PC-Komponenten: Zusammenstellung sinnvoll?

Diskutiere PC-Komponenten: Zusammenstellung sinnvoll? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, habe vor, nach 4 Jahren meinen Rechner mal aufzurüsten. (Die Gurke hier läuft mit 2 GHz und 384 MB Ram (lol)). Meine neuen Komponenten ...



 
  1. PC-Komponenten: Zusammenstellung sinnvoll? #1

    Standard PC-Komponenten: Zusammenstellung sinnvoll?

    Hi,
    habe vor, nach 4 Jahren meinen Rechner mal aufzurüsten. (Die Gurke hier läuft mit 2 GHz und 384 MB Ram (lol)).


    Meine neuen Komponenten wären folgende:
    • graka
      • Sapphire Ultimate X1600Pro ATI X1600Pro, 256MB, PCIe
    • cpu
      • AMD Athlon64 3800+ AM2 "box" 512kB, Sockel AM2
    • mobo
      • MSI K9NGM-L, Sockel AM2 NVIDIA 6100+430, mATX, PCIe
    • ram
      • 2x 512MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
    • cpu fan
      • Aerocool X-Fire Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    • gehäuse
      • Aerocool T40 Midi-Tower - black


    aus meiner alten Kiste nehme ich noch die Laufwerke und Festplatten mit. EDIT: das Netzteil natürlich auch :D

    Meine Frage: Ist diese Zusammenstellung sinvoll?
    Dank im Vorraus.

    Hoffe, dass dies der richtige Thread ist.

    Greetz,
    Henry

  2. Standard

    Hallo Hannibalector,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

PC-Komponenten: Zusammenstellung sinnvoll?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.