich habe folgendes Problem beim Installieren von Windows Vista home premium 64 bit: die installation startet, dann kommt der windows is loading files screen, da läd es...



  3. Vista-Update-Installation fehlgeschlagen: Ich habe da mal 2 Fragen an euch: 1. Ich habe heute ein paar Updates in Vista installiert die aber auch erst heute ganz neu veröffendlicht wurden. Aber es wurden nicht...



  4. Probleme bei Vista Installation: Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Vista Installation: Ich habe 3 Festplatten: 1x 2 für Raid 0 --> Partition C: mit XP und E: soll für Vista 1x normal zum...



  5. Vista installation auf alter HD: Hallo Leute, habe die Festplatte meiner Freundin bekommen. Is ne ale Hitachi mit 76GB. Hab sie schnell Formatiert und angeschlossen. Wollte darauf Vista installieren, doch...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.