PC-Konfi so OK?? Eure Meinung...

Diskutiere PC-Konfi so OK?? Eure Meinung... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; @Zeus LiteOn können nicht alles! Defekte Sektoren Skip geht nicht, ausserdem arbeiten die LiteOn nicht ohne Fehlerkorrektur, sondern nur mit Hardwarekorrektur... Ob die dinger Safedisk ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. PC-Konfi so OK?? Eure Meinung... #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    @Zeus

    LiteOn können nicht alles! Defekte Sektoren Skip geht nicht, ausserdem arbeiten die LiteOn nicht ohne Fehlerkorrektur, sondern nur mit Hardwarekorrektur... Ob die dinger Safedisk 2 können? K/A !

    Kann natürlich sein, dass dies unwesentlich für das Kopieren von CD´s ist, aber ich empfehle Aopen. Der kann wirklich alles, auch Errorskip und Safedisk II ...

    Überigens... warum werden eigentlich so viele LiteOn Produkte in Komplettrechner verbaut? Wegen der "super Qualität" oder weil die Dinger im Gegensatz zur Konkurrenz wesentlich billiger sind?

    mhhh... Also ich würde Artec und Liteon auf eine Treppenstufe stellen, beides wird in Kompettrechnern von Aldi & Co verbaut und ist qualitativ Markenbrenner nicht gewachsen...

    Zwar ist Aopen erstaunlicherweise auch nicht so teuer, aber stammt von Ricoh ab und scheint wirklich alles zu können. Hab zumindest bis jetzt absolut jede CD auf 40x eingelesen und 24x gebrannt, läuft !

    Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen. Teac ist zB. auch spitze, aber teurer... Und wenn Du einen günstigen Brenner suchst und nicht so viel Wert auf das legst, was er können soll, bist Du mit LiteOn sicherlich gut beraten...

    Ich bin halt kein Fan von dem Zeugs, mich können die LiteOn weder in Qualität noch Preis/Leistung überzeugen!

    Graka GF4 Ti4200 ist eine gute Wahl, viel besser als Radeon Mutanten ;)

    Ram kann ich nur zustimmen!

    Board? Hmja, kommt auf den Chipsatz drauf an. Soyo Boards sind geil, Abit auch, MSI hab ich, das hat von Hardwareluxx auch das Prädikat "bestes KT333 Board bekommen", ist allerdings auch teuer und hat viel Gruscht dabei. Gigabyte machen uns hier im Betrieb immer wieder Probleme, sind schwer zum laufen zu bekommen, aber wenn die denn laufen, dann für immer... ;)

    Kühler? Deine Wahl, ich sag mal 80x80 Silentmodelle (Alpha ect..) oder ne Wakü...

  2. Standard

    Hallo Valiant,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC-Konfi so OK?? Eure Meinung... #10
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Valiant, wenn du warten kannst, seit Intel überall die Preise für CPUs drastisch senkt, kommt AMD bald nach, und kriegst für den selben Preis bestimmt eine schnellere CPU !

    Wobei dann grad bei OC, eine bessere Kühlung erforderlich sein wird.

    Und als MB, es kommt drauf an was du machen willst, woraus auch Entscheidet welchem RAM du brauchst !

    Das EP-8K3A+ z.b hat eben noch halt ein Raid-Controller falls man den brauchen sollte, falls man am IDE-Controller mehr anschließen wollte.
    Und zudem meiner Meinung nach einer von denen ist, die ein sehr guten Support hat, z.b mein derzeitiges Problem mit EP-8K7A(+) + Terratec DMX 6 Fire 24/96 läuft Fehlerhaft, falls man ab dem Punkt ein Hersteller hat, dem seine Kunden egal sind, hat man schlechte Karten.
    Und jetzt kümmert sich Terratec und EPox um mein Problem.

    Also wen du nicht OC, kein Raid brauchst kann man auch ein z.b EP-8KHA+ nehmen, falls man OC betreibt, ein gewissen CPU-Schutz bei XPs erwartet, Raid brauchst, kann man das z.b EP-8K3A+ nehmen. Wobe man beim EP-8KHA+ auch viele OC Möglichkeiten hat.

    Es kommt immer drauf an was man mit dem Rechner machen möchte, und daraus dann welche Hardware benötigt wird, ob ein Intel System wird, leichter zu konfigurieren, o. AMD was schwieriger ist, weil man beim Zusammenstellen der Hardware auf gewisse Sachen acht geben muß.

