PC-Konfi so OK?? Eure Meinung...

Diskutiere PC-Konfi so OK?? Eure Meinung... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; MOin, ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und wollte mal Eure Meinung dazu wissen... ATX Big Tower Chieftec CS-2001D silb/metallc Netzteil ATX 340W/CE ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. PC-Konfi so OK?? Eure Meinung... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    MOin,

    ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und wollte mal Eure Meinung dazu wissen...

    ATX Big Tower Chieftec CS-2001D silb/metallc
    Netzteil ATX 340W/CE Sirtech PFC
    Gigabyte GA-7VRXP, Socket A, ATX
    Wärmeleitpaste Arctic Silver III, 3g
    AMD Athlon XP 1800+, 1533MHz, 266MHz
    Global Win TAK 58 Dual Fan
    DDR-RAM 256MB, PC266 CL2.5 Samsung
    40,8 GB Seagate ST340016A
    Toshiba SD-M1612, 16x/48x bulk
    1.44MB Floppy NEC
    Creative Inspire 5.1 5300
    64MB Gainward GF3 PP Ti/450 TV GS

    Sound (SB Creative 5.1 Live!) und Brenner (AOpen 32/12/48) habe ich schon.

    Ich möchte eine leisen PC und denke mal, daß mir das auch
    gelungen ist.

    Naja, Danke für Eure Kommentare.

    Gruß

  2. Standard

    Hallo Valiant,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC-Konfi so OK?? Eure Meinung... #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich denke mal, dass System passt soweit eigentlich ganz gut! Ich würde eventuell aber doch einen Arbeitsspeicher mit CL2  nehmen, denn das ist meiner Meinung nach eine relativ einfache Overclockingmöglichkeit, die sogar relativ viel bringt. Die Mehrkosten betragen da auch weniger als 10 Euro, also durchaus verschmerzbar...  
    Mainboard würde ich eher auf Asus oder MSI setzen. aber das ist wohl Geschmackssache...
    Und reicht dir die Festplatte wirklich aus?

    CU Giocomo

  4. PC-Konfi so OK?? Eure Meinung... #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    beim motherboard würde ich auch net sparen, da sollte man sich schon für asus, msi oder epox entscheiden.

    ausserdem denke ich pc333 würde sich auch gut machen, hab bei mir aufgerüstet von msi k7t266 pro2 mit 256mb ram pc266 cl2.5 auf epox 8k3a mit 256mb ram pc333 cl2 und bin mehr als zufrieden. der preisunterschied zwischen kt266a und kt333 mit passendem speicher is wirklich gering. schau doch auch mal unter http://www.funcomputer.de

    beim prozessor würde ich raten eine nummer größer, also xp 1900+, denn der preis ist in der letzten woche stark gefallen.

  5. PC-Konfi so OK?? Eure Meinung... #4
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Was habt ihr nur gegen das Gigabyte Board? Bei Tom's Hardware wurde das Ding Testsieger! Also kann es doch so schlecht nicht sein! Mich würde intressieren, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Board gemacht hat!

  6. PC-Konfi so OK?? Eure Meinung... #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Soweit ist die Konfig ok, wobei ich selber ein anderes Board nehmen würde, z.b EP-8K3A(+), aber nur weil ich damit keine Probleme hatte, und ein defektes Board schnell ersetzt worden ist, gegen ein besseres Modell, und ich mit dem Support relativ zufrieden bin.

    GA-Boards hatte ich ca 3 Stück,

    GA-5AA/GA-5AX + GA-7IXE(4), und grad das letztere Board machte mir Ärger, gut deswegen bin ich dann direkt von dem letztgennanten auf EP-8KTA3 umgestiegen. Was aber nicht heißen soll das heutige neuere Boards von denen schlecht sind. Am besten meldet sich einer, der das Board selbst hat, gibt bestimmt auch jemanden im Forum, der dazu was sagen kann.