    Zu der Grafikarte, falls es eine GF4 Karte sein sollte, sie sind recht lang, lieber auch dort bei Graka Hersteller und MB Hersteller anfragen welche Karten passen, und ob die auf dem MB fehlerfrei laufen, inbesondere soll es ja vorgekommen sein das Ti Karten auf bestimmten Boards nicht gehen, da kann man sich dann überlegen, o. man dann keine andere nimmt wie ATI und Co.

    @S0NIC

    Ich habe selbst den LT-12102B/LT-24102B beide laufen noch !
    Zudem kann der LiteOn,

    den neuen SD2 Schutz brennen, o. anders gesagt er beherrrscht es normale EFM Muster zu schreiben aber auch die irregulären.
    Er kann bis 99:55:22 auf mein Parrot 99er brennen, bei 8x man will ja auch das diese hinterher im CD-PLayer laufen, wen man zu schnell brennt, kann es Probleme beim lesen geben.
    Er kann auch PSX CDs mit Schutz kopieren, Securom u.s.w
    Als Leselaufwerk kann man ihn auch gebrauchen, gut er macht nur HW/korrektur wen Fehlersektoren vorhanden sind, jedoch geht es trotzdem schnell, habe auch schon auf mehreren Rohlingen gebrannt und hatte keine Probleme, das einzige was man vorwerfen kann, sind das von LiteOn meistens keine guten Firmware Updates kommen, darum habe ich bis jetzt noch die 5S07 drauf gehapt, jetzt habe ich 5S59 drauf zum testen.

    Schlechte Erfahrungen mit LiteOn, hatte ich nur bei CD-ROM Laufwerken, jedoch nicht bei Brennern beginnend ab der 2B Serie des 12x !

  4. PC-Konfi so OK?? Eure Meinung... #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Dont give me names

    schon mal was von corsair speicher gehört? pc2700 ddr ram cl2, 256mb (ca. 150€) den hab ich

  5. PC-Konfi so OK?? Eure Meinung... #12
    Zeus
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ Zidane

    hab auch den 24102B
    und bin ebenfalls sehr zufrieden!

    mit kann alles meinte ich ja dass er alles kann was ein normalsterblich zum brennen JEDER cd braucht.
    und ich hab damit bis jetzt alles gebrannt, ohne fehler und probs und preislich sind die auch voll ok im gegensatz zu plextor oder teac, die natürlich besser sind, aber der preis in keiner relation steht!

  6. PC-Konfi so OK?? Eure Meinung... #13

    Standard

    @Nosebear
    Hey sorry, ich hatte noch nichts von 333er cl 2 gehört, gebe ich gern zu.
    Also keep cool :bj

  7. PC-Konfi so OK?? Eure Meinung... #14
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Also ich find die config okay. nur ich würde nen ASUS Board nehmen. das ASUS A7V333.


    MFG YETIE

  8. PC-Konfi so OK?? Eure Meinung... #15
    Onkel_Ergo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    völlig in Ordnung die Zusammenstellung des PC.

    solltest Du vorhaben, unter die Hardcoreoverclocker zu gehen, dann solltest Du Dir einige Vorschläge von den vorherigen Comments zu Herzen nehmen. Jedoch bloß nicht alles :D

    wenn es Dir wirklich auf einen leisen PC ankommt, dann wirst Du den Lüfter der Graka tauschen müssen, denn der ist die lauteste Komponente in diesem System.

    Das Netzteil ist absolute Spitzenklasse (combinated Power 240/315W !!) habe es selber und es arbeitet fast Geräuschlos. Es gibt wenig Netzteile, die mehr Combinatet Power haben als das Chieftech/Sirtech, dazu ist es eines der günstigsten im Markt (55 € bei
    www.low-noise.de )

    Grafikkarte würde ich Dir zu einer Radeon 8500 raten oder der erwähnten GF4200, falls es unbedingt eine nvidia sein muss.

  9. PC-Konfi so OK?? Eure Meinung... #16
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Also das ist schon eine Wissenschaft für sich !!!!
    Ich habe mir das auch allers viel leichter vorgestellt und mich dann auch gewundert wieso der PC immer meckert und nicht das macht was er soll !!! Aber worauf man beim kauf achten sollte da sind die Meinungen oft unterschiedlich !!!!


PC-Konfi so OK?? Eure Meinung...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

betreibt jemand das msi z77a-g45 mit nvidia sli

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.