    Bei der Festplatte genauso, aber auch hier, weil ich schon ein paar Seagates hatte, SCSI/IDE aber auch nicht die teuerste Variante, und mir alle diese Platten, mit Motorschaden, o. Head-Crash flöten gegangen sind. Ist aber auch schon länger her, dann bin ich auf IBM umgestiegen, wo bisher nur eine DTLA 7200 45GB Fehlerhaft läuft, aber noch nicht kaputt ist.
    Aber ob andere Platten besser sind z.b WD kann ich schlecht sagen, das ich von denen noch nie eine Festplatte hatte.
    Bis auf Sachen halt die man so hört, das bestimmte Platten Probleme machen, o. auch nicht jede für ein Raid-Betrieb gedacht ist, falls man später mal ein Raid-Verbund mit 2/4 Platten aufbauen wollte.

  7. PC-Konfi so OK?? Eure Meinung... #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    @The Wikinger
    Hmmm mag das Gigabyte net ,habe meinem Freund ein älters mal eingebaut das hat nur Probleme gamcht z.B: FritzCard wollte einfach net!! Also mehr oder weniger reines Vorurteil!!

    Ich würde das A7V333 DDR Socket A oder das EP-8K3A+ DDR S462 ,sind beides prima Boards.Also DDR-PC2700 ,aber das mit dem Board ist letztentlich geschmacks und Geld frage.

    MfG
    Th_Hasti

  8. PC-Konfi so OK?? Eure Meinung... #7

    Standard

    Hi

    @Valiant
    Ist doch sehr okay die Config. Beim Netzteil würde ich schauen, ob es genügend Ampere auf der 5 V Leitung bringt und im Gegensatz (zu z.B. Enermax) auch hält. Das DVD ist eine feine Sache(hab ich auch). Allerdings würde ich nach dem Kauf den Lüfter von der Grafikkarte nehmen und einen Orb oder Titan raufsetzen, denn der ist wirklich laut.

    Zum Speicher: CL 2 bringt einiges!
    (@ Nosebear: ich würde gern wissen, wo Du 333er CL2 Speicher gekauft hast...ich kenn z.Z. nur 2.5)

    Zum Board kann ich leider nichts sagen, aber ich kann mich noch an Zeiten errinnern wo Gigabyte das nonplusultra waren. Sind jetzt irgendwo in der Mittelmäßigkeit verschwunden, das trifft aber mehr auf das Image zu als auf die Qualität, die soll doch ganz ordentlich sein - also warum nicht. Ein KT333 Board würde ich nur wegen der Ausstattung nehemen, denn es ist teilweise sogar noch langsamer als der KT266a Chip.

  9. PC-Konfi so OK?? Eure Meinung... #8
    Zeus
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also, ich hab auch nen XP prozzi, aber ein Gigabyte 7VTX-E board.
    kurz und knapp: das board ist scheisse, ich mag kein gigabyte, schlechte OC möglichkeiten, nicht sehr stabil, zu wenige einstellmöglichkeiten. Also empfehlen würde ich dir ein Abit KR7-A.

    GraKa: ich würde auf jeden fall eine GF4 ti 4200 nehmen. ich weiss jetzt nicht wieviel die von dir gewählte kostet, aber die ti 4200 ist ne sauschnelle karte für weniger als 250€!!!

    Ram: auf jeden fall 2700er Ram nehmen

    Festplatte: Ich würd ne WD nehmen. hab auch eine drin, bin absolut zufrieden, super schnell und zuverlässig.
    Ich habe die 100GB mit 2 MB Cache, echt ne klasse Platte!

    Achja: Kühler würde ich die Heatpipe nehmen und auf 5 oder 7V runterregeln, je nachdem was die Temp macht!

    hast du schon nen brenner, oder willst du keinen? mein tipp: Lite-On, hab ich auch ist sehr geil, weil er ALLES kann!


PC-Konfi so OK?? Eure Meinung...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

betreibt jemand das msi z77a-g45 mit nvidia sli

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.